9 Publikationen

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    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959698
    Walkenhorst, A.: ‚Schau, wie das Wort geschrieben wird‘ statt ‚Schreibe, wie du sprichst‘. Didaktische Implikationen aus den Ergebnissen einer empirischen Studie zum Erwerb der graphematischen Kennzeichnung der Vokallaute im Deutschen bei deutsch-einsprachigen und mehrsprachigen Kindern. Presented at the Kolloquium Linguistik und Sprachdidaktik, Universität Duisburg-Essen (2021).
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    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959695
    Walkenhorst, A.: Der Erwerb der graphischen Kennzeichnung der Vokallaute bei mehrsprachigen Kindern: Verschriftungsstrategien statt phonologischer Interferenz. Presented at the Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Sprachwissenschaft, AG 'Orthographie und Mehrsprachigkeit', Hamburg (2020).
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    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959699
    Walkenhorst, A.: Die Kennzeichnung der Vokallaute des Deutschen bei deutsch-einsprachigen und zweisprachigen Kindern. Presented at the Symposion Deutschdidaktik 2017, Hamburg (2018).
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    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959704
    Walkenhorst, A., Kern, F.: Auditive Wahrnehmung bei deutsch-einsprachigen und mehrsprachigen Kindern und deren Implikationen für den Schrifterwerb. In: Rautenberg, I. and Helms, S. (eds.) Der Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen: Empirische Befunde - didaktische Konsequenzen - Förderperspektiven. p. 198-226. Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler (2017).
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    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959702
    Walkenhorst, A.: Discrimination of German tense and lax vowels in German monolingual and German-Turkish an German-Russian bi-lingual children. Presented at the Phonetics and Phonology in Europe, Köln (2017).
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    2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959700
    Walkenhorst, A.: Die Nutzung schriftrelevanten Wissens beim interaktiven Verschriften von Wörtern in der Grundschule. Presented at the Sektionentagung der Gesellschaft für Angewandte Linguistik, Sektion Gesprächsforschung, Basel (2017).
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  • [3]
    2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959701
    Walkenhorst, A.: Discrimination of German tense and lax vowels in German monolingual and German-Turkish an German-Russian bilingual children. In: Babatsouli, E. and Institute of Monolingual and Bilingual Speech (eds.) Proceedings of the International Symposium on Monolingual and Bilingual Speech 2017. Chania, Griechenland (2017).
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  • [2]
    2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959703
    Walkenhorst, A.: Der Erwerb silbischer Schreibungen bei deutsch-einsprachigen und mehrsprachigen Kindern. Presented at the MehrSpracheN, München (2016).
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    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959705
    Kern, F., Walkenhorst, A.: Schrifterwerb bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. Zur fachwissenschaftlichen Fundierung einer individualisierten Schreibdidaktik in mehrsprachigen Lerngruppen. In: Johannes, H. and Michael, R. (eds.) Deutschunterricht in der Inklusion –
Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik. p. 89-100. Fillibach, Stuttgart (2014).
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