11 Publikationen
-
-
2024 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990160Mertens, C., Schaper, F., and Kamin, A. - M. (2024). ““ICT for Inclusion” for Educational Leaders: Inclusive and Digital Distributed Leadership” in Universal Access in Human-Computer Interaction. 18th International Conference, UAHCI 2024, Held as Part of the 26th HCI International Conference, HCII 2024, Washington, DC, USA, June 29 – July 4, 2024, Proceedings, Part III, Antona, M., and Stephanidis, C. eds. Lecture Notes in Computer Science (Cham: Springer Nature Switzerland), 125-143.PUB | PDF | DOI | WoS
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991467Büker, P., Kamin, A. - M., Glawe, K., Herding, J., and Schaper, F. (2024). Von der Entwicklung von Open Educational Resources zur Umsetzung von Open Educational Practices in der inklusiven Lehrkräftebildung. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 62, 1-23.PUB | DOI
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983792Büker, P., Kamin, A. - M., Becker, V., Glawe, K., Herding, J., Schaper, F., and Stets, M. (2023). “Fallarbeit im OER-Format: Die Lehr-/ Lernumgebung inklud.nrw zur Entwicklung inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Grundschullehrkräftebildung” in Nachhaltige Bildung in der Grundschule, Haider, M., Böhme, R., Gebauer, S., Gößinger, C., Munser-Kiefer, M., and Rank, A. eds. Jahrbuch Grundschulforschung, vol. 27, (Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt), 331-334.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983803Bierschwale, C., Bremer, K., Bruns, S., Kamin, A. - M., Mertens, C., Schaper, F., and Vogt, M. (2023). Digitalität meets Inklusion: Vorstellung eines Selbstlernangebots für die Aus- und Fortbildung von Lehrkräften. QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte 5.PUB | DOI
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967786Kamin, A. - M., Büker, P., Glawe, K., Herding, J., Menke, I., and Schaper, F. (2023). “Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzen im Lehramtsstudium erwerben – Konzeption, Erprobung und Evaluation der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrw” in Inklusion digital! : Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung, Ferencik-Lehmkuhl, D., Huynh, I., Laubmeister, C., Lee, C., Melzer, C., Schwank, I., Weck, H., and Ziemen, K. eds. (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 228-246.PUB | DOI | Download (ext.)
-
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968225Schaper, F., and Kamin, A. - M. (2023). “Medienbildung in der inklusiven Grundschule” in Schulische Medienbildung und Digitalisierung im Kontext von Behinderung und Benachteiligung, Betz, J., and Schluchter, J. - R. eds. (Weinheim: Beltz Juventa), 300-316.PUB | Download (ext.)
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966495Büker, P., Kamin, A. - M., Glawe, K., Herding, J., Schaper, F., and Menke, I. (2022). Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzanforderungen in der Lehrkräftebildung verzahnen: Theoretische und konzeptionelle Grundlagen der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrw . Herausforderung Lehrer*innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ , 337–355.PUB | PDF | DOI
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958999Büker, P., Kamin, A. - M., Oevel, G., Glawe, K., Knurr, M., Menke, I., Ogrodowski, J., and Schaper, F. (2021). “inklud.nrw – eine fallbasierte Lehr-/Lernumgebung zum Erwerb inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung” in Bildung in der digitalen Transformation, Wollersheim, H. - W., Karapanos, M., and Pengel, N. eds. (Waxmann Verlag GmbH), 227-230.PUB | DOI | Download (ext.)
-