4 Publikationen

Alle markieren

  • [4]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984838
    R.G. Nahrgang, et al., “Vom Motivationsproblem zur Lösung”, Die Materialwerkstatt (DiMawe), vol. 5, 2023, pp. 129-153.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2022 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962854 OA
    M. Hettmann, Motivationale Aspekte mathematischer Lernprozesse. Eine Untersuchung zu professionellen Kompetenzen der Motivationsförderung im Mathematikunterricht , Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik, vol. 7, Wiesbaden: Springer Fachmedien, 2022.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [2]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941671
    M. Hettmann, S. Castelli, and M. Lüken, “Forschendes Lernen im Fach Mathematik und Mathematischer Grundbildung - Rückblick, aktuelle Konzeption und Implikationen für die Zukunft”, Forschendes Lernen in der Lehrer/innenausbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis, M. Basten, et al., eds., Münster: Waxmann, 2020, pp.53-62.
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919746
    M. Braksiek and M. Hettmann, “How to Praxissemester. 10 Bedingungen für ein gelungenes Praxissemester aus Sicht von Studierenden”, Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport, N. Ukley and B. Gröben, eds., Bildung und Sport, vol. 13, Wiesbaden: Springer VS, 2018, pp.283-308.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung