10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2987490
    Hinzke, J. - H.; Schumacher, C.; Stiller, C.; Stroot, T. (Accepted): Orientierungen von Schüler*innen bezüglich Forschendem Lernen in der Oberstufe. Kartierung und Perspektiven zu einem Teilbereich Dokumentarischer Schüler*innenforschung. In: Dominique Matthes; Jan-Hendrik Hinzke; Hilke Pallesen; Doris Wittek (Hrsg.): Dokumentarische Schüler*innenforschung.
    PUB
     
  • [9]
    2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2987488
    Stiller, C.; Köstner, M.; Inger, G.; Stroot, T. (2024): Partizipation, Schulentwicklung und Forschendes Lernen: Eine Analyse der Kollegiat*innen-Perspektive.
    PUB
     
  • [8]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963074
    Köstner, M.; Stiller, C.; Stroot, T. (2021): Forschendes Lernen in der Oberstufe: Konzepte, Herausforderungen und Gelingensbedingungen Lernende Schule,2021:(95): 32-34.
    PUB
     
  • [7]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935596
    Graf, C.; Inger, G.; Jacobs, N.; Köstner, M.; Schumacher, C.; Stockey, A.; Stiller, C.; Stroot, T.; Te Poel, K. (2020): Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-Kolleg. In: Melanie Basten; Claudia Mertens; Anke Schöning; Eike Wolf (Hrsg.): Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung.
    PUB
     
  • [6]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039
    Graf, C.; Inger, G.; Jacobs, N.; Köstner, M.; Schumacher, C.; Stiller, C.; Stockey, A.; Stroot, T.; Te Poel, K. (2019): Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-Kolleg.
    PUB
     
  • [5]
    2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713871
    Kram, M.; Stroot, T. (2012): Individuelle Förderung als Aufgabe von Schulleitung. Konsequenzen für die Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern. In: Christine Freitag; Imke von Bargen (Hrsg.): Praxisforschung in der Lehrerbildung. Berlin: LIT Verlag Dr. W. Hopf. S. 189-198.
    PUB
     
  • [4]
    2011 | Report | PUB-ID: 2715606
    Kram, M.; Stroot, T. (2011): Individuelle Förderung als Aufgabe von Schulleitung. Ergebnisse der Forschung in drei Regierungsbezirken Nordrhein-Westfalens. Bielefeld: Oberstufenkolleg Bielefeld.
    PUB
     
  • [3]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860481
    Boller, S.; Rosowski, E.; Stroot, T. (2008): Schulische Heterogenität und individuelle Förderung. Ein kritischer Blick auf die Debatte um Möglichkeiten und Grenzen schulischer Förderung in der Oberstufe. In: Josef Keuffer; Maria Kublitz-Kramer (Hrsg.): Was braucht die Oberstufe? Diagnose, Förderung und selbstständiges Lernen. Weinheim: Beltz. (Pädagogik, ). S. 170-181.
    PUB
     
  • [2]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1862526
    Rosowski, E.; Stroot, T.; Boller, S. (2007): Heterogenität in der Sekundarstufe II. Einleitende Bemerkungen zum Thema. In: Sebastian Boller; Elke Rosowski; Thea Stroot (Hrsg.): Heterogenität in Schule und Unterricht. Handlungsansätze zum Pädagogischen Umgang mit Vielfalt. Weinheim: Beltz. (Oberstufen-Kolleg des Landes Nordrhein-Westfalen Pädagogik, ). S. 12-20.
    PUB
     
  • [1]
    2004 | Dissertation | PUB-ID: 2435141
    Stroot, T. (2004): Praktiken der Sexisierung in Führungspositionen: Geschlechterkonstrukte in der Schulleitung. Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung