7 Publikationen

Alle markieren

[7]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935596
Graf C, Inger G, Jacobs N, et al. Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-Kolleg. In: Basten M, Mertens C, Schöning A, Wolf E, eds. Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. 2020.
PUB
 
[6]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039
Graf C, Inger G, Jacobs N, et al. Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-Kolleg. Presented at the Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens, Bielefed.
PUB
 
[5]
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713871
Kram M, Stroot T. Individuelle Förderung als Aufgabe von Schulleitung. Konsequenzen für die Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern. In: Freitag C, von Bargen I, eds. Praxisforschung in der Lehrerbildung. Berlin: LIT Verlag Dr. W. Hopf; 2012: 189-198.
PUB
 
[4]
2011 | Report | PUB-ID: 2715606
Kram M, Stroot T. Individuelle Förderung als Aufgabe von Schulleitung. Ergebnisse der Forschung in drei Regierungsbezirken Nordrhein-Westfalens. Bielefeld: Oberstufenkolleg Bielefeld; 2011.
PUB
 
[3]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860481
Boller S, Rosowski E, Stroot T. Schulische Heterogenität und individuelle Förderung. Ein kritischer Blick auf die Debatte um Möglichkeiten und Grenzen schulischer Förderung in der Oberstufe. In: Keuffer J, Kublitz-Kramer M, eds. Was braucht die Oberstufe? Diagnose, Förderung und selbstständiges Lernen. Pädagogik. Weinheim: Beltz.; 2008: 170-181.
PUB
 
[2]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1862526
Rosowski E, Stroot T, Boller S. Heterogenität in der Sekundarstufe II. Einleitende Bemerkungen zum Thema. In: Boller S, Rosowski E, Stroot T, eds. Heterogenität in Schule und Unterricht. Handlungsansätze zum Pädagogischen Umgang mit Vielfalt. Oberstufen-Kolleg des Landes Nordrhein-Westfalen Pädagogik. Weinheim: Beltz; 2007: 12-20.
PUB
 
[1]
2004 | Dissertation | PUB-ID: 2435141
Stroot T. Praktiken der Sexisierung in Führungspositionen: Geschlechterkonstrukte in der Schulleitung. Forschung; 202 : Soziologie. Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss.; 2004.
PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung

7 Publikationen

Alle markieren

[7]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935596
Graf C, Inger G, Jacobs N, et al. Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-Kolleg. In: Basten M, Mertens C, Schöning A, Wolf E, eds. Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. 2020.
PUB
 
[6]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039
Graf C, Inger G, Jacobs N, et al. Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-Kolleg. Presented at the Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens, Bielefed.
PUB
 
[5]
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713871
Kram M, Stroot T. Individuelle Förderung als Aufgabe von Schulleitung. Konsequenzen für die Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern. In: Freitag C, von Bargen I, eds. Praxisforschung in der Lehrerbildung. Berlin: LIT Verlag Dr. W. Hopf; 2012: 189-198.
PUB
 
[4]
2011 | Report | PUB-ID: 2715606
Kram M, Stroot T. Individuelle Förderung als Aufgabe von Schulleitung. Ergebnisse der Forschung in drei Regierungsbezirken Nordrhein-Westfalens. Bielefeld: Oberstufenkolleg Bielefeld; 2011.
PUB
 
[3]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860481
Boller S, Rosowski E, Stroot T. Schulische Heterogenität und individuelle Förderung. Ein kritischer Blick auf die Debatte um Möglichkeiten und Grenzen schulischer Förderung in der Oberstufe. In: Keuffer J, Kublitz-Kramer M, eds. Was braucht die Oberstufe? Diagnose, Förderung und selbstständiges Lernen. Pädagogik. Weinheim: Beltz.; 2008: 170-181.
PUB
 
[2]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1862526
Rosowski E, Stroot T, Boller S. Heterogenität in der Sekundarstufe II. Einleitende Bemerkungen zum Thema. In: Boller S, Rosowski E, Stroot T, eds. Heterogenität in Schule und Unterricht. Handlungsansätze zum Pädagogischen Umgang mit Vielfalt. Oberstufen-Kolleg des Landes Nordrhein-Westfalen Pädagogik. Weinheim: Beltz; 2007: 12-20.
PUB
 
[1]
2004 | Dissertation | PUB-ID: 2435141
Stroot T. Praktiken der Sexisierung in Führungspositionen: Geschlechterkonstrukte in der Schulleitung. Forschung; 202 : Soziologie. Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss.; 2004.
PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung