4 Publikationen

Alle markieren

  • [4]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984838
    Nahrgang, R. G., Großmann, N., Hettmann, M., Fries, S., Wilde, M., vom Hofe, R., and Grund, A. (2023). Vom Motivationsproblem zur Lösung. Die Materialwerkstatt (DiMawe) 5, 129-153.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2022 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962854 OA
    Hettmann, M. (2022). Motivationale Aspekte mathematischer Lernprozesse. Eine Untersuchung zu professionellen Kompetenzen der Motivationsförderung im Mathematikunterricht . Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik, 7, Wiesbaden: Springer Fachmedien.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [2]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941671
    Hettmann, M., Castelli, S., and Lüken, M. (2020). “Forschendes Lernen im Fach Mathematik und Mathematischer Grundbildung - Rückblick, aktuelle Konzeption und Implikationen für die Zukunft” in Forschendes Lernen in der Lehrer/innenausbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis, Basten, M., Mertens, C., Schöning, A., and Wolf, E. eds. (Münster: Waxmann), 53-62.
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919746
    Braksiek, M., and Hettmann, M. (2018). “How to Praxissemester. 10 Bedingungen für ein gelungenes Praxissemester aus Sicht von Studierenden” in Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport, Ukley, N., and Gröben, B. eds. Bildung und Sport, vol. 13, (Wiesbaden: Springer VS), 283-308.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung