12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2023 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969346
    Meyer, A. (2023). Schulleitungshandeln im Kontext inklusiver Schulentwicklung in der Sekundarstufe. Eine empirische Studie zu Einstellungen, normativen Erwartungshaltungen und Kontrollüberzeugungen von Schulleitungspersonal. Perspektiven sonderpädagogischer Forschung, Bad Heilbrunn : Julius Klinkhardt .
    PUB
     
  • [11]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2956958
    Grüter, S., Meyer, A., and Lütje-Klose, B. (2021). “Zusammenarbeit mit Eltern an inklusiven Oberschulen in Bremen” in Inklusive Schule und Schulentwicklung. Theoretische Grundlagen, empirische Befunde und Praxisbeispiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, Resch, K., Lindner, K. - T., Streese, B., Proyer, M., and Schwab, S. eds. Beiträge zur Bildungsforschung, vol. Band 8, (Münster, New York: Waxmann), 197-203.
    PUB
     
  • [10]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943177
    Grüter, S., Meyer, A., and Lütje-Klose, B. (2020). “Realisation sonderpädagogischer Förderung an Bremer Oberschulen” in Inklusion - Partizipation - Menschenrechte. Transformationen in die Teilhabegesellschaft? , Dietze, T., Gloystein, D., Moser, V., Piezunka, A., Röbenack, L., Schäfer, L., Wachtel, G., and Walm, M. eds. (Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt), 243-250.
    PUB
     
  • [9]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942353
    Grüter, S., Meyer, A., and Lütje-Klose, B. (2019). “Kooperative Prozesse in inklusiven Sekundarstufenschulen in Bremen” in Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum. Inklusion als Querschnittaufgabe, Ricken, G., and Degenhardt, S. eds. Perspektiven sonderpädagogischer Forschung (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 140-146.
    PUB
     
  • [8]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933633
    Idel, T. - S., Lütje-Klose, B., Grüter, S., Mettin, C., and Meyer, A. (2019). “Kooperation und Teamarbeit in der Schule” in Pädagogische Teamgespräche. Methodische und theoretische Perspektiven eines neuen Forschungsfeldes, Cloos, P., Fabel-Lamla, M., Kunze, K., and Lochner, B. eds. (Weihnheim: Beltz/Juventa), 34-52.
    PUB
     
  • [7]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934552
    Wahl, K., Ehring, T., Kley, H., Lieb, R., Meyer, A., Kordon, A., Heinzel, C. V., Mazanec, M., and Schonfeld, S. (2019). Is repetitive negative thinking a transdiagnostic process? A comparison of key processes of RNT in depression, generalized anxiety disorder, obsessive-compulsive disorder, and community controls. Journal of behavior therapy and experimental psychiatry 64, 45-53.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936086
    Meyer, A., and Grüter, S. (2019). Förderplanung: Bausteine inklusiver Schulentwicklung. Beispiele individueller Entwicklungsförderung in der Sekundarstufe. SCHULE inklusiv 2019, 10-13.
    PUB
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934322
    Idel, T. - S., Lütje-Klose, B., Grüter, S., Mettin, C., Meyer, A., Neumann, P., Büttner, G., Hasselhorn, M., and Schneider, W. (2019). “Inklusion im Bremer Schulsystem” in Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform, Maaz, K., Hasselhorn, M., Idel, T. - S., Klieme, E., Lütje-Klose, B., Stanat, P., Neumann, M., Bachsleitner, A., Lühe, J., and Schipolowski, S. eds. 1st ed. (Münster: Waxmann), 121-161.
    PUB
     
  • [4]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934410
    Meyer, A., Grüter, S., Lütje-Klose, B., and Idel, T. - S. (2019). “Schulentwicklungsprozesse in inklusiven Schulen der Sekundarstufe I in Bremen” in Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 1: Grundfragen der Bildung und Erziehung, von Stechow, E., Hackstein, P., Müller, K., Esefeld, M., and Klocke, B. eds. (Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt), 214-222.
    PUB
     
  • [3]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932658
    Streese, B., Schiermeyer-Reichl, I., Meyer, A., Moritz, F., and Wenzel, E. (2018). Inklusion und Beurteilung. Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in der Sekundarstufe. Lernende Schule 21, 20-24.
    PUB
     
  • [2]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908765
    Streese, B., Schiermeyer-Reichl, I., Meyer, A., Moritz-Thiele, F., and Wenzel, E. (2017). “Inklusiv unterrichten - inklusiv bewerten? Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in Schulen der Sekundarstufe” in Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung, Textor, A., Grüter, S., Schiermeyer-Reichl, I., and Streese, B. eds. (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 121-129.
    PUB
     
  • [1]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900297
    Streese, B., and Meyer, A. (2015). Inklusive Schulentwicklung in einer Gesamtschule. Bausteine eines Konzepts zur Förderung aller Schülerinnen und Schüler. Pädagogik 67, 14-19.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung