10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2987490
    Hinzke, J.-H., Schumacher, C., Stiller, C. & Stroot, T. (Accepted). Orientierungen von Schüler*innen bezüglich Forschendem Lernen in der Oberstufe. Kartierung und Perspektiven zu einem Teilbereich Dokumentarischer Schüler*innenforschung. In D. Matthes, J.-H. Hinzke, H. Pallesen & D. Wittek (Hrsg.), Dokumentarische Schüler*innenforschung.
    PUB
     
  • [9]
    2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2987488
    Stiller, C., Köstner, M., Inger, G. & Stroot, T. (2024). Partizipation, Schulentwicklung und Forschendes Lernen: Eine Analyse der Kollegiat*innen-Perspektive. Gehalten auf der CARN D.A.CH. - Tagung.
    PUB
     
  • [8]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963074
    Köstner, M., Stiller, C. & Stroot, T. (2021). Forschendes Lernen in der Oberstufe: Konzepte, Herausforderungen und Gelingensbedingungen. Lernende Schule, 2021(95), 32-34. Friedrich Verlag.
    PUB
     
  • [7]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935596
    Graf, C., Inger, G., Jacobs, N., Köstner, M., Schumacher, C., Stockey, A., Stiller, C., Stroot, T. & Te Poel, K. (2020). Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-Kolleg. In M. Basten, C. Mertens, A. Schöning & E. Wolf (Hrsg.), Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung.
    PUB
     
  • [6]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039
    Graf, C., Inger, G., Jacobs, N., Köstner, M., Schumacher, C., Stiller, C., Stockey, A., Stroot, T. & Te Poel, K. (2019). Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-Kolleg. Gehalten auf der Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens.
    PUB
     
  • [5]
    2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713871
    Kram, M. & Stroot, T. (2012). Individuelle Förderung als Aufgabe von Schulleitung. Konsequenzen für die Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern. In C. Freitag & I. von Bargen (Hrsg.), Praxisforschung in der Lehrerbildung (S. 189-198). Berlin: LIT Verlag Dr. W. Hopf.
    PUB
     
  • [4]
    2011 | Report | PUB-ID: 2715606
    Kram, M. & Stroot, T. (2011). Individuelle Förderung als Aufgabe von Schulleitung. Ergebnisse der Forschung in drei Regierungsbezirken Nordrhein-Westfalens. Bielefeld: Oberstufenkolleg Bielefeld.
    PUB
     
  • [3]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860481
    Boller, S., Rosowski, E. & Stroot, T. (2008). Schulische Heterogenität und individuelle Förderung. Ein kritischer Blick auf die Debatte um Möglichkeiten und Grenzen schulischer Förderung in der Oberstufe (Pädagogik). In J. Keuffer & M. Kublitz-Kramer (Hrsg.), Was braucht die Oberstufe? Diagnose, Förderung und selbstständiges Lernen (S. 170-181). Weinheim: Beltz.
    PUB
     
  • [2]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1862526
    Rosowski, E., Stroot, T. & Boller, S. (2007). Heterogenität in der Sekundarstufe II. Einleitende Bemerkungen zum Thema (Oberstufen-Kolleg des Landes Nordrhein-Westfalen Pädagogik). In S. Boller, E. Rosowski & T. Stroot (Hrsg.), Heterogenität in Schule und Unterricht. Handlungsansätze zum Pädagogischen Umgang mit Vielfalt (S. 12-20). Weinheim: Beltz.
    PUB
     
  • [1]
    2004 | Dissertation | PUB-ID: 2435141
    Stroot, T. (2004). Praktiken der Sexisierung in Führungspositionen: Geschlechterkonstrukte in der Schulleitung (Forschung; 202 : Soziologie). Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss. doi:10.1007/978-3-322-99275-8.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung