9 Publikationen
-
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959698Walkenhorst, A. (2021): ‚Schau, wie das Wort geschrieben wird‘ statt ‚Schreibe, wie du sprichst‘. Didaktische Implikationen aus den Ergebnissen einer empirischen Studie zum Erwerb der graphematischen Kennzeichnung der Vokallaute im Deutschen bei deutsch-einsprachigen und mehrsprachigen Kindern.PUB
-
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959695Walkenhorst, A. (2020): Der Erwerb der graphischen Kennzeichnung der Vokallaute bei mehrsprachigen Kindern: Verschriftungsstrategien statt phonologischer Interferenz.PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959699Walkenhorst, A. (2018): Die Kennzeichnung der Vokallaute des Deutschen bei deutsch-einsprachigen und zweisprachigen Kindern.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959704Walkenhorst, A.; Kern, F. (2017): Auditive Wahrnehmung bei deutsch-einsprachigen und mehrsprachigen Kindern und deren Implikationen für den Schrifterwerb. In: Iris Rautenberg; Stefanie Helms (Hrsg.): Der Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen: Empirische Befunde - didaktische Konsequenzen - Förderperspektiven. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. S. 198-226.PUB
-
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959702Walkenhorst, A. (2017): Discrimination of German tense and lax vowels in German monolingual and German-Turkish an German-Russian bi-lingual children.PUB
-
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959700Walkenhorst, A. (2017): Die Nutzung schriftrelevanten Wissens beim interaktiven Verschriften von Wörtern in der Grundschule.PUB
-
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959701Walkenhorst, A. (2017): Discrimination of German tense and lax vowels in German monolingual and German-Turkish an German-Russian bilingual children. In: Elena Babatsouli; Institute of Monolingual and Bilingual Speech (Hrsg.): Proceedings of the International Symposium on Monolingual and Bilingual Speech 2017. Chania, Griechenland.PUB | Download (ext.)
-
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959703Walkenhorst, A. (2016): Der Erwerb silbischer Schreibungen bei deutsch-einsprachigen und mehrsprachigen Kindern.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959705Kern, F.; Walkenhorst, A. (2014): Schrifterwerb bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. Zur fachwissenschaftlichen Fundierung einer individualisierten Schreibdidaktik in mehrsprachigen Lerngruppen. In: Hennies Johannes; Ritter Michael (Hrsg.): Deutschunterricht in der Inklusion – Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik. Stuttgart: Fillibach. S. 89-100.PUB