25 Publikationen
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2024 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2987477Valman, G. (Submitted). Arabisch. In S. Dahmen, U. Hirschfeld, S. Meißner & K. Reinke (Hrsg.), Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Einführung in das Online-Material (S. 12). Berlin: Erich Schmidt Verlag.
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2024 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2968535Valman, G. (In Press). Niederländisch. In S. Dahmen, U. Hirschfeld, S. Meißner & K. Reinke (Hrsg.), Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Einführung in das Online-Material (S. 14). Berlin: Erich Schmidt Verlag.
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2024 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966326Sinner, C. & Valman, G. (2024). Quintanilla, Alex JR (2021): Introducción a las variedades lingüísticas del español. New York: Peter Lang. Lehrbuch. Romanische Forschungen - Heft 1, 136(Heft 1), 137-144. Frankfurt am Main: Vittorio Klostermann.
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2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966327Valman, G. (2023). Französisch (Québec). In S. Dahmen, U. Hirschfeld, S. Meißner & K. Reinke (Hrsg.), Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Einführung in das Online-Material (S. 12). Berlin: Erich Schmidt Verlag.
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2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962503Valman, G. (2023). Französisch (Frankreich). In S. Dahmen, U. Hirschfeld, S. Meißner & K. Reinke (Hrsg.), Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Einführung in das Online-Material (S. 12). Berlin: Erich Schmidt Verlag.
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2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2953206Valman, G. (2021). Methoden der DaF-Ausspracheschulung im Französischunterricht (RFU - Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung). In E. Pustka (Hrsg.), La prononciation du français langue étrangère: perspectives linguistiques et didactiques (S. 337-364). Tübingen: Narr Francke.
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2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950397Valman, G. (2021). Autonome Ausspracheschulung für Spanisch als Fremdsprache im Bereich der Plurizentrik (Fremdsprachen in Lehre und Forschung). In A. Brandt, A. Buschmann-Göbels & C. Harsch (Hrsg.), Rethinking the Language Learner: Paradigmen – Methoden – Disziplinen. Erträge des 7. Bremer Symposions (S. 34-45). Gehalten auf der Erträge des 7.Bremer Symposions. Fremdsprachen in Lehre und Forschung, Bochum: AKS-Verlag.
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2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2950398Valman, G. (2021). Europäisches Spanisch. In S. Dahmen, U. Hirschfeld, S. Meißner & K. Reinke (Hrsg.), Einführung in das Online-Material Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Berlin: Erich Schmidt Verlag.
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2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2950399Valman, G. (2021). Amerikanisches Spanisch. In S. Dahmen, U. Hirschfeld, S. Meißner & K. Reinke (Hrsg.), Einführung in das Online-Material Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Berlin: Erich Schmidt Verlag.
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2020 | Monographie | PUB-ID: 2956769Ciepielewska-Kaczmarek, L., Lundquist-Mog, A., Obradovic, A., Sperling, S. & Valman, G. (2020). Prima – Los geht’s! - Deutsch für Kinder - Band 3: Schülerbuch mit Audios online. Berlin: Cornelsen.
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2020 | Monographie | PUB-ID: 2956768Ciepielewska-Kaczmarek, L., Obradovic, A., Sperling, S. & Valman, G. (2020). Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 3: Arbeitsbuch mit Audio-CD und Stickerbogen.. Berlin: Cornelsen.
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2020 | Monographie | PUB-ID: 2956767Bilfinger, L., Kothari, A., Lundquist-Mog, A. & Valman, G. (2020). Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 3: Handreichungen für den Unterricht mit Kopiervorlagen und Audio-CD. Berlin: Cornelsen.
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2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950400Valman, G. (2020). Der Einfluss von Ausspracheübungen im Bereich der Kontrastivität zum Sprechrhythmuserwerb auf den Lernprozess in DaF (Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache). In N. Wulff, S. Steinmetz, D. Strömsdörfer & M. Willmann (Hrsg.), Deutsch weltweit - Grenzüberschreitende Perspektiven auf die Schnittstellen von Forschung und Vermittlung (S. 31-49). Gehalten auf der 45. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremdund Zweitsprache an der Universität Mannheim, Göttingen: Universitätsverlag Göttingen.
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2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950390Valman, G. (2019). Kontrastive Phonetikvermittlung. Eine empirische Untersuchung zum Rhythmuserwerb von Spanisch sprechenden Lernenden des Deutschen ( Deutsch als Fremd- und Zweitsprache). Tübingen: Stauffenburg Verlag.
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2019 | Monographie | PUB-ID: 2956763Ciepielewska-Kaczmarek, L., Lundquist-Mog, A., Obradovic, A., Sperling, S. & Valman, G. (2019). Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 2: Schülerbuch mit Audios online. Berlin: Cornelsen.
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2019 | Monographie | PUB-ID: 2956765Ciepielewska-Kaczmarek, L., Obradovic, A., Sperling, S. & Valman, G. (2019). Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 2: Arbeitsbuch mit Audio-CD und Stickerbogen. Berlin: Cornelsen.
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2019 | Monographie | PUB-ID: 2956764Bilfinger, L., Kothari, A., Lundquist-Mog, A. & Valman, G. (2019). Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 2: Handreichungen für den Unterricht mit Kopiervorlagen und Audio-CD. Berlin: Cornelsen.
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2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950396Valman, G. (2018). Der Einfluss von Ausspracheübungen mit integrierten kontrastiven Aspekten zum Sprechrhythmuserwerb auf den Lernprozess im DaF-Unterricht. In M. Barras, K. Karges, T. Studer, E. Wiedenkeller & IDT (Hrsg.), IDT-Tagungsband. Bd. 2: Sektionen (S. 294-298). Gehalten auf der IDT 2017, Berlin: Erich Schmidt Verlag.
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2018 | Monographie | PUB-ID: 2956760Ciepielewska-Kaczmarek, L., undquist-Mog, A., Obradovic, A. & Valman, G. (2018). Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 1: Schülerbuch mit Audios online. Berlin: Cornelsen.
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2018 | Monographie | PUB-ID: 2956762Ciepielewska-Kaczmarek, L., Obradovic, A., Sperling, S. & Valman, G. (2018). Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 1: Arbeitsbuch mit Audio-CD und Stickerbogen. Berlin: Cornelsen.
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2018 | Monographie | PUB-ID: 2956761Lundquist-Mog, A., Obradovic, A., Sperling, S., Stander, J. & Valman, G. (2018). Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 1: Handreichungen für den Unterricht mit Kopiervorlagen und Audio-CD. Berlin: Cornelsen.
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2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950395Valman, G. (2017). Las sílabas átonas como obstáculo para alumnos hispanohablantes en el aprendizaje de alemán como lengua extranjera. Propuesta didáctica. Revista académica Liletrad, 3(1), 187-196. Fénix Editora.
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2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950392Valman, G. (2016). Unbetonte Silben als Lernproblem bei spanischsprachigen Deutschlernenden (Schriften zur Sprechwissenschaft und Phonetik ). In U. Hirschfeld, F. Lange & E. Stock (Hrsg.), Phonetische und rhetorische Aspekte der interkulturellen Kommunikation. Berlin: Frank &Timme.
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2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950393Valman, G. (2016). Phonetik-Übungen in DaF-Lehrwerken als unentbehrlicher Bestandteil von Lerneinheiten. Deutsch als Fremdsprache, 53(1), 39–48. Erich Schmidt Verlag. doi:10.37307/j.2198-2430.2016.01.06.
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2013 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953378Valman, G. (28.08.2013) Kerstin Reinke: Phonetiktrainer A1 – B1. Aussichten. Kurs- und Selbstlernmaterial mit 2 Audio-CDs. Deutsch als Fremdsprache, 50(3). Berlin: Erich Schmidt Verlag. doi:10.37307/j.2198-2430.2013.03.05.