4 Publikationen

Alle markieren

  • [4]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984838
    Nahrgang, R.G., Großmann, N., Hettmann, M., Fries, S., Wilde, M., vom Hofe, R., Grund, A.: Vom Motivationsproblem zur Lösung. Die Materialwerkstatt (DiMawe). 5, 129-153 (2023).
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2022 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962854 OA
    Hettmann, M.: Motivationale Aspekte mathematischer Lernprozesse. Eine Untersuchung zu professionellen Kompetenzen der Motivationsförderung im Mathematikunterricht . Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik, 7. Springer Fachmedien, Wiesbaden (2022).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [2]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941671
    Hettmann, M., Castelli, S., Lüken, M.: Forschendes Lernen im Fach Mathematik und Mathematischer Grundbildung - Rückblick, aktuelle Konzeption und Implikationen für die Zukunft. In: Basten, M., Mertens, C., Schöning, A., and Wolf, E. (eds.) Forschendes Lernen in der Lehrer/innenausbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis. p. 53-62. Waxmann, Münster (2020).
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919746
    Braksiek, M., Hettmann, M.: How to Praxissemester. 10 Bedingungen für ein gelungenes Praxissemester aus Sicht von Studierenden. In: Ukley, N. and Gröben, B. (eds.) Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport. Bildung und Sport. 13, p. 283-308. Springer VS, Wiesbaden (2018).
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung