8 Publikationen

Alle markieren

[8]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2934974
Lehrmaterialien publizieren – aber wie aufbereiten? Der Prozess vom eingesetzten Material bis zur Aufbereitung für die Nachnutzung
Goerigk, Paul, Lehrmaterialien publizieren – aber wie aufbereiten? Der Prozess vom eingesetzten Material bis zur Aufbereitung für die Nachnutzung. (). , 2019
PUB
 
[7]
2018 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934928
Eva-Maria Putzier: Wissen – Sprache – Raum. Zur Multimodalität der Interaktion im Chemieunterricht. Tübingen: Narr, 2016
Goerigk, Paul, Eva-Maria Putzier: Wissen – Sprache – Raum. Zur Multimodalität der Interaktion im Chemieunterricht. Tübingen: Narr, 2016. Gesprächsforschung 2018 (19). Göttingen, 2018
PUB | Download (ext.)
 
[6]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932909
Handwerkliche Berufsbildung in Aktion. Eine ethnomethodologische Annäherung
Goerigk, Paul, Handwerkliche Berufsbildung in Aktion. Eine ethnomethodologische Annäherung. Sequenzanalyse praktisch (). Weinheim, 2018
PUB
 
[5]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932902
„Das ist im Rahmen“ – Das Wissen von fachdidaktischen Lehrenden über die Angemessenheit studentischer Forschung im Praxissemester
Schöning, Anke, „Das ist im Rahmen“ – Das Wissen von fachdidaktischen Lehrenden über die Angemessenheit studentischer Forschung im Praxissemester. Herausforderung Lehrer_ innenbildung. 2018 (1 (Themenheft "Studienprojekte im Praxissemester")). , 2018
PUB | DOI
 
[4]
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931665
Zwischen Forschung und Praxis – Das Praxissemester aus der Perspektive von Lehrenden der Fachdidaktiken
Brandhorst, André , Zwischen Forschung und Praxis – Das Praxissemester aus der Perspektive von Lehrenden der Fachdidaktiken. Professionalisierung in Praxisphasen der Lehrerbildung. Qualitative Forschung aus Bildungswissenschaft und Fachdidaktik (). Bad Heilbrunn, 2018
PUB
 
[3]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931629
"Die Menschen möchten doch Lehrer werden und nicht Forscher." - Die Perspektive der Lehrenden auf das Forschende Lernen im Praxissemester
Brandhorst, André, "Die Menschen möchten doch Lehrer werden und nicht Forscher." - Die Perspektive der Lehrenden auf das Forschende Lernen im Praxissemester. Forschendes Lernen - The Wider View 3 (). Münster, 2018
PUB
 
[2]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932910
Forschend lernen mit Videografie
Goerigk, Paul, Forschend lernen mit Videografie. Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (). Bad Heilbrunn, 2017
PUB
 
[1]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913560
"ich bin überhaupt nicht ganz am Anfang" Positionierungen von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern und ihre heterogenen Bedarfe als Herausforderung für die Konzeption von Veranstaltungen. Erkenntnisse aus der Evaluation der Bielefelder Frühjahrstagung 2016.
Kölzer, Carolin, "ich bin überhaupt nicht ganz am Anfang" Positionierungen von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern und ihre heterogenen Bedarfe als Herausforderung für die Konzeption von Veranstaltungen. Erkenntnisse aus der Evaluation der Bielefelder Frühjahrstagung 2016.. Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern (). Münster, New York, 2017
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung

8 Publikationen

Alle markieren

[8]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2934974
Lehrmaterialien publizieren – aber wie aufbereiten? Der Prozess vom eingesetzten Material bis zur Aufbereitung für die Nachnutzung
Goerigk, Paul, Lehrmaterialien publizieren – aber wie aufbereiten? Der Prozess vom eingesetzten Material bis zur Aufbereitung für die Nachnutzung. (). , 2019
PUB
 
[7]
2018 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934928
Eva-Maria Putzier: Wissen – Sprache – Raum. Zur Multimodalität der Interaktion im Chemieunterricht. Tübingen: Narr, 2016
Goerigk, Paul, Eva-Maria Putzier: Wissen – Sprache – Raum. Zur Multimodalität der Interaktion im Chemieunterricht. Tübingen: Narr, 2016. Gesprächsforschung 2018 (19). Göttingen, 2018
PUB | Download (ext.)
 
[6]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932909
Handwerkliche Berufsbildung in Aktion. Eine ethnomethodologische Annäherung
Goerigk, Paul, Handwerkliche Berufsbildung in Aktion. Eine ethnomethodologische Annäherung. Sequenzanalyse praktisch (). Weinheim, 2018
PUB
 
[5]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932902
„Das ist im Rahmen“ – Das Wissen von fachdidaktischen Lehrenden über die Angemessenheit studentischer Forschung im Praxissemester
Schöning, Anke, „Das ist im Rahmen“ – Das Wissen von fachdidaktischen Lehrenden über die Angemessenheit studentischer Forschung im Praxissemester. Herausforderung Lehrer_ innenbildung. 2018 (1 (Themenheft "Studienprojekte im Praxissemester")). , 2018
PUB | DOI
 
[4]
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931665
Zwischen Forschung und Praxis – Das Praxissemester aus der Perspektive von Lehrenden der Fachdidaktiken
Brandhorst, André , Zwischen Forschung und Praxis – Das Praxissemester aus der Perspektive von Lehrenden der Fachdidaktiken. Professionalisierung in Praxisphasen der Lehrerbildung. Qualitative Forschung aus Bildungswissenschaft und Fachdidaktik (). Bad Heilbrunn, 2018
PUB
 
[3]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931629
"Die Menschen möchten doch Lehrer werden und nicht Forscher." - Die Perspektive der Lehrenden auf das Forschende Lernen im Praxissemester
Brandhorst, André, "Die Menschen möchten doch Lehrer werden und nicht Forscher." - Die Perspektive der Lehrenden auf das Forschende Lernen im Praxissemester. Forschendes Lernen - The Wider View 3 (). Münster, 2018
PUB
 
[2]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932910
Forschend lernen mit Videografie
Goerigk, Paul, Forschend lernen mit Videografie. Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (). Bad Heilbrunn, 2017
PUB
 
[1]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913560
"ich bin überhaupt nicht ganz am Anfang" Positionierungen von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern und ihre heterogenen Bedarfe als Herausforderung für die Konzeption von Veranstaltungen. Erkenntnisse aus der Evaluation der Bielefelder Frühjahrstagung 2016.
Kölzer, Carolin, "ich bin überhaupt nicht ganz am Anfang" Positionierungen von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern und ihre heterogenen Bedarfe als Herausforderung für die Konzeption von Veranstaltungen. Erkenntnisse aus der Evaluation der Bielefelder Frühjahrstagung 2016.. Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern (). Münster, New York, 2017
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung