12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2023 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969346
    Meyer, Andrea. 2023. Schulleitungshandeln im Kontext inklusiver Schulentwicklung in der Sekundarstufe. Eine empirische Studie zu Einstellungen, normativen Erwartungshaltungen und Kontrollüberzeugungen von Schulleitungspersonal. Perspektiven sonderpädagogischer Forschung. Bad Heilbrunn : Julius Klinkhardt .
    PUB
     
  • [11]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2956958
    Grüter, Sandra, Meyer, Andrea, and Lütje-Klose, Birgit. 2021. “Zusammenarbeit mit Eltern an inklusiven Oberschulen in Bremen”. In Inklusive Schule und Schulentwicklung. Theoretische Grundlagen, empirische Befunde und Praxisbeispiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, ed. Katharina Resch, Katharina-Theresa Lindner, Bettina Streese, Michelle Proyer, and Susanne Schwab, Band 8:197-203. Beiträge zur Bildungsforschung. Münster, New York: Waxmann.
    PUB
     
  • [10]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943177
    Grüter, Sandra, Meyer, Andrea, and Lütje-Klose, Birgit. 2020. “Realisation sonderpädagogischer Förderung an Bremer Oberschulen”. In Inklusion - Partizipation - Menschenrechte. Transformationen in die Teilhabegesellschaft? , ed. Torsten Dietze, Dietlind Gloystein, Vera Moser, Anne Piezunka, Laura Röbenack, Lea Schäfer, Grit Wachtel, and Maik Walm, 243-250. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt.
    PUB
     
  • [9]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942353
    Grüter, Sandra, Meyer, Andrea, and Lütje-Klose, Birgit. 2019. “Kooperative Prozesse in inklusiven Sekundarstufenschulen in Bremen”. In Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum. Inklusion als Querschnittaufgabe, ed. Gabi Ricken and Sven Degenhardt, 140-146. Perspektiven sonderpädagogischer Forschung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [8]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933633
    Idel, Till-Sebastian, Lütje-Klose, Birgit, Grüter, Sandra, Mettin, Carlotta, and Meyer, Andrea. 2019. “Kooperation und Teamarbeit in der Schule”. In Pädagogische Teamgespräche. Methodische und theoretische Perspektiven eines neuen Forschungsfeldes, ed. Peter Cloos, Melanie Fabel-Lamla, Katharina Kunze, and Barbara Lochner, 34-52. Weihnheim: Beltz/Juventa.
    PUB
     
  • [7]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934552
    Wahl, Karina, Ehring, Thomas, Kley, Hanna, Lieb, Roselind, Meyer, Andrea, Kordon, Andreas, Heinzel, Carlotta V, Mazanec, Martin, and Schonfeld, Sabine. 2019. “Is repetitive negative thinking a transdiagnostic process? A comparison of key processes of RNT in depression, generalized anxiety disorder, obsessive-compulsive disorder, and community controls.”. Journal of behavior therapy and experimental psychiatry 64: 45-53.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936086
    Meyer, Andrea, and Grüter, Sandra. 2019. “Förderplanung: Bausteine inklusiver Schulentwicklung. Beispiele individueller Entwicklungsförderung in der Sekundarstufe”. SCHULE inklusiv 2019 (3): 10-13.
    PUB
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934322
    Idel, Till-Sebastian, Lütje-Klose, Birgit, Grüter, Sandra, Mettin, Carlotta, Meyer, Andrea, Neumann, Phillip, Büttner, Gerhard, Hasselhorn, Marcus, and Schneider, Wolfgang. 2019. “Inklusion im Bremer Schulsystem”. In Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform, ed. Kai Maaz, Marcus Hasselhorn, Till-Sebastian Idel, Eckhard Klieme, Birgit Lütje-Klose, Petra Stanat, Marko Neumann, et al., 1st ed., 121-161. Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [4]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934410
    Meyer, Andrea, Grüter, Sandra, Lütje-Klose, Birgit, and Idel, Till-Sebastian. 2019. “Schulentwicklungsprozesse in inklusiven Schulen der Sekundarstufe I in Bremen”. In Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 1: Grundfragen der Bildung und Erziehung, ed. Elisabeth von Stechow, Philipp Hackstein, Kirsten Müller, Marie Esefeld, and Barbara Klocke, 214-222. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt.
    PUB
     
  • [3]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932658
    Streese, Bettina, Schiermeyer-Reichl, Ines, Meyer, Andrea, Moritz, Frauke, and Wenzel, Elke. 2018. “Inklusion und Beurteilung. Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in der Sekundarstufe”. Lernende Schule 21 (84): 20-24.
    PUB
     
  • [2]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908765
    Streese, Bettina, Schiermeyer-Reichl, Ines, Meyer, Andrea, Moritz-Thiele, Frauke, and Wenzel, Elke. 2017. “Inklusiv unterrichten - inklusiv bewerten? Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in Schulen der Sekundarstufe”. In Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung, ed. Annette Textor, Sandra Grüter, Ines Schiermeyer-Reichl, and Bettina Streese, 121-129. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [1]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900297
    Streese, Bettina, and Meyer, Andrea. 2015. “Inklusive Schulentwicklung in einer Gesamtschule. Bausteine eines Konzepts zur Förderung aller Schülerinnen und Schüler”. Pädagogik 67 (12): 14-19.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung