15 Publikationen

Alle markieren

[15]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939864
Heinrich, M., Fiedler-Ebke, W., Geweke, M., Hahn, S., Hinzke, J. - H., Klewin, G., Kuhnen, S. U., et al. (2019). Individuelle Zugänge zum Werk Ludwig Hubers. Ein Nachruf und eine Spurensuche nach subjektiven Relevanzsetzungen. WE-OS Jahrbuch, 2, 127-160. doi:10.4119/we_os-3191
PUB | DOI
 
[14]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938805
Lojewski, J. (2018). Lernkulturelle und soziale Passungserfahrungen von nicht-traditionellen Studierenden. In P. Bornkessel & Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (Eds.), Erfolg im Studium. Konzeptionen, Befunde und Desiderate (pp. 226-257). Bielefeld: W. Bertelsmann Verl. doi: 10.3278/6004654w
PUB | DOI
 
[13]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938790
Lojewski, J., & Schäfer, M. (2018). Berufstätige Studierende: Herausforderungen und Anforderungen einer heterogenen Gruppe. In I. Buß, M. Erbsland, P. Rahn, & P. Pohlenz (Eds.), Öffnung von Hochschulen. Impulse zur Weiterentwicklung von Studienangeboten (pp. 187-211). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-20415-0_9
PUB | DOI
 
[12]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938799
Lojewski, J., & Schäfer, M. (2017). Digitale Ungleichheit – in der Hochschule? In T. Hagemann (Ed.), Forschung und Entwicklung in der Sozialwirtschaft : Vol. 11. Gestaltung des Sozial- und Gesundheitswesens im Zeitalter von Digitalisierung und technischer Assistenz (pp. 399-418). Baden-Baden: Nomos. doi:10.5771/9783845279435-419
PUB | DOI
 
[11]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938798 OA
Lojewski, J., Sauer, M., & Schäfer, M. (2017). Brücken- und Vorbereitungskurse als Maßnahmen zur Gestaltung einer kompetenzorientierten Studieneingangsphase für berufsbegleitende Studierende. In M. Kriegel, J. Lojewski, M. Schäfer, & T. Hagemann (Eds.), Akademische und berufliche Bildung zusammen denken. Von der Theorie zur Praxis einer Offenen Hochschule (pp. 87-110). Münster/New York: Waxmann.
PUB | Download (ext.)
 
[10]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938795 OA
Lojewski, J., & Schäfer, M. (2017). „Bin ich dafür gut genug?“ - Studierfähigkeit und Unterstützungsbedarfe aus Sicht von Studierenden mit und ohne Abitur. In M. Kriegel, J. Lojewski, M. Schäfer, & T. Hagemann (Eds.), Akademische und berufliche Bildung zusammen denken. Von der Theorie zur Praxis einer offenen Hochschule (pp. 61-85). Münster/New York: Waxmann.
PUB | Download (ext.)
 
[9]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938792 OA
Kriegel M., Lojewski J., Schäfer M., & Hagemann T. (Eds.) (2017). Akademische und berufliche Bildung zusammen denken. Von der Theorie zur Praxis einer offenen Hochschule. Münster: Waxmann.
PUB | Download (ext.)
 
[8]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938794 OA
Lojewski, J., & Strittmatter, V. (2015). Zum Interesse an Weiterbildungen mit akademischem Abschluss. Eine nachfrageorientierte Befragung unter ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Weiterbildungsseminaren in der Freien Wohlfahrtspflege. In M. Schäfer, M. Kriegel, & T. Hagemann (Eds.), Neue Wege zur akademischen Qualifizierung im Sozial- und Gesundheitssystem. Berufsbegleitend studieren an Offenen Hochschulen (pp. 81-102). Münster/New York: Waxmann.
PUB | Download (ext.)
 
