Thea Stroot
PEVZ-ID
7 Publikationen
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935596
Graf, C., Inger, G., Jacobs, N., Köstner, M., Schumacher, C., Stockey, A., Stiller, C., et al. (2020). Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-Kolleg. In M. Basten, C. Mertens, A. Schöning, & E. Wolf (Eds.), Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung
PUB
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039
Graf, C., Inger, G., Jacobs, N., Köstner, M., Schumacher, C., Stiller, C., Stockey, A., et al. (2019). Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-Kolleg. Presented at the Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens, Bielefed.
PUB
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713871
Kram, M., & Stroot, T. (2012). Individuelle Förderung als Aufgabe von Schulleitung. Konsequenzen für die Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern. In C. Freitag & I. von Bargen (Eds.), Praxisforschung in der Lehrerbildung (pp. 189-198). Berlin: LIT Verlag Dr. W. Hopf.
PUB
2011 | Report | PUB-ID: 2715606
Kram, M., & Stroot, T. (2011). Individuelle Förderung als Aufgabe von Schulleitung. Ergebnisse der Forschung in drei Regierungsbezirken Nordrhein-Westfalens. Bielefeld: Oberstufenkolleg Bielefeld.
PUB
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860481
Boller, S., Rosowski, E., & Stroot, T. (2008). Schulische Heterogenität und individuelle Förderung. Ein kritischer Blick auf die Debatte um Möglichkeiten und Grenzen schulischer Förderung in der Oberstufe. In J. Keuffer & M. Kublitz-Kramer (Eds.), Pädagogik. Was braucht die Oberstufe? Diagnose, Förderung und selbstständiges Lernen (pp. 170-181). Weinheim: Beltz.
PUB
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1862526
Rosowski, E., Stroot, T., & Boller, S. (2007). Heterogenität in der Sekundarstufe II. Einleitende Bemerkungen zum Thema. In S. Boller, E. Rosowski, & T. Stroot (Eds.), Oberstufen-Kolleg des Landes Nordrhein-Westfalen Pädagogik. Heterogenität in Schule und Unterricht. Handlungsansätze zum Pädagogischen Umgang mit Vielfalt (pp. 12-20). Weinheim: Beltz.
PUB
Suche
Publikationen filtern
Darstellung / Sortierung
Export / Einbettung
7 Publikationen
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935596
Graf, C., Inger, G., Jacobs, N., Köstner, M., Schumacher, C., Stockey, A., Stiller, C., et al. (2020). Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-Kolleg. In M. Basten, C. Mertens, A. Schöning, & E. Wolf (Eds.), Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung
PUB
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039
Graf, C., Inger, G., Jacobs, N., Köstner, M., Schumacher, C., Stiller, C., Stockey, A., et al. (2019). Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-Kolleg. Presented at the Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens, Bielefed.
PUB
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713871
Kram, M., & Stroot, T. (2012). Individuelle Förderung als Aufgabe von Schulleitung. Konsequenzen für die Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern. In C. Freitag & I. von Bargen (Eds.), Praxisforschung in der Lehrerbildung (pp. 189-198). Berlin: LIT Verlag Dr. W. Hopf.
PUB
2011 | Report | PUB-ID: 2715606
Kram, M., & Stroot, T. (2011). Individuelle Förderung als Aufgabe von Schulleitung. Ergebnisse der Forschung in drei Regierungsbezirken Nordrhein-Westfalens. Bielefeld: Oberstufenkolleg Bielefeld.
PUB
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860481
Boller, S., Rosowski, E., & Stroot, T. (2008). Schulische Heterogenität und individuelle Förderung. Ein kritischer Blick auf die Debatte um Möglichkeiten und Grenzen schulischer Förderung in der Oberstufe. In J. Keuffer & M. Kublitz-Kramer (Eds.), Pädagogik. Was braucht die Oberstufe? Diagnose, Förderung und selbstständiges Lernen (pp. 170-181). Weinheim: Beltz.
PUB
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1862526
Rosowski, E., Stroot, T., & Boller, S. (2007). Heterogenität in der Sekundarstufe II. Einleitende Bemerkungen zum Thema. In S. Boller, E. Rosowski, & T. Stroot (Eds.), Oberstufen-Kolleg des Landes Nordrhein-Westfalen Pädagogik. Heterogenität in Schule und Unterricht. Handlungsansätze zum Pädagogischen Umgang mit Vielfalt (pp. 12-20). Weinheim: Beltz.
PUB