4 Publikationen
-
-
2022 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962854Hettmann M. Motivationale Aspekte mathematischer Lernprozesse. Eine Untersuchung zu professionellen Kompetenzen der Motivationsförderung im Mathematikunterricht . Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik. Vol 7. Wiesbaden: Springer Fachmedien; 2022.PUB | PDF | DOI
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941671Hettmann M, Castelli S, Lüken M. Forschendes Lernen im Fach Mathematik und Mathematischer Grundbildung - Rückblick, aktuelle Konzeption und Implikationen für die Zukunft. In: Basten M, Mertens C, Schöning A, Wolf E, eds. Forschendes Lernen in der Lehrer/innenausbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis. Münster: Waxmann; 2020: 53-62.PUB
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919746Braksiek M, Hettmann M. How to Praxissemester. 10 Bedingungen für ein gelungenes Praxissemester aus Sicht von Studierenden. In: Ukley N, Gröben B, eds. Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport. Bildung und Sport. Vol 13. Wiesbaden: Springer VS; 2018: 283-308.PUB | DOI