11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958650
    “Selbstdeutung, Positionierung & Rollenfindung: Zum Selbst in der universitären Lehrer*innenbildung”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2021, 3.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [10]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958647
    E. Wolf, V. Schwier, J. Schweitzer, P. Goerigk, and K. Bekemeier, “Selbstdeutung, Positionierung & Rollenfindung: Zum Selbst in der universitären Lehrer*innenbildung. Eine Einleitung in das Thema, editorische Notizen und Lesehinweise”, PFLB - PraxisForschungLehrer*innenBildung, 2021, 3, 1-7.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [9]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943407
    A. Brandhorst, A. Schöning, and P. Goerigk, in Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis (Eds.: M. Basten, C. Mertens, A. Schöning, E. Wolf), Waxmann, Münster, 2020, p. 185-192.
    PUB
     
  • [8]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2934974
    P. Goerigk, and J. Schweitzer, 2019.
    PUB
     
  • [7]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932902 OA
    A. Schöning, A. Brandhorst, and P. Goerigk, “„Das ist im Rahmen“ – Das Wissen von fachdidaktischen Lehrenden über die Angemessenheit studentischer Forschung im Praxissemester”, Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2018, 2018, 193 – 210.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931629
    A. Brandhorst, P. Goerigk, and A. Schöning, in Forschendes Lernen - The Wider View (Eds.: N. Neuber, W. Paravicini, M. Stein), Wtm, Münster, 2018, p. 327-330.
    PUB
     
  • [5]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931665
    A. Brandhorst, P. Goerigk, A. Schöning, and C. Kölzer, in Professionalisierung in Praxisphasen der Lehrerbildung. Qualitative Forschung aus Bildungswissenschaft und Fachdidaktik (Eds.: M. Artmann, M. Berendonck, P. Herzmann, A.B. Liegmann), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2018, p. 93-111.
    PUB
     
  • [4]
    2018 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934928
    P. Goerigk, “Eva-Maria Putzier: Wissen – Sprache – Raum. Zur Multimodalität der Interaktion im Chemieunterricht. Tübingen: Narr, 2016”, Gesprächsforschung, 26.10.2018, 2018, 416-425.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [3]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932909
    P. Goerigk, in Sequenzanalyse praktisch (Eds.: F. Erhard, K. Sammet), Betz Juventa, Weinheim, 2018, p. 394-419.
    PUB
     
  • [2]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913560
    P. Goerigk, A. Brandhorst, and C. Kölzer, in Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern (Eds.: M. Heinrich, C. Kölzer, L. Streblow), Waxmann, Münster, New York, 2017, p. 155-194.
    PUB
     
  • [1]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932910
    P. Goerigk, in Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (Eds.: R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, S. Schicht, J. Gold, U. Weyland), Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, p. 167–172.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung