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    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959698
    Walkenhorst, A. (2021). ‚Schau, wie das Wort geschrieben wird‘ statt ‚Schreibe, wie du sprichst‘. Didaktische Implikationen aus den Ergebnissen einer empirischen Studie zum Erwerb der graphematischen Kennzeichnung der Vokallaute im Deutschen bei deutsch-einsprachigen und mehrsprachigen Kindern. Gehalten auf der Kolloquium Linguistik und Sprachdidaktik.
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  • [8]
    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959695
    Walkenhorst, A. (2020). Der Erwerb der graphischen Kennzeichnung der Vokallaute bei mehrsprachigen Kindern: Verschriftungsstrategien statt phonologischer Interferenz. Gehalten auf der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Sprachwissenschaft, AG 'Orthographie und Mehrsprachigkeit'.
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  • [7]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959699
    Walkenhorst, A. (2018). Die Kennzeichnung der Vokallaute des Deutschen bei deutsch-einsprachigen und zweisprachigen Kindern. Gehalten auf der Symposion Deutschdidaktik 2017.
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  • [6]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959704
    Walkenhorst, A. & Kern, F. (2017). Auditive Wahrnehmung bei deutsch-einsprachigen und mehrsprachigen Kindern und deren Implikationen für den Schrifterwerb. In I. Rautenberg & S. Helms (Hrsg.), Der Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen: Empirische Befunde - didaktische Konsequenzen - Förderperspektiven (S. 198-226). Gehalten auf der Der Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen: empirische Be-funde – didaktische Konsequenzen – Förderpersepktiven, Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
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  • [5]
    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959702
    Walkenhorst, A. (2017). Discrimination of German tense and lax vowels in German monolingual and German-Turkish an German-Russian bi-lingual children. Gehalten auf der Phonetics and Phonology in Europe.
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  • [4]
    2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959700
    Walkenhorst, A. (2017). Die Nutzung schriftrelevanten Wissens beim interaktiven Verschriften von Wörtern in der Grundschule. Gehalten auf der Sektionentagung der Gesellschaft für Angewandte Linguistik, Sektion Gesprächsforschung.
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  • [3]
    2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959701
    Walkenhorst, A. (2017). Discrimination of German tense and lax vowels in German monolingual and German-Turkish an German-Russian bilingual children. In E. Babatsouli & Institute of Monolingual and Bilingual Speech (Hrsg.), Proceedings of the International Symposium on Monolingual and Bilingual Speech 2017. Gehalten auf der International Symposium on Monolingual and Bilingual Speech 2017, Chania, Griechenland.
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    2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959703
    Walkenhorst, A. (2016). Der Erwerb silbischer Schreibungen bei deutsch-einsprachigen und mehrsprachigen Kindern. Gehalten auf der MehrSpracheN.
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    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959705
    Kern, F. & Walkenhorst, A. (2014). Schrifterwerb bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. Zur fachwissenschaftlichen Fundierung einer individualisierten Schreibdidaktik in mehrsprachigen Lerngruppen. In H. Johannes & R. Michael (Hrsg.), Deutschunterricht in der Inklusion –
Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik (S. 89-100). Gehalten auf der Blickpunkt Inklusive Deutschdidaktik, Stuttgart: Fillibach.
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