12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2023 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969346
    Meyer, A.: Schulleitungshandeln im Kontext inklusiver Schulentwicklung in der Sekundarstufe. Eine empirische Studie zu Einstellungen, normativen Erwartungshaltungen und Kontrollüberzeugungen von Schulleitungspersonal. Perspektiven sonderpädagogischer Forschung. Julius Klinkhardt , Bad Heilbrunn (2023).
    PUB
     
  • [11]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2956958
    Grüter, S., Meyer, A., Lütje-Klose, B.: Zusammenarbeit mit Eltern an inklusiven Oberschulen in Bremen. In: Resch, K., Lindner, K.-T., Streese, B., Proyer, M., and Schwab, S. (eds.) Inklusive Schule und Schulentwicklung. Theoretische Grundlagen, empirische Befunde und Praxisbeispiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Beiträge zur Bildungsforschung. Band 8, p. 197-203. Waxmann, Münster, New York (2021).
    PUB
     
  • [10]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943177
    Grüter, S., Meyer, A., Lütje-Klose, B.: Realisation sonderpädagogischer Förderung an Bremer Oberschulen. In: Dietze, T., Gloystein, D., Moser, V., Piezunka, A., Röbenack, L., Schäfer, L., Wachtel, G., and Walm, M. (eds.) Inklusion - Partizipation - Menschenrechte. Transformationen in die Teilhabegesellschaft? . p. 243-250. Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2020).
    PUB
     
  • [9]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942353
    Grüter, S., Meyer, A., Lütje-Klose, B.: Kooperative Prozesse in inklusiven Sekundarstufenschulen in Bremen. In: Ricken, G. and Degenhardt, S. (eds.) Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum. Inklusion als Querschnittaufgabe. Perspektiven sonderpädagogischer Forschung. p. 140-146. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2019).
    PUB
     
  • [8]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933633
    Idel, T.-S., Lütje-Klose, B., Grüter, S., Mettin, C., Meyer, A.: Kooperation und Teamarbeit in der Schule. In: Cloos, P., Fabel-Lamla, M., Kunze, K., and Lochner, B. (eds.) Pädagogische Teamgespräche. Methodische und theoretische Perspektiven eines neuen Forschungsfeldes. p. 34-52. Beltz/Juventa, Weihnheim (2019).
    PUB
     
  • [7]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934552
    Wahl, K., Ehring, T., Kley, H., Lieb, R., Meyer, A., Kordon, A., Heinzel, C.V., Mazanec, M., Schonfeld, S.: Is repetitive negative thinking a transdiagnostic process? A comparison of key processes of RNT in depression, generalized anxiety disorder, obsessive-compulsive disorder, and community controls. Journal of behavior therapy and experimental psychiatry. 64, 45-53 (2019).
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936086
    Meyer, A., Grüter, S.: Förderplanung: Bausteine inklusiver Schulentwicklung. Beispiele individueller Entwicklungsförderung in der Sekundarstufe. SCHULE inklusiv. 2019, 10-13 (2019).
    PUB
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934322
    Idel, T.-S., Lütje-Klose, B., Grüter, S., Mettin, C., Meyer, A., Neumann, P., Büttner, G., Hasselhorn, M., Schneider, W.: Inklusion im Bremer Schulsystem. In: Maaz, K., Hasselhorn, M., Idel, T.-S., Klieme, E., Lütje-Klose, B., Stanat, P., Neumann, M., Bachsleitner, A., Lühe, J., and Schipolowski, S. (eds.) Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform. 1st ed. p. 121-161. Waxmann, Münster (2019).
    PUB
     
  • [4]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934410
    Meyer, A., Grüter, S., Lütje-Klose, B., Idel, T.-S.: Schulentwicklungsprozesse in inklusiven Schulen der Sekundarstufe I in Bremen. In: von Stechow, E., Hackstein, P., Müller, K., Esefeld, M., and Klocke, B. (eds.) Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 1: Grundfragen der Bildung und Erziehung. p. 214-222. Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2019).
    PUB
     
  • [3]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932658
    Streese, B., Schiermeyer-Reichl, I., Meyer, A., Moritz, F., Wenzel, E.: Inklusion und Beurteilung. Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in der Sekundarstufe. Lernende Schule. 21, 20-24 (2018).
    PUB
     
  • [2]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908765
    Streese, B., Schiermeyer-Reichl, I., Meyer, A., Moritz-Thiele, F., Wenzel, E.: Inklusiv unterrichten - inklusiv bewerten? Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in Schulen der Sekundarstufe. In: Textor, A., Grüter, S., Schiermeyer-Reichl, I., and Streese, B. (eds.) Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung. p. 121-129. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2017).
    PUB
     
  • [1]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900297
    Streese, B., Meyer, A.: Inklusive Schulentwicklung in einer Gesamtschule. Bausteine eines Konzepts zur Förderung aller Schülerinnen und Schüler. Pädagogik. 67, 14-19 (2015).
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung