12 Publikationen

Alle markieren

[12]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943390
Czyrnick-Leber, U. (2020). Körperliche Fremdheitserfahrungen in der Lehramtsausbildung am Beispiel Tanz - "Gegenderte" Fachkulturen in Bewegung. Zeitschrift Ästhetische Bildung, 12(1). Hochschule für Musik und Theater, Leipzig.
PUB
 
[11]
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942068
Czyrnick-Leber, U. (2019). Tanz in der Sportlehrkräfteausbildung. Habitualisierungen - Ambivalenzen - Widerstände (Schriften zur Sportwissenschaft). Hamburg: Verlag Dr. Kovac.
PUB
 
[10]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935922
Pollmann, D. & Czyrnick-Leber, U. (2019). Geschlechtsbezogene Bewegungspräferenzen in zwei unterschiedlichen Tanzstilen (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft). In F. Borkenhagen, R. Heim, K. Pöppel, M. Schierz & J. Sohnsmeyer (Hrsg.), Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung - 32. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 30. Mai - 01. Juni 2019 (S. 97). Hamburg: Feldhaus Verlag.
PUB
 
[9]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918482
Czyrnick-Leber, U. & Pollmann, D. (2018). 5, 6, 7, 8: Weich wie Pudding - hart wie Stein". Zur Präferenz unterschiedlicher Tanzvermittlungsmethoden zum Erwerb von Bewegungssicherheit beim Erlernen einer Bewegungsgestaltung. In E. Balz & D. Kuhlmann (Hrsg.), Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse (S. 140-144). Gehalten auf der 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik, Hamburg: Feldhaus.
PUB
 
[8]
2018 | Dissertation | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2933867
Czyrnick-Leber, U. (Unpublished). Tanz in der Sportlehrkräfteausbildung: Habitualisierungen - Ambivalenzen - Widerstände. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
[7]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936269
Czyrnick-Leber, U. & Ferdinand, C. (2014). "Wie Beyoncé und Benedikt zusammen tanzen können" - Bewegungsgestaltungen in der Grundschule. Sportpädagogik , 38(3/4), 7-11. Friedrich.
PUB
 
[6]
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936268
Czyrnick-Leber, U. (2014). Zeitsprung - Eine Stadt in Bewegung. Das Tanzvermittlungsprojekt des Tanztheaters Bielefeld. Selbstverlag.
PUB
 
[5]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936440
Czyrnick-Leber, U. (2013). "Kontaktangst ist da nicht angesagt" - Männliche Jugendliche in einem Tanzkunstprojekt. Pubertät, 2013, 88-92. Friedrich .
PUB
 
[4]
2011 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936442
Feminin/Maskulin/Feminin? - Geschlechtsbezogene Lern- und Erfahrungsprozesse in einem Projekt zum zeitgenössischen Tanz schaftchen Tanz. (In Gröben, B., Kastrup, V. & Müller, A. Sportwissenschaft als Erfahrungswissenschaft. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft). (2011). Feminin/Maskulin/Feminin? - Geschlechtsbezogene Lern- und Erfahrungsprozesse in einem Projekt zum zeitgenössischen Tanz schaftchen Tanz. (In Gröben, B., Kastrup, V. & Müller, A. Sportwissenschaft als Erfahrungswissenschaft. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft). (U. Czyrnick-Leber, Hrsg.), 211, 278-282. Feldhaus .
PUB
 
[3]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936447
Czyrnick-Leber, U. (2010). Integration schulpraktischer Erfahrungen in die Tanzausbildung an der Hochschule - das Tanzprojekt Mystique an der Universität Bielefeld. (Jahrbuch Tanzforschung). In H. Burkhard & H. Walsdorf (Hrsg.), Tanz vermittelt - Tanz vermitteln. Jahrbuch der Gesellschaft für Tanzforschung (S. 172-185). Leipzig: Henschel.
PUB
 
[2]
2010 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936445
Feminin/Maskulin/Feminin? - Geschlechtsbezogene Lern- und Erfahrungsprozesse in einem Projekt zum zeitgenössischen Tanz. (In Gröben, B., Kastrup, V. & Müller, A. Sportwissenschaft als Erfahrungswissenschaft. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. Abstract-Band ). (2010). Feminin/Maskulin/Feminin? - Geschlechtsbezogene Lern- und Erfahrungsprozesse in einem Projekt zum zeitgenössischen Tanz. (In Gröben, B., Kastrup, V. & Müller, A. Sportwissenschaft als Erfahrungswissenschaft. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. Abstract-Band ). (U. Czyrnick-Leber, Hrsg.), 60-61.
PUB
 
[1]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936449
Czyrnick-Leber, U. (2001). Meine persönlichen Erfahrungen mit der Tanztherapie. In Forum Tanztherapie. Deutsche Gesellschaft für Tanztherapie e.V., 21(1), 42-46. Pulheim.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung

12 Publikationen

Alle markieren

[12]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943390
Czyrnick-Leber, U. (2020). Körperliche Fremdheitserfahrungen in der Lehramtsausbildung am Beispiel Tanz - "Gegenderte" Fachkulturen in Bewegung. Zeitschrift Ästhetische Bildung, 12(1). Hochschule für Musik und Theater, Leipzig.
PUB
 
[11]
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942068
Czyrnick-Leber, U. (2019). Tanz in der Sportlehrkräfteausbildung. Habitualisierungen - Ambivalenzen - Widerstände (Schriften zur Sportwissenschaft). Hamburg: Verlag Dr. Kovac.
PUB
 
[10]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935922
Pollmann, D. & Czyrnick-Leber, U. (2019). Geschlechtsbezogene Bewegungspräferenzen in zwei unterschiedlichen Tanzstilen (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft). In F. Borkenhagen, R. Heim, K. Pöppel, M. Schierz & J. Sohnsmeyer (Hrsg.), Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung - 32. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 30. Mai - 01. Juni 2019 (S. 97). Hamburg: Feldhaus Verlag.
PUB
 
[9]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918482
Czyrnick-Leber, U. & Pollmann, D. (2018). 5, 6, 7, 8: Weich wie Pudding - hart wie Stein". Zur Präferenz unterschiedlicher Tanzvermittlungsmethoden zum Erwerb von Bewegungssicherheit beim Erlernen einer Bewegungsgestaltung. In E. Balz & D. Kuhlmann (Hrsg.), Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse (S. 140-144). Gehalten auf der 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik, Hamburg: Feldhaus.
PUB
 
[8]
2018 | Dissertation | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2933867
Czyrnick-Leber, U. (Unpublished). Tanz in der Sportlehrkräfteausbildung: Habitualisierungen - Ambivalenzen - Widerstände. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
[7]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936269
Czyrnick-Leber, U. & Ferdinand, C. (2014). "Wie Beyoncé und Benedikt zusammen tanzen können" - Bewegungsgestaltungen in der Grundschule. Sportpädagogik , 38(3/4), 7-11. Friedrich.
PUB
 
[6]
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936268
Czyrnick-Leber, U. (2014). Zeitsprung - Eine Stadt in Bewegung. Das Tanzvermittlungsprojekt des Tanztheaters Bielefeld. Selbstverlag.
PUB
 
[5]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936440
Czyrnick-Leber, U. (2013). "Kontaktangst ist da nicht angesagt" - Männliche Jugendliche in einem Tanzkunstprojekt. Pubertät, 2013, 88-92. Friedrich .
PUB
 
[4]
2011 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936442
Feminin/Maskulin/Feminin? - Geschlechtsbezogene Lern- und Erfahrungsprozesse in einem Projekt zum zeitgenössischen Tanz schaftchen Tanz. (In Gröben, B., Kastrup, V. & Müller, A. Sportwissenschaft als Erfahrungswissenschaft. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft). (2011). Feminin/Maskulin/Feminin? - Geschlechtsbezogene Lern- und Erfahrungsprozesse in einem Projekt zum zeitgenössischen Tanz schaftchen Tanz. (In Gröben, B., Kastrup, V. & Müller, A. Sportwissenschaft als Erfahrungswissenschaft. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft). (U. Czyrnick-Leber, Hrsg.), 211, 278-282. Feldhaus .
PUB
 
[3]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936447
Czyrnick-Leber, U. (2010). Integration schulpraktischer Erfahrungen in die Tanzausbildung an der Hochschule - das Tanzprojekt Mystique an der Universität Bielefeld. (Jahrbuch Tanzforschung). In H. Burkhard & H. Walsdorf (Hrsg.), Tanz vermittelt - Tanz vermitteln. Jahrbuch der Gesellschaft für Tanzforschung (S. 172-185). Leipzig: Henschel.
PUB
 
[2]
2010 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936445
Feminin/Maskulin/Feminin? - Geschlechtsbezogene Lern- und Erfahrungsprozesse in einem Projekt zum zeitgenössischen Tanz. (In Gröben, B., Kastrup, V. & Müller, A. Sportwissenschaft als Erfahrungswissenschaft. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. Abstract-Band ). (2010). Feminin/Maskulin/Feminin? - Geschlechtsbezogene Lern- und Erfahrungsprozesse in einem Projekt zum zeitgenössischen Tanz. (In Gröben, B., Kastrup, V. & Müller, A. Sportwissenschaft als Erfahrungswissenschaft. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. Abstract-Band ). (U. Czyrnick-Leber, Hrsg.), 60-61.
PUB
 
[1]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936449
Czyrnick-Leber, U. (2001). Meine persönlichen Erfahrungen mit der Tanztherapie. In Forum Tanztherapie. Deutsche Gesellschaft für Tanztherapie e.V., 21(1), 42-46. Pulheim.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung