15 Publikationen

Alle markieren

[15]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939864
Heinrich M, Fiedler-Ebke W, Geweke M, et al. Individuelle Zugänge zum Werk Ludwig Hubers. Ein Nachruf und eine Spurensuche nach subjektiven Relevanzsetzungen. WE-OS Jahrbuch. 2019;2:127-160.
PUB | DOI
 
[14]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938805
Lojewski J. Lernkulturelle und soziale Passungserfahrungen von nicht-traditionellen Studierenden. In: Bornkessel P, Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung, eds. Erfolg im Studium. Konzeptionen, Befunde und Desiderate. Bielefeld: W. Bertelsmann Verl.; 2018: 226-257.
PUB | DOI
 
[13]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938790
Lojewski J, Schäfer M. Berufstätige Studierende: Herausforderungen und Anforderungen einer heterogenen Gruppe. In: Buß I, Erbsland M, Rahn P, Pohlenz P, eds. Öffnung von Hochschulen. Impulse zur Weiterentwicklung von Studienangeboten . Wiesbaden: Springer VS; 2018: 187-211.
PUB | DOI
 
[12]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938799
Lojewski J, Schäfer M. Digitale Ungleichheit – in der Hochschule? In: Hagemann T, ed. Gestaltung des Sozial- und Gesundheitswesens im Zeitalter von Digitalisierung und technischer Assistenz. Forschung und Entwicklung in der Sozialwirtschaft . Vol 11. Baden-Baden: Nomos; 2017: 399-418.
PUB | DOI
 
[11]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938798 OA
Lojewski J, Sauer M, Schäfer M. Brücken- und Vorbereitungskurse als Maßnahmen zur Gestaltung einer kompetenzorientierten Studieneingangsphase für berufsbegleitende Studierende. In: Kriegel M, Lojewski J, Schäfer M, Hagemann T, eds. Akademische und berufliche Bildung zusammen denken. Von der Theorie zur Praxis einer Offenen Hochschule. Münster/New York: Waxmann; 2017: 87-110.
PUB | Download (ext.)
 
[10]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938795 OA
Lojewski J, Schäfer M. „Bin ich dafür gut genug?“ - Studierfähigkeit und Unterstützungsbedarfe aus Sicht von Studierenden mit und ohne Abitur. In: Kriegel M, Lojewski J, Schäfer M, Hagemann T, eds. Akademische und berufliche Bildung zusammen denken. Von der Theorie zur Praxis einer offenen Hochschule. Münster/New York: Waxmann; 2017: 61-85.
PUB | Download (ext.)
 
[9]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938792 OA
Kriegel M, Lojewski J, Schäfer M, Hagemann T, eds. Akademische und berufliche Bildung zusammen denken. Von der Theorie zur Praxis einer offenen Hochschule. Münster: Waxmann; 2017.
PUB | Download (ext.)
 
[8]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938794 OA
Lojewski J, Strittmatter V. Zum Interesse an Weiterbildungen mit akademischem Abschluss. Eine nachfrageorientierte Befragung unter ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Weiterbildungsseminaren in der Freien Wohlfahrtspflege. In: Schäfer M, Kriegel M, Hagemann T, eds. Neue Wege zur akademischen Qualifizierung im Sozial- und Gesundheitssystem. Berufsbegleitend studieren an Offenen Hochschulen . Münster/New York: Waxmann; 2015: 81-102.
PUB | Download (ext.)
 
[7]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643345
Bornkessel P, Lojewski J. Zur Bedeutung von Kompositionsmerkmalen und schulischer Umwelt für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten - ein empirischer Vergleich. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation. 2013;8(1):49-70.
PUB
 
[6]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528303
Asdonk J, Bornkessel P, Kuhnen SU, Lojewski J. Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule". In: Hahn S, Oelkers J, eds. Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Selbst- und Peerbericht über die Entwicklungen der Versuchsschule und Wissenschaftlicher Einrichtung Oberstufen-Kolleg in den Jahren 2005 bis 2010. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt; 2012: 167-187.
PUB
 
[5]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938788
Lojewski J. Geschlecht und Studienfachwahl – fachspezifischer Habitus oder geschlechtsspezifische Fachkulturen? In: Bornkessel P, Asdonk J, eds. Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Schule und Gesellschaft. Vol 54. Wiesbaden: VS Verlag; 2011: 279-348.
PUB | DOI
 
[4]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938787
Pütz H-G, Kuhnen SU, Lojewski J. Identität, Selbstwertgefühl und Selbstwirksamkeit. Der Einfluss von Schulklima und sozialer Herkunft auf Persönlichkeitsmerkmale. In: Bornkessel P, Asdonk J, eds. Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Schule und Gesellschaft. Vol 54. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2011: 139-189.
PUB | DOI
 
[3]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938785
Bornkessel P, Asdonk J, Kuhnen SU, Lojewski J. Methodische Grundlagen und Design der Studie. In: Bornkessel P, Asdonk J, eds. Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Schule und Gesellschaft. Vol 54. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2011: 19-45.
PUB | DOI
 
[2]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2049765
Asdonk J, Bornkessel P, Glässing G, et al. Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule“. Bericht 2005 – 2010 Band I. 2010:133-150.
PUB
 
[1]
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938822
Schäfer M, Lojewski J. Internet und Bildungschancen. Die soziale Realität des virtuellen Raumes. München: kopaed; 2007.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung

15 Publikationen

Alle markieren

[15]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939864
Heinrich M, Fiedler-Ebke W, Geweke M, et al. Individuelle Zugänge zum Werk Ludwig Hubers. Ein Nachruf und eine Spurensuche nach subjektiven Relevanzsetzungen. WE-OS Jahrbuch. 2019;2:127-160.
PUB | DOI
 
[14]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938805
Lojewski J. Lernkulturelle und soziale Passungserfahrungen von nicht-traditionellen Studierenden. In: Bornkessel P, Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung, eds. Erfolg im Studium. Konzeptionen, Befunde und Desiderate. Bielefeld: W. Bertelsmann Verl.; 2018: 226-257.
PUB | DOI
 
[13]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938790
Lojewski J, Schäfer M. Berufstätige Studierende: Herausforderungen und Anforderungen einer heterogenen Gruppe. In: Buß I, Erbsland M, Rahn P, Pohlenz P, eds. Öffnung von Hochschulen. Impulse zur Weiterentwicklung von Studienangeboten . Wiesbaden: Springer VS; 2018: 187-211.
PUB | DOI
 
[12]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938799
Lojewski J, Schäfer M. Digitale Ungleichheit – in der Hochschule? In: Hagemann T, ed. Gestaltung des Sozial- und Gesundheitswesens im Zeitalter von Digitalisierung und technischer Assistenz. Forschung und Entwicklung in der Sozialwirtschaft . Vol 11. Baden-Baden: Nomos; 2017: 399-418.
PUB | DOI
 
[11]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938798 OA
Lojewski J, Sauer M, Schäfer M. Brücken- und Vorbereitungskurse als Maßnahmen zur Gestaltung einer kompetenzorientierten Studieneingangsphase für berufsbegleitende Studierende. In: Kriegel M, Lojewski J, Schäfer M, Hagemann T, eds. Akademische und berufliche Bildung zusammen denken. Von der Theorie zur Praxis einer Offenen Hochschule. Münster/New York: Waxmann; 2017: 87-110.
PUB | Download (ext.)
 
[10]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938795 OA
Lojewski J, Schäfer M. „Bin ich dafür gut genug?“ - Studierfähigkeit und Unterstützungsbedarfe aus Sicht von Studierenden mit und ohne Abitur. In: Kriegel M, Lojewski J, Schäfer M, Hagemann T, eds. Akademische und berufliche Bildung zusammen denken. Von der Theorie zur Praxis einer offenen Hochschule. Münster/New York: Waxmann; 2017: 61-85.
PUB | Download (ext.)
 
[9]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938792 OA
Kriegel M, Lojewski J, Schäfer M, Hagemann T, eds. Akademische und berufliche Bildung zusammen denken. Von der Theorie zur Praxis einer offenen Hochschule. Münster: Waxmann; 2017.
PUB | Download (ext.)
 
[8]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938794 OA
Lojewski J, Strittmatter V. Zum Interesse an Weiterbildungen mit akademischem Abschluss. Eine nachfrageorientierte Befragung unter ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Weiterbildungsseminaren in der Freien Wohlfahrtspflege. In: Schäfer M, Kriegel M, Hagemann T, eds. Neue Wege zur akademischen Qualifizierung im Sozial- und Gesundheitssystem. Berufsbegleitend studieren an Offenen Hochschulen . Münster/New York: Waxmann; 2015: 81-102.
PUB | Download (ext.)
 
[7]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643345
Bornkessel P, Lojewski J. Zur Bedeutung von Kompositionsmerkmalen und schulischer Umwelt für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten - ein empirischer Vergleich. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation. 2013;8(1):49-70.
PUB
 
[6]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528303
Asdonk J, Bornkessel P, Kuhnen SU, Lojewski J. Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule". In: Hahn S, Oelkers J, eds. Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Selbst- und Peerbericht über die Entwicklungen der Versuchsschule und Wissenschaftlicher Einrichtung Oberstufen-Kolleg in den Jahren 2005 bis 2010. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt; 2012: 167-187.
PUB
 
[5]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938788
Lojewski J. Geschlecht und Studienfachwahl – fachspezifischer Habitus oder geschlechtsspezifische Fachkulturen? In: Bornkessel P, Asdonk J, eds. Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Schule und Gesellschaft. Vol 54. Wiesbaden: VS Verlag; 2011: 279-348.
PUB | DOI
 
[4]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938787
Pütz H-G, Kuhnen SU, Lojewski J. Identität, Selbstwertgefühl und Selbstwirksamkeit. Der Einfluss von Schulklima und sozialer Herkunft auf Persönlichkeitsmerkmale. In: Bornkessel P, Asdonk J, eds. Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Schule und Gesellschaft. Vol 54. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2011: 139-189.
PUB | DOI
 
[3]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938785
Bornkessel P, Asdonk J, Kuhnen SU, Lojewski J. Methodische Grundlagen und Design der Studie. In: Bornkessel P, Asdonk J, eds. Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Schule und Gesellschaft. Vol 54. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2011: 19-45.
PUB | DOI
 
[2]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2049765
Asdonk J, Bornkessel P, Glässing G, et al. Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule“. Bericht 2005 – 2010 Band I. 2010:133-150.
PUB
 
[1]
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938822
Schäfer M, Lojewski J. Internet und Bildungschancen. Die soziale Realität des virtuellen Raumes. München: kopaed; 2007.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung