12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2023 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969346
    Meyer A (2023)
    Schulleitungshandeln im Kontext inklusiver Schulentwicklung in der Sekundarstufe. Eine empirische Studie zu Einstellungen, normativen Erwartungshaltungen und Kontrollüberzeugungen von Schulleitungspersonal. Perspektiven sonderpädagogischer Forschung.
    Bad Heilbrunn : Julius Klinkhardt .
    PUB
     
  • [11]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2956958
    Grüter S, Meyer A, Lütje-Klose B (2021)
    Zusammenarbeit mit Eltern an inklusiven Oberschulen in Bremen.
    In: Inklusive Schule und Schulentwicklung. Theoretische Grundlagen, empirische Befunde und Praxisbeispiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Resch K, Lindner K-T, Streese B, Proyer M, Schwab S (Eds); Beiträge zur Bildungsforschung, Band 8. Münster, New York: Waxmann: 197-203.
    PUB
     
  • [10]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943177
    Grüter S, Meyer A, Lütje-Klose B (2020)
    Realisation sonderpädagogischer Förderung an Bremer Oberschulen.
    In: Inklusion - Partizipation - Menschenrechte. Transformationen in die Teilhabegesellschaft? . Dietze T, Gloystein D, Moser V, Piezunka A, Röbenack L, Schäfer L, Wachtel G, Walm M (Eds); Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt: 243-250.
    PUB
     
  • [9]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942353
    Grüter S, Meyer A, Lütje-Klose B (2019)
    Kooperative Prozesse in inklusiven Sekundarstufenschulen in Bremen.
    In: Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum. Inklusion als Querschnittaufgabe. Ricken G, Degenhardt S (Eds); Perspektiven sonderpädagogischer Forschung, Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 140-146.
    PUB
     
  • [8]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933633
    Idel T-S, Lütje-Klose B, Grüter S, Mettin C, Meyer A (2019)
    Kooperation und Teamarbeit in der Schule.
    In: Pädagogische Teamgespräche. Methodische und theoretische Perspektiven eines neuen Forschungsfeldes. Cloos P, Fabel-Lamla M, Kunze K, Lochner B (Eds); Weihnheim: Beltz/Juventa: 34-52.
    PUB
     
  • [7]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934552
    Wahl K, Ehring T, Kley H, Lieb R, Meyer A, Kordon A, Heinzel CV, Mazanec M, Schonfeld S (2019)
    Is repetitive negative thinking a transdiagnostic process? A comparison of key processes of RNT in depression, generalized anxiety disorder, obsessive-compulsive disorder, and community controls.
    Journal of behavior therapy and experimental psychiatry 64: 45-53.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936086
    Meyer A, Grüter S (2019)
    Förderplanung: Bausteine inklusiver Schulentwicklung. Beispiele individueller Entwicklungsförderung in der Sekundarstufe.
    SCHULE inklusiv 2019(3): 10-13.
    PUB
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934322
    Idel T-S, Lütje-Klose B, Grüter S, Mettin C, Meyer A, Neumann P, Büttner G, Hasselhorn M, Schneider W (2019)
    Inklusion im Bremer Schulsystem.
    In: Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform. Maaz K, Hasselhorn M, Idel T-S, Klieme E, Lütje-Klose B, Stanat P, Neumann M, Bachsleitner A, Lühe J, Schipolowski S (Eds); 1st ed. Münster: Waxmann: 121-161.
    PUB
     
  • [4]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934410
    Meyer A, Grüter S, Lütje-Klose B, Idel T-S (2019)
    Schulentwicklungsprozesse in inklusiven Schulen der Sekundarstufe I in Bremen.
    In: Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 1: Grundfragen der Bildung und Erziehung. von Stechow E, Hackstein P, Müller K, Esefeld M, Klocke B (Eds); Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt: 214-222.
    PUB
     
  • [3]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932658
    Streese B, Schiermeyer-Reichl I, Meyer A, Moritz F, Wenzel E (2018)
    Inklusion und Beurteilung. Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in der Sekundarstufe.
    Lernende Schule 21(84): 20-24.
    PUB
     
  • [2]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908765
    Streese B, Schiermeyer-Reichl I, Meyer A, Moritz-Thiele F, Wenzel E (2017)
    Inklusiv unterrichten - inklusiv bewerten? Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in Schulen der Sekundarstufe.
    In: Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung. Textor A, Grüter S, Schiermeyer-Reichl I, Streese B (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 121-129.
    PUB
     
  • [1]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900297
    Streese B, Meyer A (2015)
    Inklusive Schulentwicklung in einer Gesamtschule. Bausteine eines Konzepts zur Förderung aller Schülerinnen und Schüler.
    Pädagogik 67(12): 14-19.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung