12 Publikationen

Alle markieren

[12]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943390
Czyrnick-Leber U. Körperliche Fremdheitserfahrungen in der Lehramtsausbildung am Beispiel Tanz - "Gegenderte" Fachkulturen in Bewegung. Zeitschrift Ästhetische Bildung. 2020;12(1).
PUB
 
[11]
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942068
Czyrnick-Leber U. Tanz in der Sportlehrkräfteausbildung. Habitualisierungen - Ambivalenzen - Widerstände. Schriften zur Sportwissenschaft. Vol 153. Hamburg: Verlag Dr. Kovac; 2019.
PUB
 
[10]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935922
Pollmann D, Czyrnick-Leber U. Geschlechtsbezogene Bewegungspräferenzen in zwei unterschiedlichen Tanzstilen. In: Borkenhagen F, Heim R, Pöppel K, Schierz M, Sohnsmeyer J, eds. Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung - 32. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 30. Mai - 01. Juni 2019. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. Vol 276. Hamburg: Feldhaus Verlag; 2019: 97.
PUB
 
[9]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918482
Czyrnick-Leber U, Pollmann D. 5, 6, 7, 8: Weich wie Pudding - hart wie Stein". Zur Präferenz unterschiedlicher Tanzvermittlungsmethoden zum Erwerb von Bewegungssicherheit beim Erlernen einer Bewegungsgestaltung. In: Balz E, Kuhlmann D, eds. Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. Hamburg: Feldhaus; 2018: 140-144.
PUB
 
[8]
2018 | Dissertation | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2933867
Czyrnick-Leber U. Tanz in der Sportlehrkräfteausbildung: Habitualisierungen - Ambivalenzen - Widerstände. Bielefeld: Universität Bielefeld; Unpublished.
PUB
 
[7]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936269
Czyrnick-Leber U, Ferdinand C. "Wie Beyoncé und Benedikt zusammen tanzen können" - Bewegungsgestaltungen in der Grundschule. Sportpädagogik . 2014;38(3/4):7-11.
PUB
 
[6]
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936268
Czyrnick-Leber U. Zeitsprung - Eine Stadt in Bewegung. Das Tanzvermittlungsprojekt des Tanztheaters Bielefeld. Selbstverlag; 2014.
PUB
 
[5]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936440
Czyrnick-Leber U. "Kontaktangst ist da nicht angesagt" - Männliche Jugendliche in einem Tanzkunstprojekt. Pubertät. 2013;2013:88-92.
PUB
 
[4]
2011 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936442
Czyrnick-Leber U, ed. Feminin/Maskulin/Feminin? - Geschlechtsbezogene Lern- und Erfahrungsprozesse in einem Projekt zum zeitgenössischen Tanz schaftchen Tanz. In Gröben, B., Kastrup, V. & Müller, A. Sportwissenschaft als Erfahrungswissenschaft. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. 2011;211:278-282.
PUB
 
[3]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936447
Czyrnick-Leber U. Integration schulpraktischer Erfahrungen in die Tanzausbildung an der Hochschule - das Tanzprojekt Mystique an der Universität Bielefeld. In: Burkhard H, Walsdorf H, eds. Tanz vermittelt - Tanz vermitteln. Jahrbuch der Gesellschaft für Tanzforschung. Jahrbuch Tanzforschung. Vol 20. Leipzig: Henschel; 2010: 172-185.
PUB
 
[2]
2010 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936445
Czyrnick-Leber U, ed. Feminin/Maskulin/Feminin? - Geschlechtsbezogene Lern- und Erfahrungsprozesse in einem Projekt zum zeitgenössischen Tanz. . In Gröben, B., Kastrup, V. & Müller, A. Sportwissenschaft als Erfahrungswissenschaft. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. Abstract-Band . 2010:60-61.
PUB
 
[1]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936449
Czyrnick-Leber U. Meine persönlichen Erfahrungen mit der Tanztherapie. In Forum Tanztherapie. Deutsche Gesellschaft für Tanztherapie e.V. 2001;21(1):42-46.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung

12 Publikationen

Alle markieren

[12]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943390
Czyrnick-Leber U. Körperliche Fremdheitserfahrungen in der Lehramtsausbildung am Beispiel Tanz - "Gegenderte" Fachkulturen in Bewegung. Zeitschrift Ästhetische Bildung. 2020;12(1).
PUB
 
[11]
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942068
Czyrnick-Leber U. Tanz in der Sportlehrkräfteausbildung. Habitualisierungen - Ambivalenzen - Widerstände. Schriften zur Sportwissenschaft. Vol 153. Hamburg: Verlag Dr. Kovac; 2019.
PUB
 
[10]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935922
Pollmann D, Czyrnick-Leber U. Geschlechtsbezogene Bewegungspräferenzen in zwei unterschiedlichen Tanzstilen. In: Borkenhagen F, Heim R, Pöppel K, Schierz M, Sohnsmeyer J, eds. Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung - 32. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 30. Mai - 01. Juni 2019. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. Vol 276. Hamburg: Feldhaus Verlag; 2019: 97.
PUB
 
[9]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918482
Czyrnick-Leber U, Pollmann D. 5, 6, 7, 8: Weich wie Pudding - hart wie Stein". Zur Präferenz unterschiedlicher Tanzvermittlungsmethoden zum Erwerb von Bewegungssicherheit beim Erlernen einer Bewegungsgestaltung. In: Balz E, Kuhlmann D, eds. Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. Hamburg: Feldhaus; 2018: 140-144.
PUB
 
[8]
2018 | Dissertation | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2933867
Czyrnick-Leber U. Tanz in der Sportlehrkräfteausbildung: Habitualisierungen - Ambivalenzen - Widerstände. Bielefeld: Universität Bielefeld; Unpublished.
PUB
 
[7]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936269
Czyrnick-Leber U, Ferdinand C. "Wie Beyoncé und Benedikt zusammen tanzen können" - Bewegungsgestaltungen in der Grundschule. Sportpädagogik . 2014;38(3/4):7-11.
PUB
 
[6]
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936268
Czyrnick-Leber U. Zeitsprung - Eine Stadt in Bewegung. Das Tanzvermittlungsprojekt des Tanztheaters Bielefeld. Selbstverlag; 2014.
PUB
 
[5]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936440
Czyrnick-Leber U. "Kontaktangst ist da nicht angesagt" - Männliche Jugendliche in einem Tanzkunstprojekt. Pubertät. 2013;2013:88-92.
PUB
 
[4]
2011 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936442
Czyrnick-Leber U, ed. Feminin/Maskulin/Feminin? - Geschlechtsbezogene Lern- und Erfahrungsprozesse in einem Projekt zum zeitgenössischen Tanz schaftchen Tanz. In Gröben, B., Kastrup, V. & Müller, A. Sportwissenschaft als Erfahrungswissenschaft. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. 2011;211:278-282.
PUB
 
[3]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936447
Czyrnick-Leber U. Integration schulpraktischer Erfahrungen in die Tanzausbildung an der Hochschule - das Tanzprojekt Mystique an der Universität Bielefeld. In: Burkhard H, Walsdorf H, eds. Tanz vermittelt - Tanz vermitteln. Jahrbuch der Gesellschaft für Tanzforschung. Jahrbuch Tanzforschung. Vol 20. Leipzig: Henschel; 2010: 172-185.
PUB
 
[2]
2010 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936445
Czyrnick-Leber U, ed. Feminin/Maskulin/Feminin? - Geschlechtsbezogene Lern- und Erfahrungsprozesse in einem Projekt zum zeitgenössischen Tanz. . In Gröben, B., Kastrup, V. & Müller, A. Sportwissenschaft als Erfahrungswissenschaft. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. Abstract-Band . 2010:60-61.
PUB
 
[1]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936449
Czyrnick-Leber U. Meine persönlichen Erfahrungen mit der Tanztherapie. In Forum Tanztherapie. Deutsche Gesellschaft für Tanztherapie e.V. 2001;21(1):42-46.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung