12 Publikationen

Alle markieren

[12]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943390
Czyrnick-Leber, U., 2020. Körperliche Fremdheitserfahrungen in der Lehramtsausbildung am Beispiel Tanz - "Gegenderte" Fachkulturen in Bewegung. Zeitschrift Ästhetische Bildung, 12(1).
PUB
 
[11]
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942068
Czyrnick-Leber, U., 2019. Tanz in der Sportlehrkräfteausbildung. Habitualisierungen - Ambivalenzen - Widerstände, Schriften zur Sportwissenschaft, no.153, Hamburg: Verlag Dr. Kovac.
PUB
 
[10]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935922
Pollmann, D., & Czyrnick-Leber, U., 2019. Geschlechtsbezogene Bewegungspräferenzen in zwei unterschiedlichen Tanzstilen. In F. Borkenhagen, et al., eds. Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung - 32. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 30. Mai - 01. Juni 2019. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. no.276 Hamburg: Feldhaus Verlag, pp. 97.
PUB
 
[9]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918482
Czyrnick-Leber, U., & Pollmann, D., 2018. 5, 6, 7, 8: Weich wie Pudding - hart wie Stein". Zur Präferenz unterschiedlicher Tanzvermittlungsmethoden zum Erwerb von Bewegungssicherheit beim Erlernen einer Bewegungsgestaltung. In E. Balz & D. Kuhlmann, eds. Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. Hamburg: Feldhaus, pp. 140-144.
PUB
 
[8]
2018 | Dissertation | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2933867
Czyrnick-Leber, U., Unpublished. Tanz in der Sportlehrkräfteausbildung: Habitualisierungen - Ambivalenzen - Widerstände, Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
[7]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936269
Czyrnick-Leber, U., & Ferdinand, C., 2014. "Wie Beyoncé und Benedikt zusammen tanzen können" - Bewegungsgestaltungen in der Grundschule. Sportpädagogik , 38(3/4), p 7-11.
PUB
 
[6]
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936268
Czyrnick-Leber, U., 2014. Zeitsprung - Eine Stadt in Bewegung. Das Tanzvermittlungsprojekt des Tanztheaters Bielefeld, Selbstverlag.
PUB
 
[5]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936440
Czyrnick-Leber, U., 2013. "Kontaktangst ist da nicht angesagt" - Männliche Jugendliche in einem Tanzkunstprojekt. Pubertät, 2013, p 88-92.
PUB
 
[4]
2011 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936442
U. Czyrnick-Leber, ed., 2011. Feminin/Maskulin/Feminin? - Geschlechtsbezogene Lern- und Erfahrungsprozesse in einem Projekt zum zeitgenössischen Tanz schaftchen Tanz. In Gröben, B., Kastrup, V. & Müller, A. Sportwissenschaft als Erfahrungswissenschaft. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 211, p 278-282.
PUB
 
[3]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936447
Czyrnick-Leber, U., 2010. Integration schulpraktischer Erfahrungen in die Tanzausbildung an der Hochschule - das Tanzprojekt Mystique an der Universität Bielefeld. In H. Burkhard & H. Walsdorf, eds. Tanz vermittelt - Tanz vermitteln. Jahrbuch der Gesellschaft für Tanzforschung. Jahrbuch Tanzforschung. no.20 Leipzig: Henschel, pp. 172-185.
PUB
 
[2]
2010 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936445
U. Czyrnick-Leber, ed., 2010. Feminin/Maskulin/Feminin? - Geschlechtsbezogene Lern- und Erfahrungsprozesse in einem Projekt zum zeitgenössischen Tanz. . In Gröben, B., Kastrup, V. & Müller, A. Sportwissenschaft als Erfahrungswissenschaft. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. Abstract-Band , , p 60-61.
PUB
 
[1]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936449
Czyrnick-Leber, U., 2001. Meine persönlichen Erfahrungen mit der Tanztherapie. In Forum Tanztherapie. Deutsche Gesellschaft für Tanztherapie e.V., 21(1), p 42-46.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung

12 Publikationen

Alle markieren

[12]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943390
Czyrnick-Leber, U., 2020. Körperliche Fremdheitserfahrungen in der Lehramtsausbildung am Beispiel Tanz - "Gegenderte" Fachkulturen in Bewegung. Zeitschrift Ästhetische Bildung, 12(1).
PUB
 
[11]
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942068
Czyrnick-Leber, U., 2019. Tanz in der Sportlehrkräfteausbildung. Habitualisierungen - Ambivalenzen - Widerstände, Schriften zur Sportwissenschaft, no.153, Hamburg: Verlag Dr. Kovac.
PUB
 
[10]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935922
Pollmann, D., & Czyrnick-Leber, U., 2019. Geschlechtsbezogene Bewegungspräferenzen in zwei unterschiedlichen Tanzstilen. In F. Borkenhagen, et al., eds. Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung - 32. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 30. Mai - 01. Juni 2019. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. no.276 Hamburg: Feldhaus Verlag, pp. 97.
PUB
 
[9]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918482
Czyrnick-Leber, U., & Pollmann, D., 2018. 5, 6, 7, 8: Weich wie Pudding - hart wie Stein". Zur Präferenz unterschiedlicher Tanzvermittlungsmethoden zum Erwerb von Bewegungssicherheit beim Erlernen einer Bewegungsgestaltung. In E. Balz & D. Kuhlmann, eds. Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. Hamburg: Feldhaus, pp. 140-144.
PUB
 
[8]
2018 | Dissertation | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2933867
Czyrnick-Leber, U., Unpublished. Tanz in der Sportlehrkräfteausbildung: Habitualisierungen - Ambivalenzen - Widerstände, Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
[7]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936269
Czyrnick-Leber, U., & Ferdinand, C., 2014. "Wie Beyoncé und Benedikt zusammen tanzen können" - Bewegungsgestaltungen in der Grundschule. Sportpädagogik , 38(3/4), p 7-11.
PUB
 
[6]
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936268
Czyrnick-Leber, U., 2014. Zeitsprung - Eine Stadt in Bewegung. Das Tanzvermittlungsprojekt des Tanztheaters Bielefeld, Selbstverlag.
PUB
 
[5]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936440
Czyrnick-Leber, U., 2013. "Kontaktangst ist da nicht angesagt" - Männliche Jugendliche in einem Tanzkunstprojekt. Pubertät, 2013, p 88-92.
PUB
 
[4]
2011 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936442
U. Czyrnick-Leber, ed., 2011. Feminin/Maskulin/Feminin? - Geschlechtsbezogene Lern- und Erfahrungsprozesse in einem Projekt zum zeitgenössischen Tanz schaftchen Tanz. In Gröben, B., Kastrup, V. & Müller, A. Sportwissenschaft als Erfahrungswissenschaft. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 211, p 278-282.
PUB
 
[3]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936447
Czyrnick-Leber, U., 2010. Integration schulpraktischer Erfahrungen in die Tanzausbildung an der Hochschule - das Tanzprojekt Mystique an der Universität Bielefeld. In H. Burkhard & H. Walsdorf, eds. Tanz vermittelt - Tanz vermitteln. Jahrbuch der Gesellschaft für Tanzforschung. Jahrbuch Tanzforschung. no.20 Leipzig: Henschel, pp. 172-185.
PUB
 
[2]
2010 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936445
U. Czyrnick-Leber, ed., 2010. Feminin/Maskulin/Feminin? - Geschlechtsbezogene Lern- und Erfahrungsprozesse in einem Projekt zum zeitgenössischen Tanz. . In Gröben, B., Kastrup, V. & Müller, A. Sportwissenschaft als Erfahrungswissenschaft. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. Abstract-Band , , p 60-61.
PUB
 
[1]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936449
Czyrnick-Leber, U., 2001. Meine persönlichen Erfahrungen mit der Tanztherapie. In Forum Tanztherapie. Deutsche Gesellschaft für Tanztherapie e.V., 21(1), p 42-46.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung