11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2025 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 3001994 OA
    Mertens, C., Basten, M., Günter, J., Oldak, A., Schaper, F., & Trapp, A. (2025). Medienkompetenz für die digitale Welt. Ein praktischer Wegweiser (BIUP General) 1st ed. Bielefeld: Bielefeld University Press. https://doi.org/10.14361/9783839465318
    PUB | PDF | DOI
     
  • [10]
    2024 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990160 OA
    Mertens, C., Schaper, F., & Kamin, A. - M. (2024). “ICT for Inclusion” for Educational Leaders: Inclusive and Digital Distributed Leadership. In M. Antona & C. Stephanidis (Eds.), Lecture Notes in Computer Science. Universal Access in Human-Computer Interaction. 18th International Conference, UAHCI 2024, Held as Part of the 26th HCI International Conference, HCII 2024, Washington, DC, USA, June 29 – July 4, 2024, Proceedings, Part III (pp. 125-143). Cham: Springer Nature Switzerland. https://doi.org/10.1007/978-3-031-60884-1_9
    PUB | PDF | DOI | WoS
     
  • [9]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991467
    Büker, P., Kamin, A. - M., Glawe, K., Herding, J., & Schaper, F. (2024). Von der Entwicklung von Open Educational Resources zur Umsetzung von Open Educational Practices in der inklusiven Lehrkräftebildung. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 62, 1-23. https://doi.org/10.21240/mpaed/62/2024.07.01.X
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983792 OA
    Büker, P., Kamin, A. - M., Becker, V., Glawe, K., Herding, J., Schaper, F., & Stets, M. (2023). Fallarbeit im OER-Format: Die Lehr-/ Lernumgebung inklud.nrw zur Entwicklung inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Grundschullehrkräftebildung. In M. Haider, R. Böhme, S. Gebauer, C. Gößinger, M. Munser-Kiefer, & A. Rank (Eds.), Jahrbuch Grundschulforschung: Vol. 27. Nachhaltige Bildung in der Grundschule (pp. 331-334). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. https://doi.org/10.35468/6035-47
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [7]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983803
    Bierschwale, C., Bremer, K., Bruns, S., Kamin, A. - M., Mertens, C., Schaper, F., & Vogt, M. (2023). Digitalität meets Inklusion: Vorstellung eines Selbstlernangebots für die Aus- und Fortbildung von Lehrkräften. QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte, 5(2). https://doi.org/10.21248/qfi.88
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967786
    Kamin, A. - M., Büker, P., Glawe, K., Herding, J., Menke, I., & Schaper, F. (2023). Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzen im Lehramtsstudium erwerben – Konzeption, Erprobung und Evaluation der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrw. In D. Ferencik-Lehmkuhl, I. Huynh, C. Laubmeister, C. Lee, C. Melzer, I. Schwank, H. Weck, et al. (Eds.), Inklusion digital! : Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung (pp. 228-246). Bad Heilbrunn: Klinkhardt. https://doi.org/10.35468/5990-17
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2023 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983003 OA
    Schaper, F., & Mertens, C. (2023). KBKgoesDIGITAL – Ausbildungsvorbereitung mediengestützt und teilhabeorientiert. Bielefeld: Universität Bielefeld. Fakultät für Erziehungswissenschaft. https://doi.org/10.4119/unibi/2983003
    PUB | PDF | DOI
     
  • [4]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968225
    Schaper, F., & Kamin, A. - M. (2023). Medienbildung in der inklusiven Grundschule. In J. Betz & J. - R. Schluchter (Eds.), Schulische Medienbildung und Digitalisierung im Kontext von Behinderung und Benachteiligung (pp. 300-316). Weinheim: Beltz Juventa.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [3]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966495 OA
    Büker, P., Kamin, A. - M., Glawe, K., Herding, J., Schaper, F., & Menke, I. (2022). Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzanforderungen in der Lehrkräftebildung verzahnen: Theoretische und konzeptionelle Grundlagen der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrw . Herausforderung Lehrer*innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ (5), 337–355. https://doi.org/10.11576/HLZ-5960
    PUB | PDF | DOI
     
  • [2]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958999
    Büker, P., Kamin, A. - M., Oevel, G., Glawe, K., Knurr, M., Menke, I., Ogrodowski, J., et al. (2021). inklud.nrw – eine fallbasierte Lehr-/Lernumgebung zum Erwerb inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung. In H. - W. Wollersheim, M. Karapanos, & N. Pengel (Eds.), Bildung in der digitalen Transformation (pp. 227-230). Waxmann Verlag GmbH. https://doi.org/10.31244/9783830994565
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [1]
    2020 | Bielefelder Masterarbeit | PUB-ID: 2944541 OA
    Mensching, F. (2020). Inklusive Medienbildung mit der App *Theodor und das Schreiben der Stadt*. Konzeption von Unterrichtsmaterialien zur Medienbildung von Kindern mit und ohne Lernschwierigkeiten. Bielefeld: Universität Bielefeld. https://doi.org/10.4119/unibi/2944541
    PUB | PDF | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung