14 Publikationen

Alle markieren

[14]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938805
J. Lojewski, “Lernkulturelle und soziale Passungserfahrungen von nicht-traditionellen Studierenden”, Erfolg im Studium. Konzeptionen, Befunde und Desiderate, P. Bornkessel and Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung, eds., Bielefeld: W. Bertelsmann Verl., 2018, pp.226-257.
PUB | DOI
 
[13]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938790
J. Lojewski and M. Schäfer, “Berufstätige Studierende: Herausforderungen und Anforderungen einer heterogenen Gruppe”, Öffnung von Hochschulen. Impulse zur Weiterentwicklung von Studienangeboten , I. Buß, et al., eds., Wiesbaden: Springer VS, 2018, pp.187-211.
PUB | DOI
 
[12]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938799
J. Lojewski and M. Schäfer, “Digitale Ungleichheit – in der Hochschule?”, Gestaltung des Sozial- und Gesundheitswesens im Zeitalter von Digitalisierung und technischer Assistenz, T. Hagemann, ed., Forschung und Entwicklung in der Sozialwirtschaft , vol. 11, Baden-Baden: Nomos, 2017, pp.399-418.
PUB | DOI
 
[11]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938798 OA
J. Lojewski, M. Sauer, and M. Schäfer, “Brücken- und Vorbereitungskurse als Maßnahmen zur Gestaltung einer kompetenzorientierten Studieneingangsphase für berufsbegleitende Studierende”, Akademische und berufliche Bildung zusammen denken. Von der Theorie zur Praxis einer Offenen Hochschule, M. Kriegel, et al., eds., Münster/New York: Waxmann, 2017, pp.87-110.
PUB | Download (ext.)
 
[10]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938795 OA
J. Lojewski and M. Schäfer, “„Bin ich dafür gut genug?“ - Studierfähigkeit und Unterstützungsbedarfe aus Sicht von Studierenden mit und ohne Abitur”, Akademische und berufliche Bildung zusammen denken. Von der Theorie zur Praxis einer offenen Hochschule, M. Kriegel, et al., eds., Münster/New York: Waxmann, 2017, pp.61-85.
PUB | Download (ext.)
 
[9]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938792 OA
M. Kriegel, et al., eds., Akademische und berufliche Bildung zusammen denken. Von der Theorie zur Praxis einer offenen Hochschule, Münster: Waxmann, 2017.
PUB | Download (ext.)
 
[8]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938794 OA
J. Lojewski and V. Strittmatter, “Zum Interesse an Weiterbildungen mit akademischem Abschluss. Eine nachfrageorientierte Befragung unter ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Weiterbildungsseminaren in der Freien Wohlfahrtspflege”, Neue Wege zur akademischen Qualifizierung im Sozial- und Gesundheitssystem. Berufsbegleitend studieren an Offenen Hochschulen , M. Schäfer, M. Kriegel, and T. Hagemann, eds., Münster/New York: Waxmann, 2015, pp.81-102.
PUB | Download (ext.)
 
[7]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643345
P. Bornkessel and J. Lojewski, “Zur Bedeutung von Kompositionsmerkmalen und schulischer Umwelt für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten - ein empirischer Vergleich”, TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation, vol. 8, 2013, pp. 49-70.
PUB
 
[6]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528303
J. Asdonk, et al., “Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule"”, Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Selbst- und Peerbericht über die Entwicklungen der Versuchsschule und Wissenschaftlicher Einrichtung Oberstufen-Kolleg in den Jahren 2005 bis 2010, S. Hahn and J. Oelkers, eds., Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2012, pp.167-187.
PUB
 
[5]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938788
J. Lojewski, “Geschlecht und Studienfachwahl – fachspezifischer Habitus oder geschlechtsspezifische Fachkulturen?”, Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II, P. Bornkessel and J. Asdonk, eds., Schule und Gesellschaft, vol. 54, Wiesbaden: VS Verlag, 2011, pp.279-348.
PUB | DOI
 
[4]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938787
H.-G. Pütz, S.U. Kuhnen, and J. Lojewski, “Identität, Selbstwertgefühl und Selbstwirksamkeit. Der Einfluss von Schulklima und sozialer Herkunft auf Persönlichkeitsmerkmale”, Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II, P. Bornkessel and J. Asdonk, eds., Schule und Gesellschaft, vol. 54, Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011, pp.139-189.
PUB | DOI
 
[3]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938785
P. Bornkessel, et al., “Methodische Grundlagen und Design der Studie”, Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II, P. Bornkessel and J. Asdonk, eds., Schule und Gesellschaft, vol. 54, Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011, pp.19-45.
PUB | DOI
 
[2]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2049765
J. Asdonk, et al., “Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule“”, Bericht 2005 – 2010 Band I, 2010, pp. 133-150.
PUB
 
[1]
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938822
M. Schäfer and J. Lojewski, Internet und Bildungschancen. Die soziale Realität des virtuellen Raumes, München: kopaed, 2007.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung

14 Publikationen

Alle markieren

[14]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938805
J. Lojewski, “Lernkulturelle und soziale Passungserfahrungen von nicht-traditionellen Studierenden”, Erfolg im Studium. Konzeptionen, Befunde und Desiderate, P. Bornkessel and Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung, eds., Bielefeld: W. Bertelsmann Verl., 2018, pp.226-257.
PUB | DOI
 
[13]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938790
J. Lojewski and M. Schäfer, “Berufstätige Studierende: Herausforderungen und Anforderungen einer heterogenen Gruppe”, Öffnung von Hochschulen. Impulse zur Weiterentwicklung von Studienangeboten , I. Buß, et al., eds., Wiesbaden: Springer VS, 2018, pp.187-211.
PUB | DOI
 
[12]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938799
J. Lojewski and M. Schäfer, “Digitale Ungleichheit – in der Hochschule?”, Gestaltung des Sozial- und Gesundheitswesens im Zeitalter von Digitalisierung und technischer Assistenz, T. Hagemann, ed., Forschung und Entwicklung in der Sozialwirtschaft , vol. 11, Baden-Baden: Nomos, 2017, pp.399-418.
PUB | DOI
 
[11]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938798 OA
J. Lojewski, M. Sauer, and M. Schäfer, “Brücken- und Vorbereitungskurse als Maßnahmen zur Gestaltung einer kompetenzorientierten Studieneingangsphase für berufsbegleitende Studierende”, Akademische und berufliche Bildung zusammen denken. Von der Theorie zur Praxis einer Offenen Hochschule, M. Kriegel, et al., eds., Münster/New York: Waxmann, 2017, pp.87-110.
PUB | Download (ext.)
 
[10]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938795 OA
J. Lojewski and M. Schäfer, “„Bin ich dafür gut genug?“ - Studierfähigkeit und Unterstützungsbedarfe aus Sicht von Studierenden mit und ohne Abitur”, Akademische und berufliche Bildung zusammen denken. Von der Theorie zur Praxis einer offenen Hochschule, M. Kriegel, et al., eds., Münster/New York: Waxmann, 2017, pp.61-85.
PUB | Download (ext.)
 
[9]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938792 OA
M. Kriegel, et al., eds., Akademische und berufliche Bildung zusammen denken. Von der Theorie zur Praxis einer offenen Hochschule, Münster: Waxmann, 2017.
PUB | Download (ext.)
 
[8]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938794 OA
J. Lojewski and V. Strittmatter, “Zum Interesse an Weiterbildungen mit akademischem Abschluss. Eine nachfrageorientierte Befragung unter ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Weiterbildungsseminaren in der Freien Wohlfahrtspflege”, Neue Wege zur akademischen Qualifizierung im Sozial- und Gesundheitssystem. Berufsbegleitend studieren an Offenen Hochschulen , M. Schäfer, M. Kriegel, and T. Hagemann, eds., Münster/New York: Waxmann, 2015, pp.81-102.
PUB | Download (ext.)
 
[7]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643345
P. Bornkessel and J. Lojewski, “Zur Bedeutung von Kompositionsmerkmalen und schulischer Umwelt für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten - ein empirischer Vergleich”, TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation, vol. 8, 2013, pp. 49-70.
PUB
 
[6]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528303
J. Asdonk, et al., “Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule"”, Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Selbst- und Peerbericht über die Entwicklungen der Versuchsschule und Wissenschaftlicher Einrichtung Oberstufen-Kolleg in den Jahren 2005 bis 2010, S. Hahn and J. Oelkers, eds., Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2012, pp.167-187.
PUB
 
[5]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938788
J. Lojewski, “Geschlecht und Studienfachwahl – fachspezifischer Habitus oder geschlechtsspezifische Fachkulturen?”, Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II, P. Bornkessel and J. Asdonk, eds., Schule und Gesellschaft, vol. 54, Wiesbaden: VS Verlag, 2011, pp.279-348.
PUB | DOI
 
[4]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938787
H.-G. Pütz, S.U. Kuhnen, and J. Lojewski, “Identität, Selbstwertgefühl und Selbstwirksamkeit. Der Einfluss von Schulklima und sozialer Herkunft auf Persönlichkeitsmerkmale”, Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II, P. Bornkessel and J. Asdonk, eds., Schule und Gesellschaft, vol. 54, Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011, pp.139-189.
PUB | DOI
 
[3]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938785
P. Bornkessel, et al., “Methodische Grundlagen und Design der Studie”, Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II, P. Bornkessel and J. Asdonk, eds., Schule und Gesellschaft, vol. 54, Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011, pp.19-45.
PUB | DOI
 
[2]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2049765
J. Asdonk, et al., “Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule“”, Bericht 2005 – 2010 Band I, 2010, pp. 133-150.
PUB
 
[1]
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938822
M. Schäfer and J. Lojewski, Internet und Bildungschancen. Die soziale Realität des virtuellen Raumes, München: kopaed, 2007.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung