9 Publikationen
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2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959698Walkenhorst, A. (2021).“‚Schau, wie das Wort geschrieben wird‘ statt ‚Schreibe, wie du sprichst‘. Didaktische Implikationen aus den Ergebnissen einer empirischen Studie zum Erwerb der graphematischen Kennzeichnung der Vokallaute im Deutschen bei deutsch-einsprachigen und mehrsprachigen Kindern”. Presented at the Kolloquium Linguistik und Sprachdidaktik, Universität Duisburg-Essen.PUB
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2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959695Walkenhorst, A. (2020).“Der Erwerb der graphischen Kennzeichnung der Vokallaute bei mehrsprachigen Kindern: Verschriftungsstrategien statt phonologischer Interferenz”. Presented at the Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Sprachwissenschaft, AG 'Orthographie und Mehrsprachigkeit', Hamburg.PUB
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2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959699Walkenhorst, A. (2018).“Die Kennzeichnung der Vokallaute des Deutschen bei deutsch-einsprachigen und zweisprachigen Kindern”. Presented at the Symposion Deutschdidaktik 2017, Hamburg.PUB
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2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959704Walkenhorst, A., and Kern, F. (2017). “Auditive Wahrnehmung bei deutsch-einsprachigen und mehrsprachigen Kindern und deren Implikationen für den Schrifterwerb” in Der Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen: Empirische Befunde - didaktische Konsequenzen - Förderperspektiven, Rautenberg, I., and Helms, S. eds. (Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren), 198-226.PUB
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2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959702Walkenhorst, A. (2017).“Discrimination of German tense and lax vowels in German monolingual and German-Turkish an German-Russian bi-lingual children”. Presented at the Phonetics and Phonology in Europe, Köln.PUB
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2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959700Walkenhorst, A. (2017).“Die Nutzung schriftrelevanten Wissens beim interaktiven Verschriften von Wörtern in der Grundschule”. Presented at the Sektionentagung der Gesellschaft für Angewandte Linguistik, Sektion Gesprächsforschung, Basel.PUB
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2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959701Walkenhorst, A. (2017). “Discrimination of German tense and lax vowels in German monolingual and German-Turkish an German-Russian bilingual children” in Proceedings of the International Symposium on Monolingual and Bilingual Speech 2017, Babatsouli, E., and Institute of Monolingual and Bilingual Speech eds. (Chania, Griechenland).PUB | Download (ext.)
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2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959703Walkenhorst, A. (2016).“Der Erwerb silbischer Schreibungen bei deutsch-einsprachigen und mehrsprachigen Kindern”. Presented at the MehrSpracheN, München.PUB
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2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959705Kern, F., and Walkenhorst, A. (2014). “Schrifterwerb bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. Zur fachwissenschaftlichen Fundierung einer individualisierten Schreibdidaktik in mehrsprachigen Lerngruppen” in Deutschunterricht in der Inklusion – Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik, Johannes, H., and Michael, R. eds. (Stuttgart: Fillibach), 89-100.PUB