Thea Stroot
PEVZ-ID
7 Publikationen
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935596
Graf, C., Inger, G., Jacobs, N., Köstner, M., Schumacher, C., Stockey, A., Stiller, C., Stroot, T., Te Poel, K.: Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-Kolleg. In: Basten, M., Mertens, C., Schöning, A., and Wolf, E. (eds.) Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. (2020).
PUB
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039
Graf, C., Inger, G., Jacobs, N., Köstner, M., Schumacher, C., Stiller, C., Stockey, A., Stroot, T., Te Poel, K.: Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-Kolleg. Presented at the Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens, Bielefed (2019).
PUB
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713871
Kram, M., Stroot, T.: Individuelle Förderung als Aufgabe von Schulleitung. Konsequenzen für die Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern. In: Freitag, C. and von Bargen, I. (eds.) Praxisforschung in der Lehrerbildung. p. 189-198. LIT Verlag Dr. W. Hopf, Berlin (2012).
PUB
2011 | Report | PUB-ID: 2715606
Kram, M., Stroot, T.: Individuelle Förderung als Aufgabe von Schulleitung. Ergebnisse der Forschung in drei Regierungsbezirken Nordrhein-Westfalens. Oberstufenkolleg Bielefeld, Bielefeld (2011).
PUB
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860481
Boller, S., Rosowski, E., Stroot, T.: Schulische Heterogenität und individuelle Förderung. Ein kritischer Blick auf die Debatte um Möglichkeiten und Grenzen schulischer Förderung in der Oberstufe. In: Keuffer, J. and Kublitz-Kramer, M. (eds.) Was braucht die Oberstufe? Diagnose, Förderung und selbstständiges Lernen. Pädagogik. p. 170-181. Beltz., Weinheim (2008).
PUB
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1862526
Rosowski, E., Stroot, T., Boller, S.: Heterogenität in der Sekundarstufe II. Einleitende Bemerkungen zum Thema. In: Boller, S., Rosowski, E., and Stroot, T. (eds.) Heterogenität in Schule und Unterricht. Handlungsansätze zum Pädagogischen Umgang mit Vielfalt. Oberstufen-Kolleg des Landes Nordrhein-Westfalen Pädagogik. p. 12-20. Beltz, Weinheim (2007).
PUB
Suche
Publikationen filtern
Darstellung / Sortierung
Export / Einbettung
7 Publikationen
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935596
Graf, C., Inger, G., Jacobs, N., Köstner, M., Schumacher, C., Stockey, A., Stiller, C., Stroot, T., Te Poel, K.: Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-Kolleg. In: Basten, M., Mertens, C., Schöning, A., and Wolf, E. (eds.) Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. (2020).
PUB
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039
Graf, C., Inger, G., Jacobs, N., Köstner, M., Schumacher, C., Stiller, C., Stockey, A., Stroot, T., Te Poel, K.: Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-Kolleg. Presented at the Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens, Bielefed (2019).
PUB
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713871
Kram, M., Stroot, T.: Individuelle Förderung als Aufgabe von Schulleitung. Konsequenzen für die Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern. In: Freitag, C. and von Bargen, I. (eds.) Praxisforschung in der Lehrerbildung. p. 189-198. LIT Verlag Dr. W. Hopf, Berlin (2012).
PUB
2011 | Report | PUB-ID: 2715606
Kram, M., Stroot, T.: Individuelle Förderung als Aufgabe von Schulleitung. Ergebnisse der Forschung in drei Regierungsbezirken Nordrhein-Westfalens. Oberstufenkolleg Bielefeld, Bielefeld (2011).
PUB
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860481
Boller, S., Rosowski, E., Stroot, T.: Schulische Heterogenität und individuelle Förderung. Ein kritischer Blick auf die Debatte um Möglichkeiten und Grenzen schulischer Förderung in der Oberstufe. In: Keuffer, J. and Kublitz-Kramer, M. (eds.) Was braucht die Oberstufe? Diagnose, Förderung und selbstständiges Lernen. Pädagogik. p. 170-181. Beltz., Weinheim (2008).
PUB
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1862526
Rosowski, E., Stroot, T., Boller, S.: Heterogenität in der Sekundarstufe II. Einleitende Bemerkungen zum Thema. In: Boller, S., Rosowski, E., and Stroot, T. (eds.) Heterogenität in Schule und Unterricht. Handlungsansätze zum Pädagogischen Umgang mit Vielfalt. Oberstufen-Kolleg des Landes Nordrhein-Westfalen Pädagogik. p. 12-20. Beltz, Weinheim (2007).
PUB