9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959698
    A. Walkenhorst, “‚Schau, wie das Wort geschrieben wird‘ statt ‚Schreibe, wie du sprichst‘. Didaktische Implikationen aus den Ergebnissen einer empirischen Studie zum Erwerb der graphematischen Kennzeichnung der Vokallaute im Deutschen bei deutsch-einsprachigen und mehrsprachigen Kindern”, Presented at the Kolloquium Linguistik und Sprachdidaktik, Universität Duisburg-Essen, 2021.
    PUB
     
  • [8]
    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959695
    A. Walkenhorst, “Der Erwerb der graphischen Kennzeichnung der Vokallaute bei mehrsprachigen Kindern: Verschriftungsstrategien statt phonologischer Interferenz”, Presented at the Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Sprachwissenschaft, AG 'Orthographie und Mehrsprachigkeit', Hamburg, 2020.
    PUB
     
  • [7]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959699
    A. Walkenhorst, “Die Kennzeichnung der Vokallaute des Deutschen bei deutsch-einsprachigen und zweisprachigen Kindern”, Presented at the Symposion Deutschdidaktik 2017, Hamburg, 2018.
    PUB
     
  • [6]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959704
    A. Walkenhorst and F. Kern, “Auditive Wahrnehmung bei deutsch-einsprachigen und mehrsprachigen Kindern und deren Implikationen für den Schrifterwerb”, Der Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen: Empirische Befunde - didaktische Konsequenzen - Förderperspektiven, I. Rautenberg and S. Helms, eds., Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2017, pp.198-226.
    PUB
     
  • [5]
    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959702
    A. Walkenhorst, “Discrimination of German tense and lax vowels in German monolingual and German-Turkish an German-Russian bi-lingual children”, Presented at the Phonetics and Phonology in Europe, Köln, 2017.
    PUB
     
  • [4]
    2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959700
    A. Walkenhorst, “Die Nutzung schriftrelevanten Wissens beim interaktiven Verschriften von Wörtern in der Grundschule”, Presented at the Sektionentagung der Gesellschaft für Angewandte Linguistik, Sektion Gesprächsforschung, Basel, 2017.
    PUB
     
  • [3]
    2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959701
    A. Walkenhorst, “Discrimination of German tense and lax vowels in German monolingual and German-Turkish an German-Russian bilingual children”, Proceedings of the International Symposium on Monolingual and Bilingual Speech 2017, E. Babatsouli and Institute of Monolingual and Bilingual Speech, eds., Chania, Griechenland: 2017.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [2]
    2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959703
    A. Walkenhorst, “Der Erwerb silbischer Schreibungen bei deutsch-einsprachigen und mehrsprachigen Kindern”, Presented at the MehrSpracheN, München, 2016.
    PUB
     
  • [1]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959705
    F. Kern and A. Walkenhorst, “Schrifterwerb bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. Zur fachwissenschaftlichen Fundierung einer individualisierten Schreibdidaktik in mehrsprachigen Lerngruppen”, Deutschunterricht in der Inklusion –
Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik, H. Johannes and R. Michael, eds., Stuttgart: Fillibach, 2014, pp.89-100.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung