4 Publikationen

Alle markieren

  • [4]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984838
    Nahrgang, R. G.; Großmann, N.; Hettmann, M.; Fries, S.; Wilde, M.; vom Hofe, R.; Grund, A. (2023): Vom Motivationsproblem zur Lösung Die Materialwerkstatt (DiMawe),5:(4): 129-153.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2022 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962854 OA
    Hettmann, M. (2022): Motivationale Aspekte mathematischer Lernprozesse. Eine Untersuchung zu professionellen Kompetenzen der Motivationsförderung im Mathematikunterricht . Wiesbaden: Springer Fachmedien.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [2]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941671
    Hettmann, M.; Castelli, S.; Lüken, M. (2020): Forschendes Lernen im Fach Mathematik und Mathematischer Grundbildung - Rückblick, aktuelle Konzeption und Implikationen für die Zukunft. In: Melanie Basten; Claudia Mertens; Anke Schöning; Eike Wolf (Hrsg.): Forschendes Lernen in der Lehrer/innenausbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis. Münster: Waxmann. S. 53-62.
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919746
    Braksiek, M.; Hettmann, M. (2018): How to Praxissemester. 10 Bedingungen für ein gelungenes Praxissemester aus Sicht von Studierenden. In: Nils Ukley; Bernd Gröben (Hrsg.): Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport. Wiesbaden: Springer VS. (Bildung und Sport, 13). S. 283-308.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung