9 Publikationen
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2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959698Walkenhorst, A., 2021. ‚Schau, wie das Wort geschrieben wird‘ statt ‚Schreibe, wie du sprichst‘. Didaktische Implikationen aus den Ergebnissen einer empirischen Studie zum Erwerb der graphematischen Kennzeichnung der Vokallaute im Deutschen bei deutsch-einsprachigen und mehrsprachigen Kindern. Presented at the Kolloquium Linguistik und Sprachdidaktik, Universität Duisburg-Essen.PUB
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2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959695Walkenhorst, A., 2020. Der Erwerb der graphischen Kennzeichnung der Vokallaute bei mehrsprachigen Kindern: Verschriftungsstrategien statt phonologischer Interferenz. Presented at the Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Sprachwissenschaft, AG 'Orthographie und Mehrsprachigkeit', Hamburg.PUB
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2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959699Walkenhorst, A., 2018. Die Kennzeichnung der Vokallaute des Deutschen bei deutsch-einsprachigen und zweisprachigen Kindern. Presented at the Symposion Deutschdidaktik 2017, Hamburg.PUB
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2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959704Walkenhorst, A., & Kern, F., 2017. Auditive Wahrnehmung bei deutsch-einsprachigen und mehrsprachigen Kindern und deren Implikationen für den Schrifterwerb. In I. Rautenberg & S. Helms, eds. Der Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen: Empirische Befunde - didaktische Konsequenzen - Förderperspektiven. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, pp. 198-226.PUB
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2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959702Walkenhorst, A., 2017. Discrimination of German tense and lax vowels in German monolingual and German-Turkish an German-Russian bi-lingual children. Presented at the Phonetics and Phonology in Europe, Köln.PUB
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2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959700Walkenhorst, A., 2017. Die Nutzung schriftrelevanten Wissens beim interaktiven Verschriften von Wörtern in der Grundschule. Presented at the Sektionentagung der Gesellschaft für Angewandte Linguistik, Sektion Gesprächsforschung, Basel.PUB
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2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959701Walkenhorst, A., 2017. Discrimination of German tense and lax vowels in German monolingual and German-Turkish an German-Russian bilingual children. In E. Babatsouli & Institute of Monolingual and Bilingual Speech, eds. Proceedings of the International Symposium on Monolingual and Bilingual Speech 2017. Chania, Griechenland.PUB | Download (ext.)
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2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959703Walkenhorst, A., 2016. Der Erwerb silbischer Schreibungen bei deutsch-einsprachigen und mehrsprachigen Kindern. Presented at the MehrSpracheN, München.PUB
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2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959705Kern, F., & Walkenhorst, A., 2014. Schrifterwerb bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. Zur fachwissenschaftlichen Fundierung einer individualisierten Schreibdidaktik in mehrsprachigen Lerngruppen. In H. Johannes & R. Michael, eds. Deutschunterricht in der Inklusion – Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik. Stuttgart: Fillibach, pp. 89-100.PUB