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    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959698
    Walkenhorst, Amrei. 2021. “‚Schau, wie das Wort geschrieben wird‘ statt ‚Schreibe, wie du sprichst‘. Didaktische Implikationen aus den Ergebnissen einer empirischen Studie zum Erwerb der graphematischen Kennzeichnung der Vokallaute im Deutschen bei deutsch-einsprachigen und mehrsprachigen Kindern”. Presented at the Kolloquium Linguistik und Sprachdidaktik, Universität Duisburg-Essen .
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  • [8]
    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959695
    Walkenhorst, Amrei. 2020. “Der Erwerb der graphischen Kennzeichnung der Vokallaute bei mehrsprachigen Kindern: Verschriftungsstrategien statt phonologischer Interferenz”. Presented at the Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Sprachwissenschaft, AG 'Orthographie und Mehrsprachigkeit', Hamburg .
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  • [7]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959699
    Walkenhorst, Amrei. 2018. “Die Kennzeichnung der Vokallaute des Deutschen bei deutsch-einsprachigen und zweisprachigen Kindern”. Presented at the Symposion Deutschdidaktik 2017, Hamburg .
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  • [6]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959704
    Walkenhorst, Amrei, and Kern, Friederike. 2017. “Auditive Wahrnehmung bei deutsch-einsprachigen und mehrsprachigen Kindern und deren Implikationen für den Schrifterwerb”. In Der Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen: Empirische Befunde - didaktische Konsequenzen - Förderperspektiven, ed. Iris Rautenberg and Stefanie Helms, 198-226. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
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  • [5]
    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959702
    Walkenhorst, Amrei. 2017. “Discrimination of German tense and lax vowels in German monolingual and German-Turkish an German-Russian bi-lingual children”. Presented at the Phonetics and Phonology in Europe, Köln .
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  • [4]
    2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959700
    Walkenhorst, Amrei. 2017. “Die Nutzung schriftrelevanten Wissens beim interaktiven Verschriften von Wörtern in der Grundschule”. Presented at the Sektionentagung der Gesellschaft für Angewandte Linguistik, Sektion Gesprächsforschung, Basel .
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  • [3]
    2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959701
    Walkenhorst, Amrei. 2017. “Discrimination of German tense and lax vowels in German monolingual and German-Turkish an German-Russian bilingual children”. In Proceedings of the International Symposium on Monolingual and Bilingual Speech 2017, ed. Elena Babatsouli and Institute of Monolingual and Bilingual Speech. Chania, Griechenland.
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    2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959703
    Walkenhorst, Amrei. 2016. “Der Erwerb silbischer Schreibungen bei deutsch-einsprachigen und mehrsprachigen Kindern”. Presented at the MehrSpracheN, München .
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  • [1]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959705
    Kern, Friederike, and Walkenhorst, Amrei. 2014. “Schrifterwerb bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. Zur fachwissenschaftlichen Fundierung einer individualisierten Schreibdidaktik in mehrsprachigen Lerngruppen”. In Deutschunterricht in der Inklusion –
Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik, ed. Hennies Johannes and Ritter Michael, 89-100. Stuttgart: Fillibach.
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