8 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984838Vom Motivationsproblem zur LösungPUB | DOI
Nahrgang, Ruth Gerlinde, Vom Motivationsproblem zur Lösung. Die Materialwerkstatt (DiMawe) 5 (4). , 2023 -
2022 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962854Motivationale Aspekte mathematischer Lernprozesse. Eine Untersuchung zu professionellen Kompetenzen der Motivationsförderung im MathematikunterrichtPUB | PDF | DOI
Hettmann, Maximilian, Motivationale Aspekte mathematischer Lernprozesse. Eine Untersuchung zu professionellen Kompetenzen der Motivationsförderung im Mathematikunterricht . 7 (). Wiesbaden, 2022 -
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2992048Professionelle Kompetenzen zur Motivationsförderung angehender MathematiklehrkräftePUB | DOI
Fries, Stefan, Professionelle Kompetenzen zur Motivationsförderung angehender Mathematiklehrkräfte. Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 (). Würzburg, Deutschland, 2020 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941671Forschendes Lernen im Fach Mathematik und Mathematischer Grundbildung - Rückblick, aktuelle Konzeption und Implikationen für die ZukunftPUB
Hettmann, Maximilian, Forschendes Lernen im Fach Mathematik und Mathematischer Grundbildung - Rückblick, aktuelle Konzeption und Implikationen für die Zukunft. Forschendes Lernen in der Lehrer/innenausbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis (). Münster, 2020 -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990451»Kein Bock auf Mathe!« Motivationssteigerung durch individuelle mathematische Förderung.PUB | DOI
Fries, Stefan, »Kein Bock auf Mathe!« Motivationssteigerung durch individuelle mathematische Förderung.. Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 2 (3). , 2019 -
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2992101Erwerb professioneller Kompetenzen zur Motivationsförderung für den Mathematikunterricht in inklusiven SettingsPUB
Fries, Stefan, Erwerb professioneller Kompetenzen zur Motivationsförderung für den Mathematikunterricht in inklusiven Settings. Beiträge zum Mathematikunterricht 2019 (). Regensburg, Deutschland, 2019 -
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919746How to Praxissemester. 10 Bedingungen für ein gelungenes Praxissemester aus Sicht von StudierendenPUB | DOI
Braksiek, Michael, How to Praxissemester. 10 Bedingungen für ein gelungenes Praxissemester aus Sicht von Studierenden. Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport 13 (). Wiesbaden, 2018 -
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 3001041Erwerb professioneller Kompetenzen zur Motivationsförderung für den MathematikunterrichtPUB
Fries, Stefan, Erwerb professioneller Kompetenzen zur Motivationsförderung für den Mathematikunterricht. Beiträge zum Mathematikunterricht 2017 (). Potsdam, Deutschland, 2017