12 Publikationen
-
2023 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969346Schulleitungshandeln im Kontext inklusiver Schulentwicklung in der Sekundarstufe. Eine empirische Studie zu Einstellungen, normativen Erwartungshaltungen und Kontrollüberzeugungen von SchulleitungspersonalPUB
Meyer, Andrea, Schulleitungshandeln im Kontext inklusiver Schulentwicklung in der Sekundarstufe. Eine empirische Studie zu Einstellungen, normativen Erwartungshaltungen und Kontrollüberzeugungen von Schulleitungspersonal. (). Bad Heilbrunn , 2023 -
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2956958Zusammenarbeit mit Eltern an inklusiven Oberschulen in BremenPUB
Grüter, Sandra, Zusammenarbeit mit Eltern an inklusiven Oberschulen in Bremen. Inklusive Schule und Schulentwicklung. Theoretische Grundlagen, empirische Befunde und Praxisbeispiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Band 8 (). Münster, New York, 2021 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943177Realisation sonderpädagogischer Förderung an Bremer OberschulenPUB
Grüter, Sandra, Realisation sonderpädagogischer Förderung an Bremer Oberschulen. Inklusion - Partizipation - Menschenrechte. Transformationen in die Teilhabegesellschaft? (). Bad Heilbrunn, 2020 -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942353Kooperative Prozesse in inklusiven Sekundarstufenschulen in BremenPUB
Grüter, Sandra, Kooperative Prozesse in inklusiven Sekundarstufenschulen in Bremen. Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum. Inklusion als Querschnittaufgabe (). Bad Heilbrunn, 2019 -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933633Kooperation und Teamarbeit in der SchulePUB
Idel, Till-Sebastian, Kooperation und Teamarbeit in der Schule. Pädagogische Teamgespräche. Methodische und theoretische Perspektiven eines neuen Forschungsfeldes (). Weihnheim, 2019 -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934552Is repetitive negative thinking a transdiagnostic process? A comparison of key processes of RNT in depression, generalized anxiety disorder, obsessive-compulsive disorder, and community controls.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
Wahl, Karina, Is repetitive negative thinking a transdiagnostic process? A comparison of key processes of RNT in depression, generalized anxiety disorder, obsessive-compulsive disorder, and community controls.. Journal of behavior therapy and experimental psychiatry 64 (). , 2019 -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936086Förderplanung: Bausteine inklusiver Schulentwicklung. Beispiele individueller Entwicklungsförderung in der SekundarstufePUB
Meyer, Andrea, Förderplanung: Bausteine inklusiver Schulentwicklung. Beispiele individueller Entwicklungsförderung in der Sekundarstufe. SCHULE inklusiv 2019 (3). , 2019 -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934322Inklusion im Bremer SchulsystemPUB
Idel, Till-Sebastian, Inklusion im Bremer Schulsystem. Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform (). Münster, 2019 -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934410Schulentwicklungsprozesse in inklusiven Schulen der Sekundarstufe I in BremenPUB
Meyer, Andrea, Schulentwicklungsprozesse in inklusiven Schulen der Sekundarstufe I in Bremen. Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 1: Grundfragen der Bildung und Erziehung (). Bad Heilbrunn, 2019 -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932658Inklusion und Beurteilung. Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in der SekundarstufePUB
Streese, Bettina, Inklusion und Beurteilung. Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in der Sekundarstufe. Lernende Schule 21 (84). , 2018 -
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908765Inklusiv unterrichten - inklusiv bewerten? Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in Schulen der SekundarstufePUB
Streese, Bettina, Inklusiv unterrichten - inklusiv bewerten? Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in Schulen der Sekundarstufe. Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung (). Bad Heilbrunn, 2017 -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900297Inklusive Schulentwicklung in einer Gesamtschule. Bausteine eines Konzepts zur Förderung aller Schülerinnen und SchülerPUB
Streese, Bettina, Inklusive Schulentwicklung in einer Gesamtschule. Bausteine eines Konzepts zur Förderung aller Schülerinnen und Schüler. Pädagogik 67 (12). , 2015