8 Publikationen

Alle markieren

  • [8]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983792 OA
    P. Büker, A. - M. Kamin, V. Becker, K. Glawe, J. Herding, F. Schaper, and M. Stets, in Nachhaltige Bildung in der Grundschule (Eds.: M. Haider, R. Böhme, S. Gebauer, C. Gößinger, M. Munser-Kiefer, A. Rank), Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2023, p. 331-334.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [7]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983803
    C. Bierschwale, K. Bremer, S. Bruns, A. - M. Kamin, C. Mertens, F. Schaper, and M. Vogt, “Digitalität meets Inklusion: Vorstellung eines Selbstlernangebots für die Aus- und Fortbildung von Lehrkräften”, QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte, 2023, 5.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967786
    A. - M. Kamin, P. Büker, K. Glawe, J. Herding, I. Menke, and F. Schaper, in Inklusion digital! : Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung (Eds.: D. Ferencik-Lehmkuhl, I. Huynh, C. Laubmeister, C. Lee, C. Melzer, I. Schwank, H. Weck, K. Ziemen), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2023, p. 228-246.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2023 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983003 OA
    F. Schaper, and C. Mertens, KBKgoesDIGITAL – Ausbildungsvorbereitung mediengestützt und teilhabeorientiert, Universität Bielefeld. Fakultät Für Erziehungswissenschaft., Bielefeld, 2023.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [4]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968225
    F. Schaper, and A. - M. Kamin, in Schulische Medienbildung und Digitalisierung im Kontext von Behinderung und Benachteiligung (Eds.: J. Betz, J.-R. Schluchter), Beltz Juventa, Weinheim, 2023, p. 300-316.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [3]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966495 OA
    P. Büker, A. - M. Kamin, K. Glawe, J. Herding, F. Schaper, and I. Menke, “Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzanforderungen in der Lehrkräftebildung verzahnen: Theoretische und konzeptionelle Grundlagen der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrw ”, Herausforderung Lehrer*innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ , 2022, 337–355.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [2]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958999
    P. Büker, A. - M. Kamin, G. Oevel, K. Glawe, M. Knurr, I. Menke, J. Ogrodowski, and F. Schaper, in Bildung in der digitalen Transformation (Eds.: H.-W. Wollersheim, M. Karapanos, N. Pengel), Waxmann Verlag Gmbh, 2021, p. 227-230.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [1]
    2020 | Bielefelder Masterarbeit | PUB-ID: 2944541 OA
    F. Mensching, Inklusive Medienbildung mit der App *Theodor und das Schreiben der Stadt*. Konzeption von Unterrichtsmaterialien zur Medienbildung von Kindern mit und ohne Lernschwierigkeiten, Universität Bielefeld, Bielefeld, 2020.
    PUB | PDF | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung