9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959698
    Walkenhorst, A. (2021): ‚Schau, wie das Wort geschrieben wird‘ statt ‚Schreibe, wie du sprichst‘. Didaktische Implikationen aus den Ergebnissen einer empirischen Studie zum Erwerb der graphematischen Kennzeichnung der Vokallaute im Deutschen bei deutsch-einsprachigen und mehrsprachigen Kindern.
    PUB
     
  • [8]
    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959695
    Walkenhorst, A. (2020): Der Erwerb der graphischen Kennzeichnung der Vokallaute bei mehrsprachigen Kindern: Verschriftungsstrategien statt phonologischer Interferenz.
    PUB
     
  • [7]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959699
    Walkenhorst, A. (2018): Die Kennzeichnung der Vokallaute des Deutschen bei deutsch-einsprachigen und zweisprachigen Kindern.
    PUB
     
  • [6]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959704
    Walkenhorst, A.; Kern, F. (2017): Auditive Wahrnehmung bei deutsch-einsprachigen und mehrsprachigen Kindern und deren Implikationen für den Schrifterwerb. In: Iris Rautenberg; Stefanie Helms (Hrsg.): Der Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen: Empirische Befunde - didaktische Konsequenzen - Förderperspektiven. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. S. 198-226.
    PUB
     
  • [5]
    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959702
    Walkenhorst, A. (2017): Discrimination of German tense and lax vowels in German monolingual and German-Turkish an German-Russian bi-lingual children.
    PUB
     
  • [4]
    2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959700
    Walkenhorst, A. (2017): Die Nutzung schriftrelevanten Wissens beim interaktiven Verschriften von Wörtern in der Grundschule.
    PUB
     
  • [3]
    2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959701
    Walkenhorst, A. (2017): Discrimination of German tense and lax vowels in German monolingual and German-Turkish an German-Russian bilingual children. In: Elena Babatsouli; Institute of Monolingual and Bilingual Speech (Hrsg.): Proceedings of the International Symposium on Monolingual and Bilingual Speech 2017. Chania, Griechenland.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [2]
    2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959703
    Walkenhorst, A. (2016): Der Erwerb silbischer Schreibungen bei deutsch-einsprachigen und mehrsprachigen Kindern.
    PUB
     
  • [1]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959705
    Kern, F.; Walkenhorst, A. (2014): Schrifterwerb bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. Zur fachwissenschaftlichen Fundierung einer individualisierten Schreibdidaktik in mehrsprachigen Lerngruppen. In: Hennies Johannes; Ritter Michael (Hrsg.): Deutschunterricht in der Inklusion –
Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik. Stuttgart: Fillibach. S. 89-100.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung