13 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990912A. Meyer, K. Berndt-Schmidt, C. Haffert, and A. Klein, “Das Bielefelder Beratungs- und Unterstützungszentrum. Skizze des multiprofessionellen Etablierungsprozesses- Eine IST-Stands-Analyse”, Lernende Schule. Beratung nutzen zur Schulentwicklung. , 2023.PUB
-
2023 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969346A. Meyer, Schulleitungshandeln im Kontext inklusiver Schulentwicklung in der Sekundarstufe. Eine empirische Studie zu Einstellungen, normativen Erwartungshaltungen und Kontrollüberzeugungen von Schulleitungspersonal, Julius Klinkhardt , Bad Heilbrunn , 2023.PUB
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2956958S. Grüter, A. Meyer, and B. Lütje-Klose, in Inklusive Schule und Schulentwicklung. Theoretische Grundlagen, empirische Befunde und Praxisbeispiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz (Eds.: K. Resch, K.-T. Lindner, B. Streese, M. Proyer, S. Schwab), Waxmann, Münster, New York, 2021, p. 197-203.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943177S. Grüter, A. Meyer, and B. Lütje-Klose, in Inklusion - Partizipation - Menschenrechte. Transformationen in die Teilhabegesellschaft? (Eds.: T. Dietze, D. Gloystein, V. Moser, A. Piezunka, L. Röbenack, L. Schäfer, G. Wachtel, M. Walm), Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2020, p. 243-250.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942353S. Grüter, A. Meyer, and B. Lütje-Klose, in Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum. Inklusion als Querschnittaufgabe (Eds.: G. Ricken, S. Degenhardt), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2019, p. 140-146.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933633T. - S. Idel, B. Lütje-Klose, S. Grüter, C. Mettin, and A. Meyer, in Pädagogische Teamgespräche. Methodische und theoretische Perspektiven eines neuen Forschungsfeldes (Eds.: P. Cloos, M. Fabel-Lamla, K. Kunze, B. Lochner), Beltz/juventa, Weihnheim, 2019, p. 34-52.PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934552K. Wahl, T. Ehring, H. Kley, R. Lieb, A. Meyer, A. Kordon, C. V. Heinzel, M. Mazanec, and S. Schonfeld, “Is repetitive negative thinking a transdiagnostic process? A comparison of key processes of RNT in depression, generalized anxiety disorder, obsessive-compulsive disorder, and community controls.”, Journal of behavior therapy and experimental psychiatry, 2019, 64, 45-53.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936086A. Meyer, and S. Grüter, “Förderplanung: Bausteine inklusiver Schulentwicklung. Beispiele individueller Entwicklungsförderung in der Sekundarstufe”, SCHULE inklusiv, 2019, 2019, 10-13.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934322T. - S. Idel, B. Lütje-Klose, S. Grüter, C. Mettin, A. Meyer, P. Neumann, G. Büttner, M. Hasselhorn, and W. Schneider, in Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform (Eds.: K. Maaz, M. Hasselhorn, T.-S. Idel, E. Klieme, B. Lütje-Klose, P. Stanat, M. Neumann, A. Bachsleitner, J. Lühe, S. Schipolowski, et al.), Waxmann, Münster, 2019, p. 121-161.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934410A. Meyer, S. Grüter, B. Lütje-Klose, and T. - S. Idel, in Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 1: Grundfragen der Bildung und Erziehung (Eds.: E. von Stechow, P. Hackstein, K. Müller, M. Esefeld, B. Klocke), Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2019, p. 214-222.PUB
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932658B. Streese, I. Schiermeyer-Reichl, A. Meyer, F. Moritz, and E. Wenzel, “Inklusion und Beurteilung. Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in der Sekundarstufe”, Lernende Schule, 2018, 21, 20-24.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908765B. Streese, I. Schiermeyer-Reichl, A. Meyer, F. Moritz-Thiele, and E. Wenzel, in Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung (Eds.: A. Textor, S. Grüter, I. Schiermeyer-Reichl, B. Streese), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, p. 121-129.PUB
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900297B. Streese, and A. Meyer, “Inklusive Schulentwicklung in einer Gesamtschule. Bausteine eines Konzepts zur Förderung aller Schülerinnen und Schüler”, Pädagogik, 2015, 67, 14-19.PUB