[7]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643345
Bornkessel, P., & Lojewski, J. (2013). Zur Bedeutung von Kompositionsmerkmalen und schulischer Umwelt für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten - ein empirischer Vergleich. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation, 8(1), 49-70.
PUB
 
[6]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528303
Asdonk, J., Bornkessel, P., Kuhnen, S. U., & Lojewski, J. (2012). Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule". In S. Hahn & J. Oelkers (Eds.), Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Selbst- und Peerbericht über die Entwicklungen der Versuchsschule und Wissenschaftlicher Einrichtung Oberstufen-Kolleg in den Jahren 2005 bis 2010 (pp. 167-187). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt.
PUB
 
[5]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938788
Lojewski, J. (2011). Geschlecht und Studienfachwahl – fachspezifischer Habitus oder geschlechtsspezifische Fachkulturen? In P. Bornkessel & J. Asdonk (Eds.), Schule und Gesellschaft: Vol. 54. Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II (pp. 279-348). Wiesbaden: VS Verlag. doi:10.1007/978-3-531-94016-8_8
PUB | DOI
 
[4]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938787
Pütz, H. - G., Kuhnen, S. U., & Lojewski, J. (2011). Identität, Selbstwertgefühl und Selbstwirksamkeit. Der Einfluss von Schulklima und sozialer Herkunft auf Persönlichkeitsmerkmale. In P. Bornkessel & J. Asdonk (Eds.), Schule und Gesellschaft: Vol. 54. Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II (pp. 139-189). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/978-3-531-94016-8_5
PUB | DOI
 
[3]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938785
Bornkessel, P., Asdonk, J., Kuhnen, S. U., & Lojewski, J. (2011). Methodische Grundlagen und Design der Studie. In P. Bornkessel & J. Asdonk (Eds.), Schule und Gesellschaft: Vol. 54. Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II (pp. 19-45). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/978-3-531-94016-8_2
PUB | DOI
 
[2]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2049765
Asdonk, J., Bornkessel, P., Glässing, G., Holzer, B., Ihmig, K. - N., Kuhnen, S., Lojewski, J., et al. (2010). Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule“. Bericht 2005 – 2010 Band I, 133-150.
PUB
 
[1]
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938822
Schäfer, M., & Lojewski, J. (2007). Internet und Bildungschancen. Die soziale Realität des virtuellen Raumes. München: kopaed.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung

15 Publikationen

Alle markieren

[15]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939864
Heinrich, M., Fiedler-Ebke, W., Geweke, M., Hahn, S., Hinzke, J. - H., Klewin, G., Kuhnen, S. U., et al. (2019). Individuelle Zugänge zum Werk Ludwig Hubers. Ein Nachruf und eine Spurensuche nach subjektiven Relevanzsetzungen. WE-OS Jahrbuch, 2, 127-160. doi:10.4119/we_os-3191
PUB | DOI
 
[14]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938805
Lojewski, J. (2018). Lernkulturelle und soziale Passungserfahrungen von nicht-traditionellen Studierenden. In P. Bornkessel & Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (Eds.), Erfolg im Studium. Konzeptionen, Befunde und Desiderate (pp. 226-257). Bielefeld: W. Bertelsmann Verl. doi: 10.3278/6004654w
PUB | DOI
 
[13]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938790
Lojewski, J., & Schäfer, M. (2018). Berufstätige Studierende: Herausforderungen und Anforderungen einer heterogenen Gruppe. In I. Buß, M. Erbsland, P. Rahn, & P. Pohlenz (Eds.), Öffnung von Hochschulen. Impulse zur Weiterentwicklung von Studienangeboten (pp. 187-211). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-20415-0_9
PUB | DOI
 
[12]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938799
Lojewski, J., & Schäfer, M. (2017). Digitale Ungleichheit – in der Hochschule? In T. Hagemann (Ed.), Forschung und Entwicklung in der Sozialwirtschaft : Vol. 11. Gestaltung des Sozial- und Gesundheitswesens im Zeitalter von Digitalisierung und technischer Assistenz (pp. 399-418). Baden-Baden: Nomos. doi:10.5771/9783845279435-419
PUB | DOI
 
[11]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938798 OA
Lojewski, J., Sauer, M., & Schäfer, M. (2017). Brücken- und Vorbereitungskurse als Maßnahmen zur Gestaltung einer kompetenzorientierten Studieneingangsphase für berufsbegleitende Studierende. In M. Kriegel, J. Lojewski, M. Schäfer, & T. Hagemann (Eds.), Akademische und berufliche Bildung zusammen denken. Von der Theorie zur Praxis einer Offenen Hochschule (pp. 87-110). Münster/New York: Waxmann.
PUB | Download (ext.)
 
[10]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938795 OA
Lojewski, J., & Schäfer, M. (2017). „Bin ich dafür gut genug?“ - Studierfähigkeit und Unterstützungsbedarfe aus Sicht von Studierenden mit und ohne Abitur. In M. Kriegel, J. Lojewski, M. Schäfer, & T. Hagemann (Eds.), Akademische und berufliche Bildung zusammen denken. Von der Theorie zur Praxis einer offenen Hochschule (pp. 61-85). Münster/New York: Waxmann.
PUB | Download (ext.)
 
[9]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938792 OA
Kriegel M., Lojewski J., Schäfer M., & Hagemann T. (Eds.) (2017). Akademische und berufliche Bildung zusammen denken. Von der Theorie zur Praxis einer offenen Hochschule. Münster: Waxmann.
PUB | Download (ext.)
 
[8]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938794 OA
Lojewski, J., & Strittmatter, V. (2015). Zum Interesse an Weiterbildungen mit akademischem Abschluss. Eine nachfrageorientierte Befragung unter ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Weiterbildungsseminaren in der Freien Wohlfahrtspflege. In M. Schäfer, M. Kriegel, & T. Hagemann (Eds.), Neue Wege zur akademischen Qualifizierung im Sozial- und Gesundheitssystem. Berufsbegleitend studieren an Offenen Hochschulen (pp. 81-102). Münster/New York: Waxmann.
PUB | Download (ext.)
 
[7]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643345
Bornkessel, P., & Lojewski, J. (2013). Zur Bedeutung von Kompositionsmerkmalen und schulischer Umwelt für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten - ein empirischer Vergleich. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation, 8(1), 49-70.
PUB
 
[6]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528303
Asdonk, J., Bornkessel, P., Kuhnen, S. U., & Lojewski, J. (2012). Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule". In S. Hahn & J. Oelkers (Eds.), Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Selbst- und Peerbericht über die Entwicklungen der Versuchsschule und Wissenschaftlicher Einrichtung Oberstufen-Kolleg in den Jahren 2005 bis 2010 (pp. 167-187). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt.
PUB
 
[5]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938788
Lojewski, J. (2011). Geschlecht und Studienfachwahl – fachspezifischer Habitus oder geschlechtsspezifische Fachkulturen? In P. Bornkessel & J. Asdonk (Eds.), Schule und Gesellschaft: Vol. 54. Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II (pp. 279-348). Wiesbaden: VS Verlag. doi:10.1007/978-3-531-94016-8_8
PUB | DOI
 
[4]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938787
Pütz, H. - G., Kuhnen, S. U., & Lojewski, J. (2011). Identität, Selbstwertgefühl und Selbstwirksamkeit. Der Einfluss von Schulklima und sozialer Herkunft auf Persönlichkeitsmerkmale. In P. Bornkessel & J. Asdonk (Eds.), Schule und Gesellschaft: Vol. 54. Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II (pp. 139-189). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/978-3-531-94016-8_5
PUB | DOI
 
[3]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938785
Bornkessel, P., Asdonk, J., Kuhnen, S. U., & Lojewski, J. (2011). Methodische Grundlagen und Design der Studie. In P. Bornkessel & J. Asdonk (Eds.), Schule und Gesellschaft: Vol. 54. Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II (pp. 19-45). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/978-3-531-94016-8_2
PUB | DOI
 
[2]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2049765
Asdonk, J., Bornkessel, P., Glässing, G., Holzer, B., Ihmig, K. - N., Kuhnen, S., Lojewski, J., et al. (2010). Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule“. Bericht 2005 – 2010 Band I, 133-150.
PUB
 
[1]
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938822
Schäfer, M., & Lojewski, J. (2007). Internet und Bildungschancen. Die soziale Realität des virtuellen Raumes. München: kopaed.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung