26 Publikationen
-
2024 | Rezension | Angenommen | PUB-ID: 2988630G. Valman, “ROBLES, Ferran & SIEBOLD, Kathrin (2022): El español y el alemán en contraste y sus implicaciones didácticas. Tübingen: Narr Francke Attempto.”, Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik , vol. 18, Accepted.PUB
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2987477G. Valman, “Arabisch”, Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Einführung in das Online-Material, S. Dahmen, et al., eds., Berlin: Erich Schmidt Verlag, Submitted, pp.12.PUB | Download (ext.)
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2968535G. Valman, “Niederländisch”, Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Einführung in das Online-Material, S. Dahmen, et al., eds., Berlin: Erich Schmidt Verlag, In Press, pp.14.PUB | Download (ext.)
-
2024 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966326C. Sinner and G. Valman, “Quintanilla, Alex JR (2021): Introducción a las variedades lingüísticas del español. New York: Peter Lang. Lehrbuch”, Romanische Forschungen - Heft 1, vol. 136, 2024, pp. 137-144.PUB
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966327G. Valman, “Französisch (Québec)”, Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Einführung in das Online-Material, S. Dahmen, et al., eds., 1st ed., Berlin: Erich Schmidt Verlag, 2023, pp.12.PUB | Download (ext.)
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962503G. Valman, “Französisch (Frankreich)”, Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Einführung in das Online-Material, S. Dahmen, et al., eds., 1st ed., Berlin: Erich Schmidt Verlag, 2023, pp.12.PUB | Download (ext.)
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2953206G. Valman, “Methoden der DaF-Ausspracheschulung im Französischunterricht”, La prononciation du français langue étrangère: perspectives linguistiques et didactiques, E. Pustka, ed., RFU - Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung, vol. 18, Tübingen: Narr Francke, 2021, pp.337-364.PUB | Download (ext.)
-
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950397G. Valman, “Autonome Ausspracheschulung für Spanisch als Fremdsprache im Bereich der Plurizentrik”, Rethinking the Language Learner: Paradigmen – Methoden – Disziplinen. Erträge des 7. Bremer Symposions, A. Brandt, A. Buschmann-Göbels, and C. Harsch, eds., Fremdsprachen in Lehre und Forschung, vol. 53, Bochum: AKS-Verlag, 2021, pp.34-45.PUB
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2950398G. Valman, “Europäisches Spanisch”, Einführung in das Online-Material Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, S. Dahmen, et al., eds., Berlin: Erich Schmidt Verlag, 2021.PUB | Download (ext.)
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2950399G. Valman, “Amerikanisches Spanisch”, Einführung in das Online-Material Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, S. Dahmen, et al., eds., Berlin: Erich Schmidt Verlag, 2021.PUB | Download (ext.)
-
2020 | Monographie | PUB-ID: 2956769L. Ciepielewska-Kaczmarek, et al., Prima – Los geht’s! - Deutsch für Kinder - Band 3: Schülerbuch mit Audios online, Berlin: Cornelsen, 2020.PUB | Download (ext.)
-
2020 | Monographie | PUB-ID: 2956768L. Ciepielewska-Kaczmarek, et al., Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 3: Arbeitsbuch mit Audio-CD und Stickerbogen., Berlin: Cornelsen, 2020.PUB | Download (ext.)
-
2020 | Monographie | PUB-ID: 2956767L. Bilfinger, et al., Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 3: Handreichungen für den Unterricht mit Kopiervorlagen und Audio-CD, Berlin: Cornelsen, 2020.PUB | Download (ext.)
-
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950400G. Valman, “Der Einfluss von Ausspracheübungen im Bereich der Kontrastivität zum Sprechrhythmuserwerb auf den Lernprozess in DaF”, Deutsch weltweit - Grenzüberschreitende Perspektiven auf die Schnittstellen von Forschung und Vermittlung, N. Wulff, et al., eds., Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, vol. 104, Göttingen: Universitätsverlag Göttingen, 2020, pp.31-49.PUB | Download (ext.)
-
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950390G. Valman, Kontrastive Phonetikvermittlung. Eine empirische Untersuchung zum Rhythmuserwerb von Spanisch sprechenden Lernenden des Deutschen, Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, vol. 14, Tübingen: Stauffenburg Verlag, 2019.PUB | Download (ext.)
-
2019 | Monographie | PUB-ID: 2956763L. Ciepielewska-Kaczmarek, et al., Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 2: Schülerbuch mit Audios online, Berlin: Cornelsen, 2019.PUB | Download (ext.)
-
2019 | Monographie | PUB-ID: 2956765L. Ciepielewska-Kaczmarek, et al., Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 2: Arbeitsbuch mit Audio-CD und Stickerbogen, Berlin: Cornelsen, 2019.PUB | Download (ext.)
-
2019 | Monographie | PUB-ID: 2956764L. Bilfinger, et al., Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 2: Handreichungen für den Unterricht mit Kopiervorlagen und Audio-CD, Berlin: Cornelsen, 2019.PUB | Download (ext.)
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950396G. Valman, “Der Einfluss von Ausspracheübungen mit integrierten kontrastiven Aspekten zum Sprechrhythmuserwerb auf den Lernprozess im DaF-Unterricht”, IDT-Tagungsband. Bd. 2: Sektionen, M. Barras, et al., eds., vol. 2, Berlin: Erich Schmidt Verlag, 2018, pp.294-298.PUB | Download (ext.)
-
2018 | Monographie | PUB-ID: 2956760L. Ciepielewska-Kaczmarek, et al., Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 1: Schülerbuch mit Audios online, Berlin: Cornelsen, 2018.PUB | Download (ext.)
-
2018 | Monographie | PUB-ID: 2956762L. Ciepielewska-Kaczmarek, et al., Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 1: Arbeitsbuch mit Audio-CD und Stickerbogen, Berlin: Cornelsen, 2018.PUB | Download (ext.)
-
2018 | Monographie | PUB-ID: 2956761A. Lundquist-Mog, et al., Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 1: Handreichungen für den Unterricht mit Kopiervorlagen und Audio-CD, Berlin: Cornelsen, 2018.PUB | Download (ext.)
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950395G. Valman, “Las sílabas átonas como obstáculo para alumnos hispanohablantes en el aprendizaje de alemán como lengua extranjera. Propuesta didáctica”, Revista académica Liletrad, vol. 3, 2017, pp. 187-196.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950392G. Valman, “ Unbetonte Silben als Lernproblem bei spanischsprachigen Deutschlernenden”, Phonetische und rhetorische Aspekte der interkulturellen Kommunikation, U. Hirschfeld, F. Lange, and E. Stock, eds., Schriften zur Sprechwissenschaft und Phonetik , vol. 7, Berlin: Frank &Timme, 2016.PUB | Download (ext.)
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950393G. Valman, “Phonetik-Übungen in DaF-Lehrwerken als unentbehrlicher Bestandteil von Lerneinheiten”, Deutsch als Fremdsprache, vol. 53, 2016, pp. 39–48.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2013 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953378G. Valman, “Kerstin Reinke: Phonetiktrainer A1 – B1. Aussichten. Kurs- und Selbstlernmaterial mit 2 Audio-CDs”, Deutsch als Fremdsprache, vol. 50, 28.08.2013.PUB | DOI | Download (ext.)