7 Publikationen

Alle markieren

[7]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935596
Graf, C.; Inger, G.; Jacobs, N.; Köstner, M.; Schumacher, C.; Stockey, A.; Stiller, C.; Stroot, T.; Te Poel, K. (2020): Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-Kolleg. In: Melanie Basten; Claudia Mertens; Anke Schöning; Eike Wolf (Hrsg.): Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung.
PUB
 
[6]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039
Graf, C.; Inger, G.; Jacobs, N.; Köstner, M.; Schumacher, C.; Stiller, C.; Stockey, A.; Stroot, T.; Te Poel, K. (2019): Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-Kolleg.
PUB
 
[5]
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713871
Kram, M.; Stroot, T. (2012): Individuelle Förderung als Aufgabe von Schulleitung. Konsequenzen für die Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern. In: Christine Freitag; Imke von Bargen (Hrsg.): Praxisforschung in der Lehrerbildung. Berlin: LIT Verlag Dr. W. Hopf. S. 189-198.
PUB
 
[4]
2011 | Report | PUB-ID: 2715606
Kram, M.; Stroot, T. (2011): Individuelle Förderung als Aufgabe von Schulleitung. Ergebnisse der Forschung in drei Regierungsbezirken Nordrhein-Westfalens. Bielefeld: Oberstufenkolleg Bielefeld.
PUB
 
[3]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860481
Boller, S.; Rosowski, E.; Stroot, T. (2008): Schulische Heterogenität und individuelle Förderung. Ein kritischer Blick auf die Debatte um Möglichkeiten und Grenzen schulischer Förderung in der Oberstufe. In: Josef Keuffer; Maria Kublitz-Kramer (Hrsg.): Was braucht die Oberstufe? Diagnose, Förderung und selbstständiges Lernen. Weinheim: Beltz. (Pädagogik, ). S. 170-181.
PUB
 
[2]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1862526
Rosowski, E.; Stroot, T.; Boller, S. (2007): Heterogenität in der Sekundarstufe II. Einleitende Bemerkungen zum Thema. In: Sebastian Boller; Elke Rosowski; Thea Stroot (Hrsg.): Heterogenität in Schule und Unterricht. Handlungsansätze zum Pädagogischen Umgang mit Vielfalt. Weinheim: Beltz. (Oberstufen-Kolleg des Landes Nordrhein-Westfalen Pädagogik, ). S. 12-20.
PUB
 
[1]
2004 | Dissertation | PUB-ID: 2435141
Stroot, T. (2004): Praktiken der Sexisierung in Führungspositionen: Geschlechterkonstrukte in der Schulleitung. Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss.
PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung

7 Publikationen

Alle markieren

[7]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935596
Graf, C.; Inger, G.; Jacobs, N.; Köstner, M.; Schumacher, C.; Stockey, A.; Stiller, C.; Stroot, T.; Te Poel, K. (2020): Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-Kolleg. In: Melanie Basten; Claudia Mertens; Anke Schöning; Eike Wolf (Hrsg.): Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung.
PUB
 
[6]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039
Graf, C.; Inger, G.; Jacobs, N.; Köstner, M.; Schumacher, C.; Stiller, C.; Stockey, A.; Stroot, T.; Te Poel, K. (2019): Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-Kolleg.
PUB
 
[5]
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713871
Kram, M.; Stroot, T. (2012): Individuelle Förderung als Aufgabe von Schulleitung. Konsequenzen für die Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern. In: Christine Freitag; Imke von Bargen (Hrsg.): Praxisforschung in der Lehrerbildung. Berlin: LIT Verlag Dr. W. Hopf. S. 189-198.
PUB
 
[4]
2011 | Report | PUB-ID: 2715606
Kram, M.; Stroot, T. (2011): Individuelle Förderung als Aufgabe von Schulleitung. Ergebnisse der Forschung in drei Regierungsbezirken Nordrhein-Westfalens. Bielefeld: Oberstufenkolleg Bielefeld.
PUB
 
[3]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860481
Boller, S.; Rosowski, E.; Stroot, T. (2008): Schulische Heterogenität und individuelle Förderung. Ein kritischer Blick auf die Debatte um Möglichkeiten und Grenzen schulischer Förderung in der Oberstufe. In: Josef Keuffer; Maria Kublitz-Kramer (Hrsg.): Was braucht die Oberstufe? Diagnose, Förderung und selbstständiges Lernen. Weinheim: Beltz. (Pädagogik, ). S. 170-181.
PUB
 
[2]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1862526
Rosowski, E.; Stroot, T.; Boller, S. (2007): Heterogenität in der Sekundarstufe II. Einleitende Bemerkungen zum Thema. In: Sebastian Boller; Elke Rosowski; Thea Stroot (Hrsg.): Heterogenität in Schule und Unterricht. Handlungsansätze zum Pädagogischen Umgang mit Vielfalt. Weinheim: Beltz. (Oberstufen-Kolleg des Landes Nordrhein-Westfalen Pädagogik, ). S. 12-20.
PUB
 
[1]
2004 | Dissertation | PUB-ID: 2435141
Stroot, T. (2004): Praktiken der Sexisierung in Führungspositionen: Geschlechterkonstrukte in der Schulleitung. Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss.
PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung