7 Publikationen

Alle markieren

[7]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935596
Graf C, Inger G, Jacobs N, Köstner M, Schumacher C, Stockey A, Stiller C, Stroot T, Te Poel K (2020)
Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-Kolleg.
In: Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Basten M, Mertens C, Schöning A, Wolf E (Eds);.
PUB
 
[6]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039
Graf C, Inger G, Jacobs N, Köstner M, Schumacher C, Stiller C, Stockey A, Stroot T, Te Poel K (2019)
Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-Kolleg.
Presented at the Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens, Bielefed.
PUB
 
[5]
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713871
Kram M, Stroot T (2012)
Individuelle Förderung als Aufgabe von Schulleitung. Konsequenzen für die Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern.
In: Praxisforschung in der Lehrerbildung. Freitag C, von Bargen I (Eds); Berlin: LIT Verlag Dr. W. Hopf: 189-198.
PUB
 
[4]
2011 | Report | PUB-ID: 2715606
Kram M, Stroot T (2011)
Individuelle Förderung als Aufgabe von Schulleitung. Ergebnisse der Forschung in drei Regierungsbezirken Nordrhein-Westfalens.
Bielefeld: Oberstufenkolleg Bielefeld.
PUB
 
[3]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860481
Boller S, Rosowski E, Stroot T (2008)
Schulische Heterogenität und individuelle Förderung. Ein kritischer Blick auf die Debatte um Möglichkeiten und Grenzen schulischer Förderung in der Oberstufe.
In: Was braucht die Oberstufe? Diagnose, Förderung und selbstständiges Lernen. Keuffer J, Kublitz-Kramer M (Eds); Pädagogik, Weinheim: Beltz.: 170-181.
PUB
 
[2]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1862526
Rosowski E, Stroot T, Boller S (2007)
Heterogenität in der Sekundarstufe II. Einleitende Bemerkungen zum Thema.
In: Heterogenität in Schule und Unterricht. Handlungsansätze zum Pädagogischen Umgang mit Vielfalt. Boller S, Rosowski E, Stroot T (Eds); Oberstufen-Kolleg des Landes Nordrhein-Westfalen Pädagogik, Weinheim: Beltz: 12-20.
PUB
 
[1]
2004 | Dissertation | PUB-ID: 2435141
Stroot T (2004)
Praktiken der Sexisierung in Führungspositionen: Geschlechterkonstrukte in der Schulleitung. Forschung; 202 : Soziologie.
Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss.
PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung

7 Publikationen

Alle markieren

[7]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935596
Graf C, Inger G, Jacobs N, Köstner M, Schumacher C, Stockey A, Stiller C, Stroot T, Te Poel K (2020)
Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-Kolleg.
In: Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Basten M, Mertens C, Schöning A, Wolf E (Eds);.
PUB
 
[6]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039
Graf C, Inger G, Jacobs N, Köstner M, Schumacher C, Stiller C, Stockey A, Stroot T, Te Poel K (2019)
Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-Kolleg.
Presented at the Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens, Bielefed.
PUB
 
[5]
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713871
Kram M, Stroot T (2012)
Individuelle Förderung als Aufgabe von Schulleitung. Konsequenzen für die Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern.
In: Praxisforschung in der Lehrerbildung. Freitag C, von Bargen I (Eds); Berlin: LIT Verlag Dr. W. Hopf: 189-198.
PUB
 
[4]
2011 | Report | PUB-ID: 2715606
Kram M, Stroot T (2011)
Individuelle Förderung als Aufgabe von Schulleitung. Ergebnisse der Forschung in drei Regierungsbezirken Nordrhein-Westfalens.
Bielefeld: Oberstufenkolleg Bielefeld.
PUB
 
[3]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860481
Boller S, Rosowski E, Stroot T (2008)
Schulische Heterogenität und individuelle Förderung. Ein kritischer Blick auf die Debatte um Möglichkeiten und Grenzen schulischer Förderung in der Oberstufe.
In: Was braucht die Oberstufe? Diagnose, Förderung und selbstständiges Lernen. Keuffer J, Kublitz-Kramer M (Eds); Pädagogik, Weinheim: Beltz.: 170-181.
PUB
 
[2]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1862526
Rosowski E, Stroot T, Boller S (2007)
Heterogenität in der Sekundarstufe II. Einleitende Bemerkungen zum Thema.
In: Heterogenität in Schule und Unterricht. Handlungsansätze zum Pädagogischen Umgang mit Vielfalt. Boller S, Rosowski E, Stroot T (Eds); Oberstufen-Kolleg des Landes Nordrhein-Westfalen Pädagogik, Weinheim: Beltz: 12-20.
PUB
 
[1]
2004 | Dissertation | PUB-ID: 2435141
Stroot T (2004)
Praktiken der Sexisierung in Führungspositionen: Geschlechterkonstrukte in der Schulleitung. Forschung; 202 : Soziologie.
Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss.
PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung