10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2987490
    Hinzke, J. - H., Schumacher, C., Stiller, C., & Stroot, T. (Accepted). Orientierungen von Schüler*innen bezüglich Forschendem Lernen in der Oberstufe. Kartierung und Perspektiven zu einem Teilbereich Dokumentarischer Schüler*innenforschung. In D. Matthes, J. - H. Hinzke, H. Pallesen, & D. Wittek (Eds.), Dokumentarische Schüler*innenforschung
    PUB
     
  • [9]
    2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2987488
    Stiller, C., Köstner, M., Inger, G., & Stroot, T. (2024). Partizipation, Schulentwicklung und Forschendes Lernen: Eine Analyse der Kollegiat*innen-Perspektive. Presented at the CARN D.A.CH. - Tagung, Bielefeld.
    PUB
     
  • [8]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963074
    Köstner, M., Stiller, C., & Stroot, T. (2021). Forschendes Lernen in der Oberstufe: Konzepte, Herausforderungen und Gelingensbedingungen. Lernende Schule, 2021(95), 32-34.
    PUB
     
  • [7]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935596
    Graf, C., Inger, G., Jacobs, N., Köstner, M., Schumacher, C., Stockey, A., Stiller, C., et al. (2020). Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-Kolleg. In M. Basten, C. Mertens, A. Schöning, & E. Wolf (Eds.), Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung
    PUB
     
  • [6]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039
    Graf, C., Inger, G., Jacobs, N., Köstner, M., Schumacher, C., Stiller, C., Stockey, A., et al. (2019). Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-Kolleg. Presented at the Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens, Bielefed.
    PUB
     
  • [5]
    2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713871
    Kram, M., & Stroot, T. (2012). Individuelle Förderung als Aufgabe von Schulleitung. Konsequenzen für die Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern. In C. Freitag & I. von Bargen (Eds.), Praxisforschung in der Lehrerbildung (pp. 189-198). Berlin: LIT Verlag Dr. W. Hopf.
    PUB
     
  • [4]
    2011 | Report | PUB-ID: 2715606
    Kram, M., & Stroot, T. (2011). Individuelle Förderung als Aufgabe von Schulleitung. Ergebnisse der Forschung in drei Regierungsbezirken Nordrhein-Westfalens. Bielefeld: Oberstufenkolleg Bielefeld.
    PUB
     
  • [3]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860481
    Boller, S., Rosowski, E., & Stroot, T. (2008). Schulische Heterogenität und individuelle Förderung. Ein kritischer Blick auf die Debatte um Möglichkeiten und Grenzen schulischer Förderung in der Oberstufe. In J. Keuffer & M. Kublitz-Kramer (Eds.), Pädagogik. Was braucht die Oberstufe? Diagnose, Förderung und selbstständiges Lernen (pp. 170-181). Weinheim: Beltz.
    PUB
     
  • [2]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1862526
    Rosowski, E., Stroot, T., & Boller, S. (2007). Heterogenität in der Sekundarstufe II. Einleitende Bemerkungen zum Thema. In S. Boller, E. Rosowski, & T. Stroot (Eds.), Oberstufen-Kolleg des Landes Nordrhein-Westfalen Pädagogik. Heterogenität in Schule und Unterricht. Handlungsansätze zum Pädagogischen Umgang mit Vielfalt (pp. 12-20). Weinheim: Beltz.
    PUB
     
  • [1]
    2004 | Dissertation | PUB-ID: 2435141
    Stroot, T. (2004). Praktiken der Sexisierung in Führungspositionen: Geschlechterkonstrukte in der Schulleitung (Forschung; 202 : Soziologie). Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss. https://doi.org/10.1007/978-3-322-99275-8
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung