12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2023 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969346
    A. Meyer, Schulleitungshandeln im Kontext inklusiver Schulentwicklung in der Sekundarstufe. Eine empirische Studie zu Einstellungen, normativen Erwartungshaltungen und Kontrollüberzeugungen von Schulleitungspersonal, Perspektiven sonderpädagogischer Forschung, Bad Heilbrunn : Julius Klinkhardt , 2023.
    PUB
     
  • [11]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2956958
    S. Grüter, A. Meyer, and B. Lütje-Klose, “Zusammenarbeit mit Eltern an inklusiven Oberschulen in Bremen”, Inklusive Schule und Schulentwicklung. Theoretische Grundlagen, empirische Befunde und Praxisbeispiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, K. Resch, et al., eds., Beiträge zur Bildungsforschung, vol. Band 8, Münster, New York: Waxmann, 2021, pp.197-203.
    PUB
     
  • [10]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943177
    S. Grüter, A. Meyer, and B. Lütje-Klose, “Realisation sonderpädagogischer Förderung an Bremer Oberschulen”, Inklusion - Partizipation - Menschenrechte. Transformationen in die Teilhabegesellschaft? , T. Dietze, et al., eds., Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2020, pp.243-250.
    PUB
     
  • [9]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942353
    S. Grüter, A. Meyer, and B. Lütje-Klose, “Kooperative Prozesse in inklusiven Sekundarstufenschulen in Bremen”, Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum. Inklusion als Querschnittaufgabe, G. Ricken and S. Degenhardt, eds., Perspektiven sonderpädagogischer Forschung, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019, pp.140-146.
    PUB
     
  • [8]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933633
    T.-S. Idel, et al., “Kooperation und Teamarbeit in der Schule”, Pädagogische Teamgespräche. Methodische und theoretische Perspektiven eines neuen Forschungsfeldes, P. Cloos, et al., eds., Weihnheim: Beltz/Juventa, 2019, pp.34-52.
    PUB
     
  • [7]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934552
    K. Wahl, et al., “Is repetitive negative thinking a transdiagnostic process? A comparison of key processes of RNT in depression, generalized anxiety disorder, obsessive-compulsive disorder, and community controls.”, Journal of behavior therapy and experimental psychiatry, vol. 64, 2019, pp. 45-53.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936086
    A. Meyer and S. Grüter, “Förderplanung: Bausteine inklusiver Schulentwicklung. Beispiele individueller Entwicklungsförderung in der Sekundarstufe”, SCHULE inklusiv, vol. 2019, 2019, pp. 10-13.
    PUB
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934322
    T.-S. Idel, et al., “Inklusion im Bremer Schulsystem”, Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform, K. Maaz, et al., eds., 1st ed., Münster: Waxmann, 2019, pp.121-161.
    PUB
     
  • [4]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934410
    A. Meyer, et al., “Schulentwicklungsprozesse in inklusiven Schulen der Sekundarstufe I in Bremen”, Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 1: Grundfragen der Bildung und Erziehung, E. von Stechow, et al., eds., Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2019, pp.214-222.
    PUB
     
  • [3]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932658
    B. Streese, et al., “Inklusion und Beurteilung. Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in der Sekundarstufe”, Lernende Schule, vol. 21, 2018, pp. 20-24.
    PUB
     
  • [2]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908765
    B. Streese, et al., “Inklusiv unterrichten - inklusiv bewerten? Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in Schulen der Sekundarstufe”, Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung, A. Textor, et al., eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017, pp.121-129.
    PUB
     
  • [1]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900297
    B. Streese and A. Meyer, “Inklusive Schulentwicklung in einer Gesamtschule. Bausteine eines Konzepts zur Förderung aller Schülerinnen und Schüler”, Pädagogik, vol. 67, 2015, pp. 14-19.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung