12 Publikationen

Alle markieren

[12]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943390
Czyrnick-Leber, U. (2020): Körperliche Fremdheitserfahrungen in der Lehramtsausbildung am Beispiel Tanz - "Gegenderte" Fachkulturen in Bewegung Zeitschrift Ästhetische Bildung,12:(1)
PUB
 
[11]
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942068
Czyrnick-Leber, U. (2019): Tanz in der Sportlehrkräfteausbildung. Habitualisierungen - Ambivalenzen - Widerstände. Hamburg: Verlag Dr. Kovac.
PUB
 
[10]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935922
Pollmann, D.; Czyrnick-Leber, U. (2019): Geschlechtsbezogene Bewegungspräferenzen in zwei unterschiedlichen Tanzstilen. In: Frank Borkenhagen; Rüdiger Heim; Katharina Pöppel; Matthias Schierz; Jan Sohnsmeyer (Hrsg.): Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung - 32. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 30. Mai - 01. Juni 2019. Hamburg: Feldhaus Verlag. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 276). S. 97.
PUB
 
[9]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918482
Czyrnick-Leber, U.; Pollmann, D. (2018): 5, 6, 7, 8: Weich wie Pudding - hart wie Stein". Zur Präferenz unterschiedlicher Tanzvermittlungsmethoden zum Erwerb von Bewegungssicherheit beim Erlernen einer Bewegungsgestaltung. In: Eckart Balz; Detlef Kuhlmann (Hrsg.): Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. Hamburg: Feldhaus. S. 140-144.
PUB
 
[8]
2018 | Dissertation | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2933867
Czyrnick-Leber, U. (Unpublished): Tanz in der Sportlehrkräfteausbildung: Habitualisierungen - Ambivalenzen - Widerstände. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
[7]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936269
Czyrnick-Leber, U.; Ferdinand, C. (2014): "Wie Beyoncé und Benedikt zusammen tanzen können" - Bewegungsgestaltungen in der Grundschule Sportpädagogik ,38:(3/4): 7-11.
PUB
 
[6]
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936268
Czyrnick-Leber, U. (2014): Zeitsprung - Eine Stadt in Bewegung. Das Tanzvermittlungsprojekt des Tanztheaters Bielefeld. Selbstverlag.
PUB
 
[5]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936440
Czyrnick-Leber, U. (2013): "Kontaktangst ist da nicht angesagt" - Männliche Jugendliche in einem Tanzkunstprojekt Pubertät,2013: 88-92.
PUB
 
[4]
2011 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936442
Uta Czyrnick-Leber (Hrsg.) (2011): Feminin/Maskulin/Feminin? - Geschlechtsbezogene Lern- und Erfahrungsprozesse in einem Projekt zum zeitgenössischen Tanz schaftchen Tanz., In: Uta Czyrnick-Leber (Hrsg.), In Gröben, B., Kastrup, V. & Müller, A. Sportwissenschaft als Erfahrungswissenschaft. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft,211: 278-282.
PUB
 
[3]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936447
Czyrnick-Leber, U. (2010): Integration schulpraktischer Erfahrungen in die Tanzausbildung an der Hochschule - das Tanzprojekt Mystique an der Universität Bielefeld. In: Helga Burkhard; Hanna Walsdorf (Hrsg.): Tanz vermittelt - Tanz vermitteln. Jahrbuch der Gesellschaft für Tanzforschung. Leipzig: Henschel. (Jahrbuch Tanzforschung, 20). S. 172-185.
PUB
 
[2]
2010 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936445
Uta Czyrnick-Leber (Hrsg.) (2010): Feminin/Maskulin/Feminin? - Geschlechtsbezogene Lern- und Erfahrungsprozesse in einem Projekt zum zeitgenössischen Tanz. , In: Uta Czyrnick-Leber (Hrsg.), In Gröben, B., Kastrup, V. & Müller, A. Sportwissenschaft als Erfahrungswissenschaft. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. Abstract-Band , 60-61.
PUB
 
[1]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936449
Czyrnick-Leber, U. (2001): Meine persönlichen Erfahrungen mit der Tanztherapie In Forum Tanztherapie. Deutsche Gesellschaft für Tanztherapie e.V.,21:(1): 42-46.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung

12 Publikationen

Alle markieren

[12]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943390
Czyrnick-Leber, U. (2020): Körperliche Fremdheitserfahrungen in der Lehramtsausbildung am Beispiel Tanz - "Gegenderte" Fachkulturen in Bewegung Zeitschrift Ästhetische Bildung,12:(1)
PUB
 
[11]
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942068
Czyrnick-Leber, U. (2019): Tanz in der Sportlehrkräfteausbildung. Habitualisierungen - Ambivalenzen - Widerstände. Hamburg: Verlag Dr. Kovac.
PUB
 
[10]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935922
Pollmann, D.; Czyrnick-Leber, U. (2019): Geschlechtsbezogene Bewegungspräferenzen in zwei unterschiedlichen Tanzstilen. In: Frank Borkenhagen; Rüdiger Heim; Katharina Pöppel; Matthias Schierz; Jan Sohnsmeyer (Hrsg.): Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung - 32. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 30. Mai - 01. Juni 2019. Hamburg: Feldhaus Verlag. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 276). S. 97.
PUB
 
[9]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918482
Czyrnick-Leber, U.; Pollmann, D. (2018): 5, 6, 7, 8: Weich wie Pudding - hart wie Stein". Zur Präferenz unterschiedlicher Tanzvermittlungsmethoden zum Erwerb von Bewegungssicherheit beim Erlernen einer Bewegungsgestaltung. In: Eckart Balz; Detlef Kuhlmann (Hrsg.): Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. Hamburg: Feldhaus. S. 140-144.
PUB
 
[8]
2018 | Dissertation | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2933867
Czyrnick-Leber, U. (Unpublished): Tanz in der Sportlehrkräfteausbildung: Habitualisierungen - Ambivalenzen - Widerstände. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
[7]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936269
Czyrnick-Leber, U.; Ferdinand, C. (2014): "Wie Beyoncé und Benedikt zusammen tanzen können" - Bewegungsgestaltungen in der Grundschule Sportpädagogik ,38:(3/4): 7-11.
PUB
 
[6]
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936268
Czyrnick-Leber, U. (2014): Zeitsprung - Eine Stadt in Bewegung. Das Tanzvermittlungsprojekt des Tanztheaters Bielefeld. Selbstverlag.
PUB
 
[5]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936440
Czyrnick-Leber, U. (2013): "Kontaktangst ist da nicht angesagt" - Männliche Jugendliche in einem Tanzkunstprojekt Pubertät,2013: 88-92.
PUB
 
[4]
2011 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936442
Uta Czyrnick-Leber (Hrsg.) (2011): Feminin/Maskulin/Feminin? - Geschlechtsbezogene Lern- und Erfahrungsprozesse in einem Projekt zum zeitgenössischen Tanz schaftchen Tanz., In: Uta Czyrnick-Leber (Hrsg.), In Gröben, B., Kastrup, V. & Müller, A. Sportwissenschaft als Erfahrungswissenschaft. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft,211: 278-282.
PUB
 
[3]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936447
Czyrnick-Leber, U. (2010): Integration schulpraktischer Erfahrungen in die Tanzausbildung an der Hochschule - das Tanzprojekt Mystique an der Universität Bielefeld. In: Helga Burkhard; Hanna Walsdorf (Hrsg.): Tanz vermittelt - Tanz vermitteln. Jahrbuch der Gesellschaft für Tanzforschung. Leipzig: Henschel. (Jahrbuch Tanzforschung, 20). S. 172-185.
PUB
 
[2]
2010 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936445
Uta Czyrnick-Leber (Hrsg.) (2010): Feminin/Maskulin/Feminin? - Geschlechtsbezogene Lern- und Erfahrungsprozesse in einem Projekt zum zeitgenössischen Tanz. , In: Uta Czyrnick-Leber (Hrsg.), In Gröben, B., Kastrup, V. & Müller, A. Sportwissenschaft als Erfahrungswissenschaft. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. Abstract-Band , 60-61.
PUB
 
[1]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936449
Czyrnick-Leber, U. (2001): Meine persönlichen Erfahrungen mit der Tanztherapie In Forum Tanztherapie. Deutsche Gesellschaft für Tanztherapie e.V.,21:(1): 42-46.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung