Thea Stroot
PEVZ-ID
10 Publikationen
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987490Orientierungen von Schüler*innen bezüglich Forschendem Lernen in der Oberstufe. Kartierung und Perspektiven zu einem Teilbereich Dokumentarischer Schüler*innenforschungPUB
Hinzke J-H, Schumacher C, Stiller C, Stroot T (2024)
In: Dokumentarische Schüler*innenforschung. Matthes D, Hinzke J-H, Pallesen H, Wittek D (Eds); Bad Heilbronn: Verlag Julius Klinkhardt: 122-143. -
2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2987488Partizipation, Schulentwicklung und Forschendes Lernen: Eine Analyse der Kollegiat*innen-PerspektivePUB
Stiller C, Köstner M, Inger G, Stroot T (2024)
Presented at the CARN D.A.CH. - Tagung, Bielefeld. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963074Forschendes Lernen in der Oberstufe: Konzepte, Herausforderungen und GelingensbedingungenPUB
Köstner M, Stiller C, Stroot T (2021)
Lernende Schule 2021(95): 32-34. -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935596Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-KollegPUB
Graf C, Inger G, Jacobs N, Köstner M, Schumacher C, Stockey A, Stiller C, Stroot T, Te Poel K (2020)
In: Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Basten M, Mertens C, Schöning A, Wolf E (Eds); . -
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-KollegPUB
Graf C, Inger G, Jacobs N, Köstner M, Schumacher C, Stiller C, Stockey A, Stroot T, Te Poel K (2019)
Presented at the Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens, Bielefed. -
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713871Individuelle Förderung als Aufgabe von Schulleitung. Konsequenzen für die Ausbildung von Lehrerinnen und LehrernPUB
Kram M, Stroot T (2012)
In: Praxisforschung in der Lehrerbildung. Freitag C, von Bargen I (Eds); Berlin: LIT Verlag Dr. W. Hopf: 189-198. -
2011 | Report | PUB-ID: 2715606Individuelle Förderung als Aufgabe von Schulleitung. Ergebnisse der Forschung in drei Regierungsbezirken Nordrhein-WestfalensPUB
Kram M, Stroot T (2011)
Bielefeld: Oberstufenkolleg Bielefeld. -
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860481Schulische Heterogenität und individuelle Förderung. Ein kritischer Blick auf die Debatte um Möglichkeiten und Grenzen schulischer Förderung in der OberstufePUB
Boller S, Rosowski E, Stroot T (2008)
In: Was braucht die Oberstufe? Diagnose, Förderung und selbstständiges Lernen. Keuffer J, Kublitz-Kramer M (Eds); Pädagogik. Weinheim: Beltz.: 170-181. -
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1862526Heterogenität in der Sekundarstufe II. Einleitende Bemerkungen zum ThemaPUB
Rosowski E, Stroot T, Boller S (2007)
In: Heterogenität in Schule und Unterricht. Handlungsansätze zum Pädagogischen Umgang mit Vielfalt. Boller S, Rosowski E, Stroot T (Eds); Oberstufen-Kolleg des Landes Nordrhein-Westfalen Pädagogik. Weinheim: Beltz: 12-20. -
2004 | Dissertation | PUB-ID: 2435141Praktiken der Sexisierung in Führungspositionen: Geschlechterkonstrukte in der SchulleitungPUB | DOI
Stroot T (2004) Forschung; 202 : Soziologie.
Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss.