4 Publikationen
-
-
2022 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962854Hettmann, M. (2022). Motivationale Aspekte mathematischer Lernprozesse. Eine Untersuchung zu professionellen Kompetenzen der Motivationsförderung im Mathematikunterricht . Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik, 7, Wiesbaden: Springer Fachmedien.PUB | PDF | DOI
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941671Hettmann, M., Castelli, S., and Lüken, M. (2020). “Forschendes Lernen im Fach Mathematik und Mathematischer Grundbildung - Rückblick, aktuelle Konzeption und Implikationen für die Zukunft” in Forschendes Lernen in der Lehrer/innenausbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis, Basten, M., Mertens, C., Schöning, A., and Wolf, E. eds. (Münster: Waxmann), 53-62.PUB
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919746Braksiek, M., and Hettmann, M. (2018). “How to Praxissemester. 10 Bedingungen für ein gelungenes Praxissemester aus Sicht von Studierenden” in Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport, Ukley, N., and Gröben, B. eds. Bildung und Sport, vol. 13, (Wiesbaden: Springer VS), 283-308.PUB | DOI