9 Publikationen
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2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959698‚Schau, wie das Wort geschrieben wird‘ statt ‚Schreibe, wie du sprichst‘. Didaktische Implikationen aus den Ergebnissen einer empirischen Studie zum Erwerb der graphematischen Kennzeichnung der Vokallaute im Deutschen bei deutsch-einsprachigen und mehrsprachigen KindernPUB
Walkenhorst, Amrei, ‚Schau, wie das Wort geschrieben wird‘ statt ‚Schreibe, wie du sprichst‘. Didaktische Implikationen aus den Ergebnissen einer empirischen Studie zum Erwerb der graphematischen Kennzeichnung der Vokallaute im Deutschen bei deutsch-einsprachigen und mehrsprachigen Kindern. (). , 2021 -
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959695Der Erwerb der graphischen Kennzeichnung der Vokallaute bei mehrsprachigen Kindern: Verschriftungsstrategien statt phonologischer InterferenzPUB
Walkenhorst, Amrei, Der Erwerb der graphischen Kennzeichnung der Vokallaute bei mehrsprachigen Kindern: Verschriftungsstrategien statt phonologischer Interferenz. (). , 2020 -
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959699Die Kennzeichnung der Vokallaute des Deutschen bei deutsch-einsprachigen und zweisprachigen KindernPUB
Walkenhorst, Amrei, Die Kennzeichnung der Vokallaute des Deutschen bei deutsch-einsprachigen und zweisprachigen Kindern. (). , 2018 -
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959704Auditive Wahrnehmung bei deutsch-einsprachigen und mehrsprachigen Kindern und deren Implikationen für den SchrifterwerbPUB
Walkenhorst, Amrei, Auditive Wahrnehmung bei deutsch-einsprachigen und mehrsprachigen Kindern und deren Implikationen für den Schrifterwerb. Der Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen: Empirische Befunde - didaktische Konsequenzen - Förderperspektiven (). Baltmannsweiler, 2017 -
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959702Discrimination of German tense and lax vowels in German monolingual and German-Turkish an German-Russian bi-lingual childrenPUB
Walkenhorst, Amrei, Discrimination of German tense and lax vowels in German monolingual and German-Turkish an German-Russian bi-lingual children. (). , 2017 -
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959700Die Nutzung schriftrelevanten Wissens beim interaktiven Verschriften von Wörtern in der GrundschulePUB
Walkenhorst, Amrei, Die Nutzung schriftrelevanten Wissens beim interaktiven Verschriften von Wörtern in der Grundschule. (). , 2017 -
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959701Discrimination of German tense and lax vowels in German monolingual and German-Turkish an German-Russian bilingual childrenPUB | Download (ext.)
Walkenhorst, Amrei, Discrimination of German tense and lax vowels in German monolingual and German-Turkish an German-Russian bilingual children. Proceedings of the International Symposium on Monolingual and Bilingual Speech 2017 (). Chania, Griechenland, 2017 -
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959703Der Erwerb silbischer Schreibungen bei deutsch-einsprachigen und mehrsprachigen KindernPUB
Walkenhorst, Amrei, Der Erwerb silbischer Schreibungen bei deutsch-einsprachigen und mehrsprachigen Kindern. (). , 2016 -
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959705Schrifterwerb bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. Zur fachwissenschaftlichen Fundierung einer individualisierten Schreibdidaktik in mehrsprachigen LerngruppenPUB
Kern, Friederike, Schrifterwerb bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. Zur fachwissenschaftlichen Fundierung einer individualisierten Schreibdidaktik in mehrsprachigen Lerngruppen. Deutschunterricht in der Inklusion – Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik (). Stuttgart, 2014