9 Publikationen
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2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959698A. Walkenhorst, “‚Schau, wie das Wort geschrieben wird‘ statt ‚Schreibe, wie du sprichst‘. Didaktische Implikationen aus den Ergebnissen einer empirischen Studie zum Erwerb der graphematischen Kennzeichnung der Vokallaute im Deutschen bei deutsch-einsprachigen und mehrsprachigen Kindern”, Presented at the Kolloquium Linguistik und Sprachdidaktik, Universität Duisburg-Essen, 2021.PUB
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2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959695A. Walkenhorst, “Der Erwerb der graphischen Kennzeichnung der Vokallaute bei mehrsprachigen Kindern: Verschriftungsstrategien statt phonologischer Interferenz”, Presented at the Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Sprachwissenschaft, AG 'Orthographie und Mehrsprachigkeit', Hamburg, 2020.PUB
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2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959699A. Walkenhorst, “Die Kennzeichnung der Vokallaute des Deutschen bei deutsch-einsprachigen und zweisprachigen Kindern”, Presented at the Symposion Deutschdidaktik 2017, Hamburg, 2018.PUB
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2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959704A. Walkenhorst and F. Kern, “Auditive Wahrnehmung bei deutsch-einsprachigen und mehrsprachigen Kindern und deren Implikationen für den Schrifterwerb”, Der Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen: Empirische Befunde - didaktische Konsequenzen - Förderperspektiven, I. Rautenberg and S. Helms, eds., Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2017, pp.198-226.PUB
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2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959702A. Walkenhorst, “Discrimination of German tense and lax vowels in German monolingual and German-Turkish an German-Russian bi-lingual children”, Presented at the Phonetics and Phonology in Europe, Köln, 2017.PUB
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2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959700A. Walkenhorst, “Die Nutzung schriftrelevanten Wissens beim interaktiven Verschriften von Wörtern in der Grundschule”, Presented at the Sektionentagung der Gesellschaft für Angewandte Linguistik, Sektion Gesprächsforschung, Basel, 2017.PUB
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2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959701A. Walkenhorst, “Discrimination of German tense and lax vowels in German monolingual and German-Turkish an German-Russian bilingual children”, Proceedings of the International Symposium on Monolingual and Bilingual Speech 2017, E. Babatsouli and Institute of Monolingual and Bilingual Speech, eds., Chania, Griechenland: 2017.PUB | Download (ext.)
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2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959703A. Walkenhorst, “Der Erwerb silbischer Schreibungen bei deutsch-einsprachigen und mehrsprachigen Kindern”, Presented at the MehrSpracheN, München, 2016.PUB
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2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959705F. Kern and A. Walkenhorst, “Schrifterwerb bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. Zur fachwissenschaftlichen Fundierung einer individualisierten Schreibdidaktik in mehrsprachigen Lerngruppen”, Deutschunterricht in der Inklusion – Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik, H. Johannes and R. Michael, eds., Stuttgart: Fillibach, 2014, pp.89-100.PUB