8 Publikationen

Alle markieren

[8]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2934974
Goerigk, P.; Schweitzer, J. (2019): Lehrmaterialien publizieren – aber wie aufbereiten? Der Prozess vom eingesetzten Material bis zur Aufbereitung für die Nachnutzung.
PUB
 
[7]
2018 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934928
Goerigk, P. (26.10.2018): Eva-Maria Putzier: Wissen – Sprache – Raum. Zur Multimodalität der Interaktion im Chemieunterricht. Tübingen: Narr, 2016 Gesprächsforschung,2018:(19): 416-425.
PUB | Download (ext.)
 
[6]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932909
Goerigk, P. (2018): Handwerkliche Berufsbildung in Aktion. Eine ethnomethodologische Annäherung. In: Franz Erhard; Kornelia Sammet (Hrsg.): Sequenzanalyse praktisch. Weinheim: Betz Juventa. ( Grundlagentexte Methoden , ). S. 394-419.
PUB
 
[5]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932902
Schöning, A.; Brandhorst, A.; Goerigk, P.; Dempki, C. (2018): „Das ist im Rahmen“ – Das Wissen von fachdidaktischen Lehrenden über die Angemessenheit studentischer Forschung im Praxissemester Herausforderung Lehrer_ innenbildung.,2018:(1 (Themenheft "Studienprojekte im Praxissemester"): 193 – 210.
PUB | DOI
 
[4]
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931665
Brandhorst, A.; Goerigk, P.; Schöning, A.; Dempki, C. (2018): Zwischen Forschung und Praxis – Das Praxissemester aus der Perspektive von Lehrenden der Fachdidaktiken. In: Michaela Artmann; Marie Berendonck; Petra Herzmann; Anke B. Liegmann (Hrsg.): Professionalisierung in Praxisphasen der Lehrerbildung. Qualitative Forschung aus Bildungswissenschaft und Fachdidaktik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 93-111.
PUB
 
[3]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931629
Brandhorst, A.; Goerigk, P.; Schöning, A. (2018): "Die Menschen möchten doch Lehrer werden und nicht Forscher." - Die Perspektive der Lehrenden auf das Forschende Lernen im Praxissemester. In: Nils Neuber; Walther Paravicini; Martin Stein (Hrsg.): Forschendes Lernen - The Wider View. Münster: WTM. (Schriften zur Allgemeinen Hoschschuldidaktik, 3). S. 327-330.
PUB
 
[2]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932910
Goerigk, P. (2017): Forschend lernen mit Videografie. In: Renate Schüssler; Anke Schöning; Volker Schwier; Saskia Schicht; Johanna Gold; Ulrike Weyland (Hrsg.): Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt. S. 167–172.
PUB
 
[1]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913560
Kölzer, C.; Goerigk, P.; Brandhorst, A. (2017): "ich bin überhaupt nicht ganz am Anfang" Positionierungen von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern und ihre heterogenen Bedarfe als Herausforderung für die Konzeption von Veranstaltungen. Erkenntnisse aus der Evaluation der Bielefelder Frühjahrstagung 2016. In: Martin Heinrich; Carolin Kölzer; Lilian Streblow (Hrsg.): Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Münster, New York: Waxmann. S. 224.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung

8 Publikationen

Alle markieren

[8]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2934974
Goerigk, P.; Schweitzer, J. (2019): Lehrmaterialien publizieren – aber wie aufbereiten? Der Prozess vom eingesetzten Material bis zur Aufbereitung für die Nachnutzung.
PUB
 
[7]
2018 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934928
Goerigk, P. (26.10.2018): Eva-Maria Putzier: Wissen – Sprache – Raum. Zur Multimodalität der Interaktion im Chemieunterricht. Tübingen: Narr, 2016 Gesprächsforschung,2018:(19): 416-425.
PUB | Download (ext.)
 
[6]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932909
Goerigk, P. (2018): Handwerkliche Berufsbildung in Aktion. Eine ethnomethodologische Annäherung. In: Franz Erhard; Kornelia Sammet (Hrsg.): Sequenzanalyse praktisch. Weinheim: Betz Juventa. ( Grundlagentexte Methoden , ). S. 394-419.
PUB
 
[5]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932902
Schöning, A.; Brandhorst, A.; Goerigk, P.; Dempki, C. (2018): „Das ist im Rahmen“ – Das Wissen von fachdidaktischen Lehrenden über die Angemessenheit studentischer Forschung im Praxissemester Herausforderung Lehrer_ innenbildung.,2018:(1 (Themenheft "Studienprojekte im Praxissemester"): 193 – 210.
PUB | DOI
 
[4]
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931665
Brandhorst, A.; Goerigk, P.; Schöning, A.; Dempki, C. (2018): Zwischen Forschung und Praxis – Das Praxissemester aus der Perspektive von Lehrenden der Fachdidaktiken. In: Michaela Artmann; Marie Berendonck; Petra Herzmann; Anke B. Liegmann (Hrsg.): Professionalisierung in Praxisphasen der Lehrerbildung. Qualitative Forschung aus Bildungswissenschaft und Fachdidaktik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 93-111.
PUB
 
[3]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931629
Brandhorst, A.; Goerigk, P.; Schöning, A. (2018): "Die Menschen möchten doch Lehrer werden und nicht Forscher." - Die Perspektive der Lehrenden auf das Forschende Lernen im Praxissemester. In: Nils Neuber; Walther Paravicini; Martin Stein (Hrsg.): Forschendes Lernen - The Wider View. Münster: WTM. (Schriften zur Allgemeinen Hoschschuldidaktik, 3). S. 327-330.
PUB
 
[2]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932910
Goerigk, P. (2017): Forschend lernen mit Videografie. In: Renate Schüssler; Anke Schöning; Volker Schwier; Saskia Schicht; Johanna Gold; Ulrike Weyland (Hrsg.): Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt. S. 167–172.
PUB
 
[1]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913560
Kölzer, C.; Goerigk, P.; Brandhorst, A. (2017): "ich bin überhaupt nicht ganz am Anfang" Positionierungen von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern und ihre heterogenen Bedarfe als Herausforderung für die Konzeption von Veranstaltungen. Erkenntnisse aus der Evaluation der Bielefelder Frühjahrstagung 2016. In: Martin Heinrich; Carolin Kölzer; Lilian Streblow (Hrsg.): Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Münster, New York: Waxmann. S. 224.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung