8 Publikationen

Alle markieren

[8]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2934974
Goerigk, Paul, and Schweitzer, Julia. “Lehrmaterialien publizieren – aber wie aufbereiten? Der Prozess vom eingesetzten Material bis zur Aufbereitung für die Nachnutzung”. Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung „Forschungsperspektiven auf Unterricht im Spannungsfeld von Kontingenz und Kontinuität“, 2019.
PUB
 
[7]
2018 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934928
Goerigk, Paul. “Eva-Maria Putzier: Wissen – Sprache – Raum. Zur Multimodalität der Interaktion im Chemieunterricht. Tübingen: Narr, 2016”. Gesprächsforschung 2018.19 (26.10.2018): 416-425.
PUB | Download (ext.)
 
[6]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932909
Goerigk, Paul. “Handwerkliche Berufsbildung in Aktion. Eine ethnomethodologische Annäherung”. Sequenzanalyse praktisch. Ed. Franz Erhard and Kornelia Sammet. Weinheim: Betz Juventa, 2018. Grundlagentexte Methoden . 394-419.
PUB
 
[5]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932902
Schöning, Anke, Brandhorst, André, Goerigk, Paul, and Dempki, Carolin. “„Das ist im Rahmen“ – Das Wissen von fachdidaktischen Lehrenden über die Angemessenheit studentischer Forschung im Praxissemester”. Herausforderung Lehrer_ innenbildung. 2018.1 (Themenheft "Studienprojekte im Praxissemester") (2018): 193 – 210.
PUB | DOI
 
[4]
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931665
Brandhorst, André, Goerigk, Paul, Schöning, Anke, and Dempki, Carolin. “Zwischen Forschung und Praxis – Das Praxissemester aus der Perspektive von Lehrenden der Fachdidaktiken”. Professionalisierung in Praxisphasen der Lehrerbildung. Qualitative Forschung aus Bildungswissenschaft und Fachdidaktik. Ed. Michaela Artmann, Marie Berendonck, Petra Herzmann, and Anke B. Liegmann. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2018. 93-111.
PUB
 
[3]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931629
Brandhorst, André, Goerigk, Paul, and Schöning, Anke. “"Die Menschen möchten doch Lehrer werden und nicht Forscher." - Die Perspektive der Lehrenden auf das Forschende Lernen im Praxissemester”. Forschendes Lernen - The Wider View. Ed. Nils Neuber, Walther Paravicini, and Martin Stein. Münster: WTM, 2018.Vol. 3. Schriften zur Allgemeinen Hoschschuldidaktik. 327-330.
PUB
 
[2]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932910
Goerigk, Paul. “Forschend lernen mit Videografie”. Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Ed. Renate Schüssler, Anke Schöning, Volker Schwier, Saskia Schicht, Johanna Gold, and Ulrike Weyland. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2017. 167–172.
PUB
 
[1]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913560
Kölzer, Carolin, Goerigk, Paul, and Brandhorst, André. “"ich bin überhaupt nicht ganz am Anfang" Positionierungen von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern und ihre heterogenen Bedarfe als Herausforderung für die Konzeption von Veranstaltungen. Erkenntnisse aus der Evaluation der Bielefelder Frühjahrstagung 2016.”. Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Ed. Martin Heinrich, Carolin Kölzer, and Lilian Streblow. Münster, New York: Waxmann, 2017. 224.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: mla

Export / Einbettung

8 Publikationen

Alle markieren

[8]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2934974
Goerigk, Paul, and Schweitzer, Julia. “Lehrmaterialien publizieren – aber wie aufbereiten? Der Prozess vom eingesetzten Material bis zur Aufbereitung für die Nachnutzung”. Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung „Forschungsperspektiven auf Unterricht im Spannungsfeld von Kontingenz und Kontinuität“, 2019.
PUB
 
[7]
2018 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934928
Goerigk, Paul. “Eva-Maria Putzier: Wissen – Sprache – Raum. Zur Multimodalität der Interaktion im Chemieunterricht. Tübingen: Narr, 2016”. Gesprächsforschung 2018.19 (26.10.2018): 416-425.
PUB | Download (ext.)
 
[6]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932909
Goerigk, Paul. “Handwerkliche Berufsbildung in Aktion. Eine ethnomethodologische Annäherung”. Sequenzanalyse praktisch. Ed. Franz Erhard and Kornelia Sammet. Weinheim: Betz Juventa, 2018. Grundlagentexte Methoden . 394-419.
PUB
 
[5]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932902
Schöning, Anke, Brandhorst, André, Goerigk, Paul, and Dempki, Carolin. “„Das ist im Rahmen“ – Das Wissen von fachdidaktischen Lehrenden über die Angemessenheit studentischer Forschung im Praxissemester”. Herausforderung Lehrer_ innenbildung. 2018.1 (Themenheft "Studienprojekte im Praxissemester") (2018): 193 – 210.
PUB | DOI
 
[4]
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931665
Brandhorst, André, Goerigk, Paul, Schöning, Anke, and Dempki, Carolin. “Zwischen Forschung und Praxis – Das Praxissemester aus der Perspektive von Lehrenden der Fachdidaktiken”. Professionalisierung in Praxisphasen der Lehrerbildung. Qualitative Forschung aus Bildungswissenschaft und Fachdidaktik. Ed. Michaela Artmann, Marie Berendonck, Petra Herzmann, and Anke B. Liegmann. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2018. 93-111.
PUB
 
[3]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931629
Brandhorst, André, Goerigk, Paul, and Schöning, Anke. “"Die Menschen möchten doch Lehrer werden und nicht Forscher." - Die Perspektive der Lehrenden auf das Forschende Lernen im Praxissemester”. Forschendes Lernen - The Wider View. Ed. Nils Neuber, Walther Paravicini, and Martin Stein. Münster: WTM, 2018.Vol. 3. Schriften zur Allgemeinen Hoschschuldidaktik. 327-330.
PUB
 
[2]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932910
Goerigk, Paul. “Forschend lernen mit Videografie”. Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Ed. Renate Schüssler, Anke Schöning, Volker Schwier, Saskia Schicht, Johanna Gold, and Ulrike Weyland. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2017. 167–172.
PUB
 
[1]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913560
Kölzer, Carolin, Goerigk, Paul, and Brandhorst, André. “"ich bin überhaupt nicht ganz am Anfang" Positionierungen von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern und ihre heterogenen Bedarfe als Herausforderung für die Konzeption von Veranstaltungen. Erkenntnisse aus der Evaluation der Bielefelder Frühjahrstagung 2016.”. Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Ed. Martin Heinrich, Carolin Kölzer, and Lilian Streblow. Münster, New York: Waxmann, 2017. 224.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: mla

Export / Einbettung