8 Publikationen

Alle markieren

[8]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2934974
P. Goerigk and J. Schweitzer, “Lehrmaterialien publizieren – aber wie aufbereiten? Der Prozess vom eingesetzten Material bis zur Aufbereitung für die Nachnutzung”, Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung „Forschungsperspektiven auf Unterricht im Spannungsfeld von Kontingenz und Kontinuität“, 2019.
PUB
 
[7]
2018 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934928
P. Goerigk, “Eva-Maria Putzier: Wissen – Sprache – Raum. Zur Multimodalität der Interaktion im Chemieunterricht. Tübingen: Narr, 2016”, Gesprächsforschung, vol. 2018, 26.10.2018, pp. 416-425.
PUB | Download (ext.)
 
[6]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932909
P. Goerigk, “Handwerkliche Berufsbildung in Aktion. Eine ethnomethodologische Annäherung”, Sequenzanalyse praktisch, F. Erhard and K. Sammet, eds., Grundlagentexte Methoden , Weinheim: Betz Juventa, 2018, pp.394-419.
PUB
 
[5]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932902
A. Schöning, et al., “„Das ist im Rahmen“ – Das Wissen von fachdidaktischen Lehrenden über die Angemessenheit studentischer Forschung im Praxissemester”, Herausforderung Lehrer_ innenbildung., vol. 2018, 2018, pp. 193 – 210.
PUB | DOI
 
[4]
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931665
A. Brandhorst, et al., “Zwischen Forschung und Praxis – Das Praxissemester aus der Perspektive von Lehrenden der Fachdidaktiken”, Professionalisierung in Praxisphasen der Lehrerbildung. Qualitative Forschung aus Bildungswissenschaft und Fachdidaktik, M. Artmann, et al., eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2018, pp.93-111.
PUB
 
[3]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931629
A. Brandhorst, P. Goerigk, and A. Schöning, “"Die Menschen möchten doch Lehrer werden und nicht Forscher." - Die Perspektive der Lehrenden auf das Forschende Lernen im Praxissemester”, Forschendes Lernen - The Wider View, N. Neuber, W. Paravicini, and M. Stein, eds., Schriften zur Allgemeinen Hoschschuldidaktik, vol. 3, Münster: WTM, 2018, pp.327-330.
PUB
 
[2]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932910
P. Goerigk, “Forschend lernen mit Videografie”, Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen, R. Schüssler, et al., eds., Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2017, pp.167–172.
PUB
 
[1]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913560
C. Kölzer, P. Goerigk, and A. Brandhorst, “"ich bin überhaupt nicht ganz am Anfang" Positionierungen von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern und ihre heterogenen Bedarfe als Herausforderung für die Konzeption von Veranstaltungen. Erkenntnisse aus der Evaluation der Bielefelder Frühjahrstagung 2016.”, Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, M. Heinrich, C. Kölzer, and L. Streblow, eds., Münster, New York: Waxmann, 2017, pp.224.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung

8 Publikationen

Alle markieren

[8]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2934974
P. Goerigk and J. Schweitzer, “Lehrmaterialien publizieren – aber wie aufbereiten? Der Prozess vom eingesetzten Material bis zur Aufbereitung für die Nachnutzung”, Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung „Forschungsperspektiven auf Unterricht im Spannungsfeld von Kontingenz und Kontinuität“, 2019.
PUB
 
[7]
2018 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934928
P. Goerigk, “Eva-Maria Putzier: Wissen – Sprache – Raum. Zur Multimodalität der Interaktion im Chemieunterricht. Tübingen: Narr, 2016”, Gesprächsforschung, vol. 2018, 26.10.2018, pp. 416-425.
PUB | Download (ext.)
 
[6]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932909
P. Goerigk, “Handwerkliche Berufsbildung in Aktion. Eine ethnomethodologische Annäherung”, Sequenzanalyse praktisch, F. Erhard and K. Sammet, eds., Grundlagentexte Methoden , Weinheim: Betz Juventa, 2018, pp.394-419.
PUB
 
[5]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932902
A. Schöning, et al., “„Das ist im Rahmen“ – Das Wissen von fachdidaktischen Lehrenden über die Angemessenheit studentischer Forschung im Praxissemester”, Herausforderung Lehrer_ innenbildung., vol. 2018, 2018, pp. 193 – 210.
PUB | DOI
 
[4]
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931665
A. Brandhorst, et al., “Zwischen Forschung und Praxis – Das Praxissemester aus der Perspektive von Lehrenden der Fachdidaktiken”, Professionalisierung in Praxisphasen der Lehrerbildung. Qualitative Forschung aus Bildungswissenschaft und Fachdidaktik, M. Artmann, et al., eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2018, pp.93-111.
PUB
 
[3]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931629
A. Brandhorst, P. Goerigk, and A. Schöning, “"Die Menschen möchten doch Lehrer werden und nicht Forscher." - Die Perspektive der Lehrenden auf das Forschende Lernen im Praxissemester”, Forschendes Lernen - The Wider View, N. Neuber, W. Paravicini, and M. Stein, eds., Schriften zur Allgemeinen Hoschschuldidaktik, vol. 3, Münster: WTM, 2018, pp.327-330.
PUB
 
[2]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932910
P. Goerigk, “Forschend lernen mit Videografie”, Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen, R. Schüssler, et al., eds., Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2017, pp.167–172.
PUB
 
[1]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913560
C. Kölzer, P. Goerigk, and A. Brandhorst, “"ich bin überhaupt nicht ganz am Anfang" Positionierungen von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern und ihre heterogenen Bedarfe als Herausforderung für die Konzeption von Veranstaltungen. Erkenntnisse aus der Evaluation der Bielefelder Frühjahrstagung 2016.”, Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, M. Heinrich, C. Kölzer, and L. Streblow, eds., Münster, New York: Waxmann, 2017, pp.224.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung