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  • [9]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959698
    Walkenhorst A (2021)
    ‚Schau, wie das Wort geschrieben wird‘ statt ‚Schreibe, wie du sprichst‘. Didaktische Implikationen aus den Ergebnissen einer empirischen Studie zum Erwerb der graphematischen Kennzeichnung der Vokallaute im Deutschen bei deutsch-einsprachigen und mehrsprachigen Kindern.
    Presented at the Kolloquium Linguistik und Sprachdidaktik, Universität Duisburg-Essen.
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  • [8]
    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959695
    Walkenhorst A (2020)
    Der Erwerb der graphischen Kennzeichnung der Vokallaute bei mehrsprachigen Kindern: Verschriftungsstrategien statt phonologischer Interferenz.
    Presented at the Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Sprachwissenschaft, AG 'Orthographie und Mehrsprachigkeit', Hamburg.
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  • [7]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959699
    Walkenhorst A (2018)
    Die Kennzeichnung der Vokallaute des Deutschen bei deutsch-einsprachigen und zweisprachigen Kindern.
    Presented at the Symposion Deutschdidaktik 2017, Hamburg.
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  • [6]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959704
    Walkenhorst A, Kern F (2017)
    Auditive Wahrnehmung bei deutsch-einsprachigen und mehrsprachigen Kindern und deren Implikationen für den Schrifterwerb.
    In: Der Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen: Empirische Befunde - didaktische Konsequenzen - Förderperspektiven. Rautenberg I, Helms S (Eds); Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren: 198-226.
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  • [5]
    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959702
    Walkenhorst A (2017)
    Discrimination of German tense and lax vowels in German monolingual and German-Turkish an German-Russian bi-lingual children.
    Presented at the Phonetics and Phonology in Europe, Köln.
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  • [4]
    2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959700
    Walkenhorst A (2017)
    Die Nutzung schriftrelevanten Wissens beim interaktiven Verschriften von Wörtern in der Grundschule.
    Presented at the Sektionentagung der Gesellschaft für Angewandte Linguistik, Sektion Gesprächsforschung, Basel.
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  • [3]
    2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959701
    Walkenhorst A (2017)
    Discrimination of German tense and lax vowels in German monolingual and German-Turkish an German-Russian bilingual children.
    In: Proceedings of the International Symposium on Monolingual and Bilingual Speech 2017. Babatsouli E, Institute of Monolingual and Bilingual Speech (Eds); Chania, Griechenland.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [2]
    2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959703
    Walkenhorst A (2016)
    Der Erwerb silbischer Schreibungen bei deutsch-einsprachigen und mehrsprachigen Kindern.
    Presented at the MehrSpracheN, München.
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  • [1]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959705
    Kern F, Walkenhorst A (2014)
    Schrifterwerb bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. Zur fachwissenschaftlichen Fundierung einer individualisierten Schreibdidaktik in mehrsprachigen Lerngruppen.
    In: Deutschunterricht in der Inklusion –
Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik. Johannes H, Michael R (Eds); Stuttgart: Fillibach: 89-100.
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