4 Publikationen

Alle markieren

  • [4]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984838
    Nahrgang, R.G., Großmann, N., Hettmann, M., Fries, S., Wilde, M., vom Hofe, R. & Grund, A. (2023). Vom Motivationsproblem zur Lösung. Die Materialwerkstatt (DiMawe), 5(4), 129-153. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht. doi:10.11576/DIMAWE-6356.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2022 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962854 OA
    Hettmann, M. (2022). Motivationale Aspekte mathematischer Lernprozesse. Eine Untersuchung zu professionellen Kompetenzen der Motivationsförderung im Mathematikunterricht (Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik). Wiesbaden: Springer Fachmedien. doi:10.1007/978-3-658-37180-7.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [2]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941671
    Hettmann, M., Castelli, S. & Lüken, M. (2020). Forschendes Lernen im Fach Mathematik und Mathematischer Grundbildung - Rückblick, aktuelle Konzeption und Implikationen für die Zukunft. In M. Basten, C. Mertens, A. Schöning & E. Wolf (Hrsg.), Forschendes Lernen in der Lehrer/innenausbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis (S. 53-62). Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919746
    Braksiek, M. & Hettmann, M. (2018). How to Praxissemester. 10 Bedingungen für ein gelungenes Praxissemester aus Sicht von Studierenden (Bildung und Sport). In N. Ukley & B. Gröben (Hrsg.), Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport (S. 283-308). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-19492-5_17.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung