8 Publikationen

Alle markieren

  • [8]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983792 OA
    Büker P, Kamin A-M, Becker V, Glawe K, Herding J, Schaper F, Stets M (2023)
    Fallarbeit im OER-Format: Die Lehr-/ Lernumgebung inklud.nrw zur Entwicklung inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Grundschullehrkräftebildung.
    In: Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Haider M, Böhme R, Gebauer S, Gößinger C, Munser-Kiefer M, Rank A (Eds); Jahrbuch Grundschulforschung, 27. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt: 331-334.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [7]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983803
    Bierschwale C, Bremer K, Bruns S, Kamin A-M, Mertens C, Schaper F, Vogt M (2023)
    Digitalität meets Inklusion: Vorstellung eines Selbstlernangebots für die Aus- und Fortbildung von Lehrkräften.
    QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte 5(2).
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967786
    Kamin A-M, Büker P, Glawe K, Herding J, Menke I, Schaper F (2023)
    Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzen im Lehramtsstudium erwerben – Konzeption, Erprobung und Evaluation der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrw.
    In: Inklusion digital! : Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung. Ferencik-Lehmkuhl D, Huynh I, Laubmeister C, Lee C, Melzer C, Schwank I, Weck H, Ziemen K (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 228-246.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2023 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983003 OA
    Schaper F, Mertens C (2023)
    KBKgoesDIGITAL – Ausbildungsvorbereitung mediengestützt und teilhabeorientiert.
    Bielefeld: Universität Bielefeld. Fakultät für Erziehungswissenschaft.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [4]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968225
    Schaper F, Kamin A-M (2023)
    Medienbildung in der inklusiven Grundschule.
    In: Schulische Medienbildung und Digitalisierung im Kontext von Behinderung und Benachteiligung. Betz J, Schluchter J-R (Eds); Weinheim: Beltz Juventa: 300-316.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [3]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966495 OA
    Büker P, Kamin A-M, Glawe K, Herding J, Schaper F, Menke I (2022)
    Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzanforderungen in der Lehrkräftebildung verzahnen: Theoretische und konzeptionelle Grundlagen der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrw .
    Herausforderung Lehrer*innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ (5): 337–355.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [2]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958999
    Büker P, Kamin A-M, Oevel G, Glawe K, Knurr M, Menke I, Ogrodowski J, Schaper F (2021)
    inklud.nrw – eine fallbasierte Lehr-/Lernumgebung zum Erwerb inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung.
    In: Bildung in der digitalen Transformation. Wollersheim H-W, Karapanos M, Pengel N (Eds); Waxmann Verlag GmbH: 227-230.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [1]
    2020 | Bielefelder Masterarbeit | PUB-ID: 2944541 OA
    Mensching F (2020)
    Inklusive Medienbildung mit der App *Theodor und das Schreiben der Stadt*. Konzeption von Unterrichtsmaterialien zur Medienbildung von Kindern mit und ohne Lernschwierigkeiten.
    Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung