11 Publikationen
-
-
2024 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990160C. Mertens, F. Schaper, and A.-M. Kamin, ““ICT for Inclusion” for Educational Leaders: Inclusive and Digital Distributed Leadership”, Universal Access in Human-Computer Interaction. 18th International Conference, UAHCI 2024, Held as Part of the 26th HCI International Conference, HCII 2024, Washington, DC, USA, June 29 – July 4, 2024, Proceedings, Part III, M. Antona and C. Stephanidis, eds., Lecture Notes in Computer Science, Cham: Springer Nature Switzerland, 2024, pp.125-143.PUB | PDF | DOI | WoS
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991467P. Büker, et al., “Von der Entwicklung von Open Educational Resources zur Umsetzung von Open Educational Practices in der inklusiven Lehrkräftebildung”, MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, vol. 62, 2024, pp. 1-23.PUB | DOI
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983792P. Büker, et al., “Fallarbeit im OER-Format: Die Lehr-/ Lernumgebung inklud.nrw zur Entwicklung inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Grundschullehrkräftebildung”, Nachhaltige Bildung in der Grundschule, M. Haider, et al., eds., Jahrbuch Grundschulforschung, vol. 27, Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2023, pp.331-334.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983803C. Bierschwale, et al., “Digitalität meets Inklusion: Vorstellung eines Selbstlernangebots für die Aus- und Fortbildung von Lehrkräften”, QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte, vol. 5, 2023.PUB | DOI
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967786A.-M. Kamin, et al., “Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzen im Lehramtsstudium erwerben – Konzeption, Erprobung und Evaluation der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrw”, Inklusion digital! : Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung, D. Ferencik-Lehmkuhl, et al., eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2023, pp.228-246.PUB | DOI | Download (ext.)
-
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968225F. Schaper and A.-M. Kamin, “Medienbildung in der inklusiven Grundschule”, Schulische Medienbildung und Digitalisierung im Kontext von Behinderung und Benachteiligung, J. Betz and J.-R. Schluchter, eds., Weinheim: Beltz Juventa, 2023, pp.300-316.PUB | Download (ext.)
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966495P. Büker, et al., “Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzanforderungen in der Lehrkräftebildung verzahnen: Theoretische und konzeptionelle Grundlagen der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrw ”, Herausforderung Lehrer*innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ , 2022, pp. 337–355.PUB | PDF | DOI
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958999P. Büker, et al., “inklud.nrw – eine fallbasierte Lehr-/Lernumgebung zum Erwerb inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung”, Bildung in der digitalen Transformation, H.-W. Wollersheim, M. Karapanos, and N. Pengel, eds., Waxmann Verlag GmbH, 2021, pp.227-230.PUB | DOI | Download (ext.)
-