4 Publikationen
-
-
2022 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962854Hettmann, M.: Motivationale Aspekte mathematischer Lernprozesse. Eine Untersuchung zu professionellen Kompetenzen der Motivationsförderung im Mathematikunterricht . Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik, 7. Springer Fachmedien, Wiesbaden (2022).PUB | PDF | DOI
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941671Hettmann, M., Castelli, S., Lüken, M.: Forschendes Lernen im Fach Mathematik und Mathematischer Grundbildung - Rückblick, aktuelle Konzeption und Implikationen für die Zukunft. In: Basten, M., Mertens, C., Schöning, A., and Wolf, E. (eds.) Forschendes Lernen in der Lehrer/innenausbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis. p. 53-62. Waxmann, Münster (2020).PUB
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919746Braksiek, M., Hettmann, M.: How to Praxissemester. 10 Bedingungen für ein gelungenes Praxissemester aus Sicht von Studierenden. In: Ukley, N. and Gröben, B. (eds.) Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport. Bildung und Sport. 13, p. 283-308. Springer VS, Wiesbaden (2018).PUB | DOI